Hallo Lutzlausi,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind deine Mäuse noch unter 1 Jahr alt? Dann dürfen sie eh so viel futtern, wie sie wollen. Ich habe, wi ejetzt auch noch, 3 mal tgl. gefüttert. Bei uns steht immer was da, da sie nie gleich auffuttern.
Erstmal würde ich sagen, dass Nassfutter um einiges besser ist als Trockenfutter! Trockenfutter entzieht dem Körper noch zusätzlich Wasser und grad das bei deinem Sorgenkind... Trotzdem würde ich Huhn kochen. Karotten fressen nicht alle. Bei mir gab es nur Huhn mit ner Prise Salz und die Brühe davon. Das gute 4 Wochen. Während der Medigabe und noch 2 Wochen länger.
Wie sagt man so schön: Katzen verhungern nicht vor einem vollen Fressnapf! Auch wenn es schwer fällt, musst du einfach hart bleiben! Ich habe es auch gelernt, bei 3 Katzen
😉
Ich gebe derzeit zum Darmaufbau Felizyme von Cats Country. Du kannst auch probiotischen Joghurt nehmen, wobei meine davon nur wenig vertragen, sonst wird der Durchfall schlimmer! Hüttenkäse auch. Gebe nicht zu viel auf einmal! Viel hilft nicht viel! Anfangs gab es bei uns auch Sanofor. Allerdings darfst du das erst nach eurer Giardienbehandlung geben, da Sanofor ähnlich wie Heilerde wirkt und damit die Wirkung der Medis aufgehoben/verringert werden kann.
Allgemein würde ich erst mit dem Darmaufbau nach der Giardienbehandlung anfangen!
Viele nehmen auch Dr. Wolz oder ähnliches. Dazu habe ich mich auch eingelesen und leider zu viele negative Meinungen gelesen, dass der DF eher noch schlimmer wurde.
Jede Mietz ist aber nicht gleich und so musst auch du einen guten Weg für deine Mietzen finden
😉 Das kann dir leider keiner abnehmen.
Bitte lass aber das Trockenfutter weg!
Ich habe bei 3 Vielfraßkatzen ca. alle 3-4 Tage 2 ganze Hähnchen aus dem Aldi abgekocht, klein gemacht und schon hatte man Futter für die wenigen Tage. Auch die Arbeit ist nicht sooooo viel!
Denke aber nicht, dass euer Durchfall sofort weg geht!
Ich konnte gestern, 5 Wochen nach der letzten Spartrixgabe, das erste mal Würstchen bei Coco verbuchen. Maja macht mal Brei, mal Würstchen. Felix vermutlich noch immer nur Durchfall! Allerdings wird jetzt endlich bei allen die Farbe braun
EEEEEEEndlich!!!!!