Dentalröntgen + Zahnextraktion

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Elsacron

Elsacron

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. März 2022
Beiträge
515
So ich habe unsere Lotti gerade in der Praxis abgegeben. Sie bekommt heute das Dentalröntgen und anschließend die wahrscheinlich anstehende Zahnextraktion (laut Aussage der Tierärztin sind es wohl fast alle Zähne)

Ich habe noch darum gebeten gerne die Röntgenbilder sehen zu wollen was ja sicher mein gutes Recht ist oder?

Vielleicht mache ich mir ja einfach nur Hoffnung das eine einfache Zahnfleischentzündung ist.
 
A

Werbung

Wir warten dann immer bis da Röntgen gemacht ist und dann wird erst mit uns gesprochen, dann operiert.
 
Wir warten dann immer bis da Röntgen gemacht ist und dann wird erst mit uns gesprochen, dann operiert.
Das kam hier nicht so zur Sprache. Ein wenig hatte ich den Eindruck das man nicht erfreut war das ich die Bilder gerne sehen wlll.
 
Also mir wurde beim Abholen alles genau erklärt, die Röntgenbilder und das Blutbild und ich habe genau erklärt bekommen was gemacht wurde. Das gehört doch dazu. Sogar eine entfernte Zahnwurzel haben Sie mir gezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron
Bei unserm Zahntierarzt gehört das bei der Abholung dazu.
Es wird erklärt was gemacht wurde, Röntgenbild erklärt und auch die herausgenommen Zähne gezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron und basco09
Uns wurden bei Abholung auch die Röntgenbilder und die Zähne gezeigt und alles genau erklärt. Es ist deine Katze und du hast auch das Recht auf ihre medizinischen Daten.
 
Uns wurden bei Abholung auch die Röntgenbilder und die Zähne gezeigt und alles genau erklärt. Es ist deine Katze und du hast auch das Recht auf ihre medizinischen Daten.
Dann warte ich erstmal ab was bei der Abholung heute passiert.
 
Werbung:
So das gute ist ein Teil ist geschafft. Auf einer Seite wurden alle Backenzähne entfernt. Es muss aber auch noch die andere Seite gemacht werden. Wie lange wartet man denn in der Regel bis zur zweiten OP?
 

Ähnliche Themen

Chipundmo
Antworten
16
Aufrufe
651
Chipundmo
Chipundmo
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
L
Antworten
59
Aufrufe
4K
qwen
qwen
R
Antworten
23
Aufrufe
6K
Tabea88
Tabea88
M
Antworten
1
Aufrufe
413
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben