Das Geschäft im Garten

  • Themenstarter herita
  • Beginndatum
H

herita

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2016
Beiträge
346
Hallo zusammen,

wir sind nun gerade dabei unseren Garten neu machen zu lassen. Vorher konnten sie lustig fröhlich am maroden Zaun hindurch raus und wieder rein.

Nun sitzen sie wortwörtlich im Knast mit 1,80 Meter hohem Zaun. Natürlich kann mein Kater theoretisch raus und auch wieder rein; Madame hat das aber nicht so drauf... (noch nicht, mal sehen, wenn sie oft genug zuschaut..)

Jetzt ist es so, dass wir den Garten aufgrund seines Zustandes vorher nicht genutzt haben und es mir total egal war, dass sie da hin gepinkelt oder gekackt haben. - Jetzt natürlich dann nicht mehr ^^

Es wäre zumindest schön, wenn die Kids und auch wir, nicht über einer Hinterlassenschaft auf dem Rasen ausrutschen würden :D

Ich hatte überlegt, ob man ihnen ein Klo nach draußen stellen könnte. Ob sowas jemand praktiziert?
Das es theoretisch auch von anderen Katzen genutzt werden kann ist klar. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine fremde Katze freiwillig in den Knast springt ist eher gering (dafür ist der umliegende Bereich viel zu interessant ^^)

Jemand Ideen?

Viele Grüße
 
A

Werbung

Ich habe das Problem, dass meine "lieben" Katzen bevorzugt in das Gemüsebeet der Oma machen. Um das Problem zu entschärfen haben wir ein Outdoor-Katzenklo angelegt. Es ist im Prinzip ein unbepflanztes Blumenbeet mit einer Mischung aus Blumenerde und etwas Sand darinnen. Ich grabe es regelmäßig um damit es attraktiv bleibt und sammle den Kot raus.

36619717ef.jpg

Da war ich gerade nach dem Urlaub am umgraben, es überwuchert leider recht schnell. Gesa konnte es wohl nicht erwarten.

Edit: Es verhindert natürlich nicht, dass sie das Gemüsebeet benutzen bzw. Irmi mit Kot auf dem Rasen markiert :)rolleyes:), aber sie tun es nicht mehr so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lumpenfee
Hier gibts auch ein Outdoorklo (das bei 4 Katern und Hund jeden Tag abgesammelt wird - sonst :dead:) und das wird wirklich gut benutzt.

38907694yu.jpg


Da wars noch neu, inzwischen ist es ringsrum total zugewachsen, in der Ecke hinter dem blauen Tunnel...

38908180hm.jpg


Klar gibts auch ein paar andere, beliebte Stellen, aber der Großteil findet sich im Gartenklo wieder :zufrieden: Direkt ins Gras macht nur der Hund.... aber auch nur am Rand am Zaun entlang. Hier ist es aber nicht schlimm, weil wir hier ja alleine wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure Erfahrungen und Bilder.

Dann schau ich mal, wie ich das Katzenklo in "schön" integriert bekomme ^^
 
Was nehmt ihr als Einstreu? Normalen Sand?
 
Ausprobieren. Ich habe torffreie Bioblumenerde gekauft und etwas Sand untergemischt. Manche mögen auch Sand lieber.
 
Sand habe ich schon probiert, kein Erfolg.

Ich habe ein ganz normales Katzenklo in den Garten gestellt, als Überdachung habe ich einen Gartentisch genommen, wurde von Tintin auch nicht angenommen.

Sie geht nur außerhalb von unserem Garten, ist halt durch ihre Erblindung nicht einfach. Sie verhält quasi den ganzen Tag bis es abends ruhig wird. Das kann ja nicht gesund sein. Nur wenn der Druck zu groß ist macht sie in den Garten.

Im Haus haben wir selbstverständlich auch ein Klo, da geht sie auch nicht.
 
Werbung:
Ich werde auch etwas anderes nehmen müssen als Sand; wir haben zwei kleine Kinder (2,5 Jahre), die sowieso nen Sandkasten für ihren Garten wollten.. Mama hat aber gesagt gibts es nicht.. (wir haben in 2 Minuten Entfernung einen großen Spielplatz)

Die würden sich nicht daran halten, dass dies ein Katzenklo ist ^^
 
Ich habe auch so ein "Outdoorklo" im Freigehege.
Im Prinzip ist es ne Ecke mit einem Gemisch aus 70% Erde und 30% Sand.
Nur Sand würde ich nicht nehmen. Ich finde der stinkt sehr schnell.
Mein Gemisch mit viel Erde stinkt z.B. gar nicht. Den Kot schaufel ich zwischendurch raus und dann wird immer mal wieder gegossen, damit der Urin besser versickert.
 

Ähnliche Themen

kurze
Antworten
16
Aufrufe
17K
kurze
kurze
Fietzefatze
Antworten
30
Aufrufe
44K
osa
O
Estherhasi
Antworten
20
Aufrufe
3K
abraka
abraka
N
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
neghri
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben