BLH Kätzchen würgt trocken seit 3 Tagen

  • Themenstarter Minikini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blh fell kätzchen kitten würgen
M

Minikini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen, vor einer Woche
Ist unser BLH Kätzchen (3,5 Monate) bei uns eingezogen. Seit 3 Tagen muss ich mit Erschrecken feststellen, dass er mindestens 4 Mal am Tag Keuch-/ Würge Anfälle bekommt. Da dabei nichts rauskommt, sind wir total besorgt woran es liegen könnte. Offt kommen die Anfälle nach dem Aufwachen oder während des Schlafes. Der Kot ist i. o. Und ohne Auffälligkeit. Beim Fressen ist er generell wählerisch, frisst aber recht normal, zur besseren Wasserversorgung unterstütze ich mit Vitalsuppen (von Tierhandlung), Trockenfutter (Junior) habe ich erstmal komplett eingestellt und die Malzpaste will er nicht nehmen. Ich habe ihm gestern Maltit Tabletten geholt und werde sie ihm Morgens und abends jeweils eine geben. Der Kleine wird 2 mal am tag durchgebürstet, langsam gehen mir die Ideen aus. Morgen wird erstmal direkt der Tierarzt aufgesucht. Wie könnte ich ihm das Leiden bis zum Arzt erleichtern? Ich danke für eure Unterstützung 💙
 
A

Werbung

Google mal Katzenasthma und guck dir die Videos an. Das klingt sehr danach.

Wie geht es eurer anderen Katze denn? Hat sie auch Symptome?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Habt ihr denn beobachtet wann diese Anfälle passieren? Also ob es bestimmt Faktoren gibt die bei jedem Anfall 'anwesend' waren? Oder kommt es immer einfach so, ohne trigger?

Wenn er das schon 3 Tage macht, wieso ist man dann nicht spätestens am zweiten Tag in die Tierklinik gefahren? Denke mal sowas ist nicht schön für das Kätzchen.
 
So fingen bei uns etwa im selben Alter die Asthmaanfälle an.
Wenn Ihr nicht bald zum Arzt zur Diagnostik geht, werden sie schnell schlimmer und viel häufiger.
Natürlich kann auch etwas anderes die Ursache sein, aber lasst es bitte dringend kompetent (!) abklären.
 
Seit 3 Tagen, da wär ich auch schon längst in der TK - Tierarzt ist auf jeden Fall die richtige Wahl.(y)

Am besten das Handy immer bereit halten und wenn er wieder so einen Anfall hat, ein Video aufnehmen und dem TA zeigen, ist oft hilfreich.;)

Mich würd auch interessieren, ob der Kleine noch Katzengesellschaft hat?

Trockenfutter sollte höchstens als Leckerchen gegeben werden oder in`s Fummelbrett und nicht zur unbegrenzten Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Außer Asthma könnte es auch eine Kehlkopfentzündung sein, auf jeden Fall schleunigst Tierarzt!
 
Werbung:
...oder beginnende HCM, wenn da ein Brite drinsteckt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben