Blasenentzündung- wer hat Erfahrung mit Solidago Compositum (Ampulle),

  • Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fellpopo

Fellpopo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2008
Beiträge
3.057
Alter
51
Ort
Großwallstadt, bei Aschaffenburg
Blasenentzündung-Erfahrung mit Solidago Compositum (Ampulle)- Buscopan???

hallo,

mein kater hat eine blasenentzündung und um von den hammermedis weg zu kommen (AB und Metacam) würde ich ihm gerne alternativ was geben.

Wer hat Erfahrung mit Cantharis und Solidago?
Kann man das zusammen geben? Wie die Dosierung der Solidago Ampulle?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hatte eine Katze die sehr häufig unter Blasenentzündung litt und jedes Mal AB geben fand ich nicht so prickelnd.

Ich habe dann mit Cantharis behandelt.
Sofort bei den ersten Anzeichen habe ich ihr die Globuli gegeben und schon 1/2 nach der ersten Gabe war Ruhe.
Dann habe ich ihr die 3-5 Tage gegeben und gut war, ohne AB und Metacam.
Zumal meine Katzen niemals Metacam bekommen und bekommen werden.

Ich schwöre auf Cantharis, wenn es sich definitiv eine Blasenentzündung ist.
 
Cantharis gebe ich ihm auch. Seit gestern.
D12 und 5 Globuli gestern abend und heute morgen.

Gestern waren wir noch mal beim Arzt, da bekam er nochmal eine krampflösende Spritze.
Danach, so eine Stunde später war er deutlich ruhiger.

Die Nacht war auch ruhig.

Aber heute morgen ist er wieder sehr unruhig, schreit viel, geht alle 15 min aufs Klo, kommen ein paar Tröpfchen und fertig.
Er ist also wieder sehr unruhig und ich weiß nun nicht was ich ihm weiter geben kann, oder wie ich ihm helfen kann.

Gut schreien tut er auch wenn er auf die Terasse (eingezäunt) will und er kann sehr hartnäckig sein.
Ich liess ihn raus heute morgen für 15 Min. danach holte ich ihn wieder rein. Wenn er draussen ist, geht er sofort aufs Klo wenn er rein kommt.
Dann wieder alle 15 Min....

Ich mag ihn nicht so viel raus lassen, weil eben nass, kalt....ich denke das ist nicht gut jetzt...oder?

Wie schauts denn mit Buscopan as? Zum Krampflösen? Soll man das eher als Metacam geben zum helfen gegen die Schmerzen?
Er tut mir so leid und heute morgen bin ich weg, und komme erst heute nachmittag heim...


Oh mann....
 
Also ich persönlich bin Metacam gegenüber sehr skeptisch und vorsichtig und ich finde das es auch nicht bei ner Blasenentzündung eingesetzt werden sollte, aber das ist meine persönliche Meinung.
Keine meiner Katzen wird überhaupt jemals Metacam bekommen.

Was hat denn dein TA zum krampflösen gegebne?
In der Regel ist es ja Buscopan.

Ich schreibe dir grade noch ne PN.
 
Ja Buscopan und ganz gering dosiert Prednisolon...soll die Entzündung hemmen?!

Ich habe grad noch mal angerufen. Er hat als AB das Marbocyl bekommen.

Er wäre versorgt heißt es. Leider da ich umgezogen bin, war ich hier bei nem TA.
Der eigentlich nen guten Ruf hat. Aber ich weiß nicht so recht.

Also, sie gaben mir auch Mäusetabletten mit (was zum Teufel ist das denn? :) ) die die Blasenwand auskleiden sollen.

Also. Da mein Kater ja auch früher mit Struvit zu kämpfen hatte habe ich ihm jetzt auf eigene Faust noch die Astorin Fludt gegeben. Da er die Mäusetabletten nicht frißt und es ein Kampf ist....

Nun.

Er eklan heute morgen also Metacam, Astorin, Cantharis und Uro PEt.

Was kann ich ihm aber noch geben zum helfen das er nicht alle 10 min auf Klo muss?
 
Also was Mäusetabletten sein sollen weiss ich auch nicht.:confused:

Hast du meine PN bekommen?

Und rauslassen würde ich ihn bei dem Wetter nicht, wenn er sich wo hinlegt auf was kaltem, dann ist die ganze Therapie zu Nichte.

Du schreibst das er auch mit Struvit zu kämpfen hat.

Ist denn das als Ursache ausgeschlossen worden?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Chila
Antworten
2
Aufrufe
820
Chila
Chila
T
Antworten
17
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
4
Aufrufe
7K
BohèmeSurLeKiez
B
romanticscarlett
Antworten
11
Aufrufe
2K
romanticscarlett
romanticscarlett
P
Antworten
8
Aufrufe
19K
Mirjana Gubo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben