Daisy und Baby- Ganz schlechte Voraussetzungen :(, *2007, Leipzig

• Themenstarter Themenstarter Schaumbad
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schaumbad

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

wir suchen gerade händeringend nach einer Pflege- oder Endstelle für zwei graugetigerte Katzen namens Daisy und Baby, die momentan in Leipzig sind.

Viel weiß ich nicht über die beiden, aber wenn wir niemanden finden, der sie zumindest vorübergehend aufnimmt, kommen sie ins Tierheim... Und ich persönlich halte von diesem Tierheim hier nicht viel😳 Aber auch abgesehen davon, was ich davon halte, ist Tierheim natürlich immer blöd für Katzen 🙁

Die beiden haben ganz schlechte Voraussetzungen was zu finden, da sie weder geimpft, noch kastriert sind und dann auch noch graugetigert... oh man...
Vielleicht kann ich mit dem Noch-Frauchen vereinbaren, dass dann zumindest ein Teil der Kosten von ihr noch getragen werden, falls sich so leichter ein Zuhause oder eine Pflegestelle finden lässt.
Kann es aber nicht versprechen, nur versuchen...

Und hier sind die Infos, die ich bereits habe (,um Bilder bemühe ich mich noch):
es sind 2 Hauskatzen, die wegen einer Allergie weg müssen.
Einige Infos:
-geboren 2007 (gleicher Wurf)
-Wohnungskatzen
-beide getigert/grau
-eine heißt 'Daisy', die andere 'Baby'
-Daisy ist aufgeschlossen, spielt und kuschelt viel, ist fast sofort zutraulich zu fremden Menschen
-Baby ist sehr schüchtern, braucht 2-3 Tage um sich an neue Menschen zu gewöhnen
-beide kommen nachts ins Bett
-schmusen sehr viel
-keine Krankheiten/Impfungen bekannt
-beide nicht kastriert

Sie müssen nicht unbedingt zusammen bleiben, aber wenn es ginge, wäre das perfekt.

Die Suche kann auch sehr, sehr gern in anderen Foren verbreitet werden. Durch unsere sieben Wochen alte Tochter, die so stark unter den blöden Drei-Monats-Koliken leidet, habe ich kaum Möglichkeiten so wie jetzt einfach mal an meinem Rechner zu sitzen. Meist komme ich nur über Handy kurz rein.
Wäre also lieb, wenn ihr mithelfen könntet, eine Stelle zu finden 🙂

A

Werbung

Hier kommen nun die Bilder der beiden Schwestern.

Ich hoffe, die beiden finden noch eine Stelle (Pflege oder End ist erstmal ganz egal!), damit sie nicht ins Tierheim kommen🙁

baby_0.jpg

Baby

daisy_0.jpg

Daisy

beide-katzen_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schubs... Zeit läuft davon 🙁

Huhu,

könntet ihr nicht irgendwie geregelt bekommen, dass die beiden zumindest kastriert und geimpft werden? Das erhöht die Chancen auf eine Vermittlung oder Pflegestelle doch immens.
Ich würde (das ist jetzt einfach ehrlich) auch keine unkastrierten und ungeimpften Tiere zur Pflege aufnehmen. die meisten haben doch eigene Katzen. und dort unkastrierte Mädels dazu zu setzen, halte ich für schlechte Vorraussetzungen.

Viel Glück für die beiden süßen Damen (ich mag Tiger ja ausgesprochen gern 🙂 )

Das ist leider sehr problematisch.

Was meint denn die Besitzerin dazu, die urplötzlich von einer Allergie befallen wurde?

Man kann doch trotz Allergie impfen und kastrieren lassen?

Mir tun die beiden armen Socken sehr leid.

Hat jemand eine Idee?

Und Tierheim ist bestimmt keine gute Lösung, da gebe ich Dir von Herzen recht.

also mal schubsen nach vorne....

*seuuuuuuuuuuuufz*
Ich sag ja wenn ich könnte wie ich wollte.
Die beiden würden zu meinen beiden Tigerchen gut passen.Nur das meine beiden gerade mal 18 Wochen sind und auch noch nicht kastriert,kommt aber noch.
Verstehe nicht wieso "ausgerechnet grau getigert" so schlimm ist?!

Impfen und auch kastrieren ist nunmal ein Muss,egal ob Pflegestelle oder ebend Endstelle.Hoffen wir das sich da bald eine Lösung findet,denn die beiden sind echt hübsch.

Werbung: