Darmlähmung

  • Themenstarter Bellachichi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmlähmung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bellachichi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2020
Beiträge
4
Hallo ihr lieben.

Ich bin am verzweifeln 😭😭 mein Kater Bani ist 1 Jahr und 4 Monate alt. Er war bis vor 2 Monaten noch eine reine Hauskatze, allerdings streifte er dann letztendlich doch ein wenig im Garten umher und in der Nachbarschaft.
Ich habe ihn noch nicht kastrieren lassen, weil ich ungern etwas gegen die Natur mache (Meinung mittlerweile geändert) ich erspare ihm doch lieber die Schmerzen und den Stress und werde es demnächst tun.
Nun zum eigentlichen Problem.

Vor 8 Tagen fing er an einen Vogel zu jagen und mir als Geschenk mit zu bringen, kurz danach (1 Tag später) erbrach er sich. Anfangs dachte ich es sei nur ein Wollknäuel und wartete. Am nächsten Tag übergab er sich erneut und erneut. Das wir mir dann zu viel und ich ging zum TA. Er gab mir entwurmungs Tabletten mit (Melbemax) und war sich sicher dass dies der Auslöser sei. Doch auch am nächsten Tag hörte das Erbrechen nicht auf. (3mal tgl.) da ich es nicht mit ansehen konnte entschied ich mich wieder zu. TA zu fahren er war sich sicher, Magen Darm.
Er bekam daraufhin MCP ratiopharm und eine Magen Darm Impfung.
Es hörte dennoch nicht auf. Bis dahin war mein Kater nur noch zuhause weil ich eine erneute Infektion von außen vermeiden wollte.
Mir fiel auf dass er sich direkt nach dem Essen übergibt. Bis jetzt Zwischenstand Tag 5 OHNE NAHRUNG! weil er alles erbrach.
Ich fuhr zum dritten Mal zum TA und war langsam gereizt weil nichts half und mein Kater sehr hungrig war. Dort bekam eine Infusion und Vitamien intravenös. An dem Tag lies ich mich nicht abwimmeln und dort wurden dann Rö Bilder angefertigt. Diagnose: Darmverschluss.
Op Tisch vorbereitet, und Vollnarkose gegeben. Das Erbrechen hörte auf, allerdings fing er heute Nacht an viel Speichel zu spucken und hysterisch zu werden, sein Bauch schwoll an und härtete sich, also bin ich in die TK.
Dort meinten die dass es kein Darmverschluss sei, sondern eine Darmlähmung. Die haben versucht den Darm mittels Spritze anzuregen, jedoch vergebens.
Heute musste ich ihn also wieder da lassen, jetzt versuchen die es mit einem Katheter..
dort wurde mir der Satz reingedrückt „wir werden das Tier nicht leiden lassen.. seien sie auf alles vorbereitet.“
Ich Fall von allen Wolken 😭 hat jemand ähnliches erlebt ? Oder Erfahrung ? Ich werde mein Baby nicht aufgeben…

Danke fürs durchlesen und euren Haustieren wünsch ich ewige Gesundheit 🍀🍀
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt
A

Werbung

Oje, das hört sich schlimm an,tut mir sehr leid.
Ich kann dir nur meine Erfahrung vermitteln: auf die Einschätzung des TA vertrauen, und ein Tier erlösen bevor es leidet das ist nicht aufgeben sondern das Richtige tun zum rechten Zeitpunkt.
Ob man bei einer Darmlähmung noch irwas vernünftiges tun kann weiß ich nicht, da kann ich nichts dazu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
War vorher eine Op mit Darmverschluss?
Wodurch kam es zum Verschluss?

Bei einer Darmlähmung werden die Darmwände durchlässig, Keime gelangen in die Bauchhöhle, der Darm stirbt ab, es kommt zur Bauchfellentzündung.
Deshalb haben sich die Tierärzte so geäußert. Die Prognose ist leider nicht gut.

Ziel ist jetzt, den Darm mit Medikamenten wieder anzuschieben, mit Antibiotika eine Bauchfellentzündung zu verhindern, und mit ainusionen den gesamten Organismus stabil zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Birgitt

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
8K
Lena2002
L
Malika
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
5K
Malika
Malika
S
Antworten
15
Aufrufe
9K
SilviaM
S
M
Antworten
5
Aufrufe
9K
Luitpold
L
Purslane
Antworten
42
Aufrufe
14K
Purslane
Purslane

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben