Brauche dringend Hilfe -Katze wird vermisst!

  • Themenstarter schnurli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst
S

schnurli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. September 2012
Beiträge
123
Ort
Österreich
Anmerkung der Moderation:
Etwaige Doppelaussagen und Unstimmigkeiten können durch das Zusammenlegen von den zwei Threads zu diesem Thema entstanden sein.



Hallo ,
ich brauche eure Hilfe .Mein Kater Johnny 1,5 Jahre alt,kastriert,wird seit den 14.10.2013 vermisst.Er ist vom Freigang nicht Nachhause gekommen.Habe alles versucht ihn zu finden,Flugzettel aufgehängt.Auf Dachböden ,in Kellern ,Garagen,Gartenhäusern nachgesehen.Im städtischen Fernsehen Announce geschaltet,Tierheime, Tierärzte,Tierverwertung,Müllabfuhr ,Straßenmeisterei angerufen,leider ohne "Erfolg".Letzte Woche wurde er von einen Nachbarn ,der ca .200-300m weit enfernt wohnt gesehen(ich wohne in einer Siedlung, mit mehreren straßen die kreuz und quer gelegen sind,von diesen nachbarn zu mir gibt es keinen Sichtkontakt).Welche Ursachen könnte es geben,dass er nicht heim kommt?Was könnte ich tun ,um ihn nachhause zu bekommen?In unmittelbarer Umgebung gibt es noch 6 freigänger Katzen,4 kater und 2 Weiberl.Ich selbst habe noch einen 2jähriger Kater ,die beiden haben sich gut miteinander verstanden.Johnny war immer etwas scheu und ängstlich und etwas eigen.
Danke im voraus.
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Weiterhin auf die Suche gehen, Rufen - möglichst auch Nachts. In der Umgebung, wo er gesichtet wurde, nachfragen, ob sie ihn ins Haus lassen. Und bitten, dass sie Dir direkt Bescheid geben, wenn sie ihn sehen.

Alles Gute
 
Johnny wird noch immer vermisst!

hallo ,mein kater johnny wird noch immer seit dem 14.10.2013 vermisst.ich habe jetzt 2 tierkommunikatoren hinzugezogen und bekam 2 unterschiedliche meinungen.was haltet ihr von tierkommunikation mit vermissten tieren,hat jmd erfahrung damit bzw.positive ergebnisse bekommen,ich meine hat eine tierkommunikatorin euch geholfen eine vermisste katze zu finden.noch eine frage kann ein fuchs eine katze (mein johnny 1,5 jahre alt 6kg schwer) töten? ich weiß nicht mehr weiter.
danke sandra
 
Hallo
Nicht aufgeben und alle Mittel ausschöpfen die hier schon in vielen Post's beschrieben sind.
Ob ein Fuchs einer Katze überlegen ist kann ich mir vorstellen ,...solltest aber den Teufel nicht an die Wand malen und keines falls aufgeben. Mit Tierkommunikation habe ich keine Erfahrung ,kann mir aber vorstellen das da was geht.
Ich wünsche dir viel Glück das Johnny wieder auftaucht
 
Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Fuchs eine Katze getötet hat. Jedenfalls keine gesunde Katze. Bei uns schleicht nachts auch ein Fuchs durch die Straße. Könnte mir vorstellen, der hat sogar Angst vor unserer Katze.

Was hast du denn alles schon unternommen? Könnte er vielleicht überfahren worden sein? Sorry, das soll nicht unsensibel klingen....
 
hallo,
hab alles schon unternommen,was man tun kann.
in keller,dachböden,garagen,gartenhäusern nachgesehen
Müllabfuhr ,Tierverwertung ,tierheime in ganz steiermark ,tierärzte nachgefragt.finderlohn ausgesetzt.
flugzettel in geschäften ,bushaltestellen aufgehängt,flugtzettel verteilt und auf eingangstüren gehängt,kronenzeitung announce aufgegeben,städt. infokanal vermisstenanzeige geschaltet,im internet in suchportalen für vermisste tiere u. auf facebook ,anzeige aufgegeben.meine letzte hoffnung war die tierkommunikation.
jetzt sind es 3,5 wochen ,wo er weg ist.ich bin jeden abend auf der suche nach ihm.das er überfahren wurde könnte sein aber eher unwahrscheinlich 1.weil ich nachgefragt habe und 2.ich wohne im siedlungsgebiet mit 30 zone und es wurde auch nichts gefunden ,keine verletzte o.tote katze.
wir wohnen in der nähe vom wald,wegen der füchse.
lg sandra
 
Werbung:
mein johnny ist 1,5 jahre alt war gesund und ca.6kg schwer,welche tiere könnten gefährlich sein für katzen?
danke für den zuspruch
sandra
 
Ich hoffe so sehr,das dein Johnny sehr bald wieder auftaucht,du arme!
Gib die Hoffnung nicht auf.

Bei unserem Tiger,viele Jahre ist es her,war es so,das er drei Wochen verschwunden war,wir hatten Steckbriefe an Bäume gepinnt,Tierheime benachrichtigt,Tierärzte,etc,suchten ihn Tag und Nacht.

Du,nach drei Tagen kam ein Anruf von einer unbekannten Frau,vielleicht hatte sie unsere Telefonnummer von den Steckbriefen?sie sagte es nicht,nur wir sollen uns keine sorgen machen,er wird in den nächsten Tagen auftauchen??

Tja,eines nachts,wir schauten nochmal vor die Tür,stand er plötzlich da!
Er war in der verschwundenen zeit wohl angefahren wurden,vermutete der Tierarzt anhand von Verletzungen,er war aber okay soweit.
Du kannst dir nicht vorstellen,wie anhänglich er danach war,wich nicht mehr von der Seite.

Muss erwähnen,das er ein stubentiger war und versehentlich rausgerutscht war damals.

Möchte dir damit etwas Mut machen und hoffe das beste für euch!
 
danke,
ich habe heute ,was tolles erlebt,was mir wieder hoffnung gemacht hat.vor 2 wochen habe ich einen mann der ca.30km weit weg wohnt kontaktiert,weil ich glaubte ,er hätte meinen johnny gefunden,leider war er es nicht.heute las ich in der zeitung eine vermissten anzeige von einen kater und genau dieser kater des mannes ,was nicht nicht meiner war ,war der vermisste.sie suchten ihn schon über 4 wochen.das frauerl schrieb mir kurz später,das es ihrer ist.
ich hoffe ,das mein johnny auch wieder kommt.
alles liebe
sandra
 
  • #10
Das ist immer schwer, wenn ein Tier nicht mehr auftaucht. Gib die Hoffnung nicht auf. Unser damaliger Kater ( als ich noch zu Hause wohnte) war einmal sage und schreibe 3,5 Monate weg. Plötzlich stand er wieder vor der Tür, etwas dünner und stromerig, aber voller Freude und laut miauend. Kater gehen gerne mal weiter weg und auch länger.
Ich drück dir die Daumen, dass er wieder auftaucht.
Bin froh, dass ich mich bei meinen Beiden für Haushaltung entschieden habe.
Diese Ungewissheit würde mich auch quälen :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben