Deutschland BKH sucht Zweitkatze

  • Themenstarter LadyZoey
  • Beginndatum
L

LadyZoey

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2017
Beiträge
118
Alter
30
Ort
Heidelberg
WIr haben bereits Teffi (4) reinrassige BKH aus dem Tierheim aufgenommen.
Sie lebt seit mitte November bei uns.
Wir hatten sie als Einzelkatze gehalten, da wir am Anfang uns nur eine Katze finanziell leisten konnten und auch nur eine Wollten.#

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter:2-4
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):

evtl. Rasse/Fellfarbe: BKH, Maincoon Wald und wiese

Behinderungen vorstellbar?: Keine
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):Keine Dominaten Katzen, keine katzen die sich nicht anfassenlassen, keine Barf und reine Nassfutterkatzen. keine weißen Katzen


Katzen bereits vorhanden?:
Alter: 4
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
s.u

Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Es ist ein zaun ums grundstücl


Teffi ist vom Charakter ein bisschen speziell würde ich sagen. Sie ist weder Dominant noch Devot. Ob sie gut sozialisiert ist können wir nicht genau sagen. Sie lebte im Tierheim mit einem Kater zusammen in der Quarantäne box.
Allerdings möchte sie nicht gerne Kuscheln bzw. sucht sie sich genau aus von wem sie sich anfassen lässt.
Sie ist wahnsinnig Menschen bezogen und sieht uns eindeutig als ihre Rudelmitglieder an und behandelt uns auch so.
Mit ihren 4 Jahren hatte sie geschätzt 5-6 mal Junge ( tierarzt meinte eher mehr) Sie stammt aus einem Ehemaligen Vermehrerhaushalt.
Sie ist Teilzeitfreigänger , wenn jemand von uns zuhause ist.
Sie hat gesicherten Freigang (Garten mit zaun drum rum) den sie allerdings gerne verlässt. Sie ist ein reiner Trofufresser, daher wollen wir kein Barf tier

Die Zweitmaus bekommt bei uns Freigang nach wunsch im 60m² großen garten und 72m² große tobefläche genannt Wohnung

Wir kommen aus dem Pzl bereich 68
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn es auch ein Ausländer sein darf, schau Dir mal Hera und Prince an. Sie könnten vom Alter und Wesen gut passen, würden sich als ehemalige Straßentiere sicher ûber einen Garten freuen.

Klick mal in meinen Thread in der Signatur. :)
 

Ähnliche Themen

lepus
Antworten
3
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Felina78
F
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
kawafahrer
K
S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
M
Antworten
16
Aufrufe
6K
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben