CNI ?

  • Themenstarter fairytalekatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fairytalekatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2012
Beiträge
141
Hallo Miteinander,

Gerade habe ich Penny ( 8 J., BKH, kasttriert) von ihrer FORL Op abgeholt.
Sie ist sonst total Munter, eher moppelig und frisst sehr gern
Die Nieren Werte sind leicht erhöht, und mir wurde zu Nierenschall und Urin Probe geraten.

Dazu muss man sagen, die Zahn Geschichte war schon relativ fortgeschritten und sie hat vor der OP Melosus in halber Dosierung bekommen.

Die TÄ hatte vorgeschlagen, dass ganze am Freitag zu machen bei der Maul Kontrolle

Mein Bauch sagt mir, ich lass jetzt die Maulhöhle ausheilen und würde so in 4-6 Wochen die weiterem Untersuchungen machen. Und nochmal Blutwerte kontrollieren lassen.

Die Blutwerte von Ende Dezember und heute habe ich angehangen.

Was meinen die CNI Erfahrenen Leute hier dazu?
 

Anhänge

  • 8B1E6F4A-82F7-4B90-AF54-574FA4C9D093.png
    8B1E6F4A-82F7-4B90-AF54-574FA4C9D093.png
    206,7 KB · Aufrufe: 45
  • CCC833C6-8410-4547-BEA7-EDC7C93FF16E.png
    CCC833C6-8410-4547-BEA7-EDC7C93FF16E.png
    556,8 KB · Aufrufe: 49
A

Werbung

Also entweder bin ich blind oder es ist tatsächlich nichts besorgniserregendes. Das Blutbild inkl. Nierenwerte sieht doch gut aus :unsure:

Welcher Wert beunruhigt denn die TÄ?
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und little-cat
Sehe ich auch so. Noch ist alles im Norm. Es ist normal dass die Werte schwanken aber solange sie im Norm sind - ist es akzeptable
 
Laut IRiS Schema ist wohl der Krea Wert schon ab >1,4 außer der Norm und das der Phosphat Spiegel im oberen Bereich nahe des Grenzwertes ist.
 
Und der SDMA auch.
 
Wenn Du gerne Geld ausgeben willst für eine US, mach nur. Denn es ist wie gesagt alles im Norm

Für mich hast Du eine gesunde Katze und solange alles im Norm ist, ist es in Ordnung. Schwankungen dürfen existieren - man ist auch nicht jeden Tag gleich gut drauf.

Es ist bekannt der SDMA ist für die Tonne.

PS: Falls es Dich beruhigt, kannst Du Solidago ad vet us von HEEL ein paar Tage lang geben, es unterstützt die Nieren. Es ist homöopathisch und wird gut vertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
ich kenne diese Aussage auch, aber bei Forl würde ich erstmal abwarten und die Werte nach 3-6 Monaten neu bestimmen lassen.
Forl führt sehr oft zu erhöhten Nierenwerten.
Von einer CNI seid ihr noch weit entfernt. :)
 
  • Like
Reaktionen: ciari
Naja, wofür gibt es denn Normbereiche, wenn die Werte dann doch für Besorgnis sorgen?

Deine Katze hatte eine Zahn-OP - selbst wenn in diesem Fall aufgrund schlechter Zähne der Krea leicht erhöht wäre - was er nicht ist -, dann würde ich das in ein paar Wochen nachtesten lassen.

Lass deine Katze mal in Ruhe, sie soll sich von der OP erholen. Freu dich über das Blutbild, das wirklich gut aussieht.
 
Ich sehe da auch nischt.
Der sdma wert springt wegen jedem pups mal an. Krea ist im kratzigen bereich, aber durchs forl, die entzündungen, ists der klassiker dass er krea steigt.
Ich würde in ein paar monaten nochmal schauen, und das nicht mal zwingend
 
  • #10
Das war auch mein Gedanke, erstmal die OP verkraften lassen und dann weitersehen Und kontrollieren.

Mich erschlägt das grad alles ein bisschen, ich hatte schonmal einen Kater mit CNI. Er ist 2012 daran verstorben und die ganze Sorge und Angst kommt grad wieder hoch.
 
  • #11
Versuch mal Solidago ad vet us. Es sind Ampullen.
Ich verwende sie auch immer nach ein OP oder Narkose. 1 ml alle 2-3 Tage. Etwa 4 x insgesamt.

Solidago gehört zur SUC Therapie bei Nierenerkrankungen. Aber ihr habt keins und einfach mal die Nieren kurz unterstützen mit Solidago.
 
Werbung:
  • #12
Stimmt, Henry hat damals auch SUC. bekommen.
Danke für den Tip!
 
  • #13
SUC ist aber noch nicht indiziert.
Wie little cat geschrieben hat, bitte nur Solidago geben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
270
Tigerjungsdosine
T
Liiyuu
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Liiyuu
Liiyuu
Z
Antworten
39
Aufrufe
5K
Quilla
Q
T
Antworten
5
Aufrufe
267
Tigerjungsdosine
T
K
Antworten
2
Aufrufe
764
Kaoru77
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben