Blut im Stuhl - muss ich mir Sorgen machen!?

  • Themenstarter JenDu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JenDu

Benutzer
Mitglied seit
27. November 2023
Beiträge
59
Hallo zusammen, die Verdauungs-Odyssee meiner Katzis geht weiter. Einer meiner Katzen (ich habe den Kater im Verdacht) hatte nun innerhalb von ca. 1 Woche 2x Blut im Stuhl (siehe Foto). Blutlachen finde ich nicht und ist jedes Mal ein "separates" Kotstück. Bei Odin habe ich zuletzt sehr langsam und gemächlich die Ernährung umgestellt, weil er aufgrund einer Triaditis Schonkost bekam und ich dies nicht lebenslang geben wollte. Er neigt, egal welche Futtersorte, zu hartem Stuhl obwohl ich nur Nassfutter gebe. Ich habe mit meinen Katzis bereits in den letzten Monaten alles durch von Blutproben, Kotproben, Ultraschall usw. und zuletzt waren beide nach endlosen Diagnoseterminen kerngesund. Beide sind topfit und wirken nicht krank. Habt ihr mit sowas Erfahrung bzw. ab wann sollte ich nochmal zum TA gehen? Bin auch langsam verzweifelt. Kaum denkt man es kriegt sich langsam ein, kommt wieder ein neues Verdauungsproblem.
 

Anhänge

  • 20240416_183450.jpg
    20240416_183450.jpg
    854,5 KB · Aufrufe: 79
A

Werbung

Das Foto, das du gepostet hast, zeigt doch keinen Kot, oder?
Wie sieht das Blut aus, ist es hell, dann könnte es von leichten Verletzungen beim rauspressen kommen.
 
Ich würde mal die Analbeutel kontrollieren lassen.
 
Das Foto, das du gepostet hast, zeigt doch keinen Kot, oder?
Wie sieht das Blut aus, ist es hell, dann könnte es von leichten Verletzungen beim rauspressen kommen.
Doch, das ist Kot, aber eben nur eine Mini-Menge.
 
Könnte man das selbst sehen bzw. gäbe es darauf einen sichtbaren Hinweis?

Da würde ich nix selber machen, sondern einen TA drauf schauen lassen.

Das Foto, das du gepostet hast, zeigt doch keinen Kot, oder?
Wie sieht das Blut aus, ist es hell, dann könnte es von leichten Verletzungen beim rauspressen kommen.

Wahrscheinlich bist du durch die "Flocken" irritiert.
Das dürfte Streu sein, welches zum Teil rötlich (durch das Blut?) verfärbt ist.
 
Wahrscheinlich bist du durch die "Flocken" irritiert.
Das dürfte Streu sein, welches zum Teil rötlich (durch das Blut?) verfärbt ist.
🤦‍♀️ Oh Mann, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen.😔
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
EmmieCharlie
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
Kayalina
Kayalina
CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
664
CudiJuju
CudiJuju
Babalou2012
Antworten
64
Aufrufe
8K
Babalou2012
Babalou2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben