Duftöl in Auge von Katze

  • Themenstarter sven90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sven90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2021
Beiträge
2
Hallo, die Katze einer bekannten (5Jahre) hat soeben eine halbe Flasche (ca. 5ml) ätherisches Duftöl (Zitrone) über den Kopf geschüttet bekommen.

Bis ich bei ihr bin um zum Arzt zu fahren dauert es ca. 3-4 Stunden. Dann nochmal 1 Stunde zum Arzt.

Ich hatte einen Videochat und habe gesehen dass er stark gesabbert hat ein Auge geschlossen hält. Mittlerweile legt sich das sabbern und sie öffnet das Auge wieder.

Nun mache ich mir Sorgen dass diese 4-5 Stunden bis ich bei ihr bin zu lange sind.

Hat jemand Erfahrungen oder einen Ratschlag?
 
  • Wow
Reaktionen: Fibie
A

Werbung

Ab zum Tierarzt! Was anderes kannst du nicht machen. Ätherisches Öl läßt sich nicht mit Wasser entfernen und wenn was ins Auge gekomme ist, zählt jede Minute!
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Die Bekannte soll sich ein Taxi nehmen und sofort zum Tierarzt mit dem Kater!
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Lirumlarum und TiKa
Hallo, die Katze einer bekannten (5Jahre) hat soeben eine halbe Flasche (ca. 5ml) ätherisches Duftöl (Zitrone) über den Kopf geschüttet bekommen.

Bis ich bei ihr bin um zum Arzt zu fahren dauert es ca. 3-4 Stunden. Dann nochmal 1 Stunde zum Arzt.

Ich hatte einen Videochat und habe gesehen dass er stark gesabbert hat ein Auge geschlossen hält. Mittlerweile legt sich das sabbern und sie öffnet das Auge wieder.

Nun mache ich mir Sorgen dass diese 4-5 Stunden bis ich bei ihr bin zu lange sind.

Hat jemand Erfahrungen oder einen Ratschlag?
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, warum Du dann zuerst zu Deiner Bekannten fahren musst?:wow:

Wenn Deine Bekannte kein eigenes Auto hat soll sie sich halt ein Taxi nehmen. Das eilt wirklich!
 
  • Like