Eilt sehr! Tötung droht am 01.10.10, Katzen in Paris

  • Themenstarter Thomasina
  • Beginndatum
T

Thomasina

Gast
Eilt sehr! Katzen in Paris nur auf Zwischenstation geparkt!

Hallo alle zusammen, hier noch eine Liste von Sarah Cahlan aus Frankreich, die ich heute Nacht per Mail von ihr erhalten habe. Wichtig ist außerdem, dass man Sarah am besten telefonisch abends (0033 6 63 70 76 26, AB - bitte draufsprechen!) kontaktiert (manchmal auch erst gegen 21.30 Uhr), da es in Mails schnell zu Missverständnissen/Nichtexaktverstehen kommen kann. Sie spricht sehr gut Deutsch und versteht es auch gut, nur das geschriebene Wort stellt dann verständlicherweise manchmal ein Problem dar!:

Anfang der E-Mail:

Guten Tag.

Super... Wie im Sommer... Kann das absolut nicht verstehen.............
Neue Liste von Paris Umgebung...
Bildern haben wir leider selten von dort...



Hier ist die Liste der Tötungen die für Freitag 1. geplant sind:


1) Kater, grau getigert 8-10 Monate, schüchtern

2) Kätzchen, männl. schwart 5-6 Monate, schüchtern

3) weibl. Katze braun getigert, schüchtern


4) Kätzchen, männl. braun-weiss getigert, 4 Monate, ganz bisschen schüchtern
5) Kätzchen, weibl. dreifarbig, 6 Monate, ganz bisschen schüchtern

6) Kätzchen, männl. braun-weiss getigert, 6 Monate, ganz bisschen schüchtern
7) Kätzchen weibl. grau-weiss getigert, 6 Monate, ganz bisschen schüchtern

8) junger Kater schwarz-weiss 7 Monate, nur ein klein bisschen schüchtern
9) junger Kater Seal Point weiss, 7 Monate nur ein klein bisschen schüchtern
Sind zusammen

10) weibl. Katze schwarz, 2 Jahre, lieb (MAMA)
11) Baby-Kätzchen weibl. grau-weiss 15 Tage
12) Baby-Kätzchen männl. braun-weiss 15 Tage
13) Baby-Kätzchen weibl. grau-weiss, 15 Tage
14) Baby-Kätzchen männl. schwarz, 15 Tage
Sind zusammen

15) weibl. Katze 4 Monate schwarz-weiss, klein bisschen schüchtern
16) Kater 4 Monate schwarz-weiss, klein bisschen ängstlich
17) Kater 4 Monate braun-weiss getigert, klein bisschen ängstlich
18) Kater 4 Monate braun getigert, klein bisschen ängstlich
Sind zusammen

19) weibl. Katze 3-4 Jahre schwarz-weiss, ein klein wenig ängstlich
20) weibl. Katze 4-5 Jahre schildpatt, ein klein wenig ängstlich
21) weibl. Katze 2 Jahre schildpatt, ein klein wenig ängstlich
22) Kater 8 Jahre rot getigert ein klein wenig ängstlich
Sind zusammen

23) Kätzchen 1-2 Monate braun-getigert, lieb
24) Kätzchen 1-2 Monate braun-weiss-getigert, lieb
25) Kätzchen 1-2 Monate schwarz, lieb
Sind zusammen

26) Kater 2 Monate blau lieb
27) weibl. 2 Monate blau lieb
28) Kater 2 Monate blau lieb
Sind zusammen

29) Kater 3-4 Jahre weiss, ein klein wenig ängstlich.



Bedingungen, um sie herausholen zu können:

- Pflegestelle unter Verein oder Tierheim (Satzung muss geliefert werden)
- sie sind FIV und Leucose getestet (außer ganz kleine Kätzchen), sind geimpft und identifiziert
- Wenn Pflegestelle, dann muss ein Quarantänezimmer zur Verfügung stehen, und die schon in der Familie lebenden Katzen müssen geimpft sein (aus Sicherheitsgründen!)
- Wir können keine Tests auf Hundeverträglichkeit machen
- Es gibt leider keine Photos


Wenn sie Infos möchten über die Gesetze, melden sie euch einfach. Fourrières sind nicht immer bekannt von TS die in Ausland wohnen. Hier haben sie alle Texte über was eine Fourrière ist:
http://www.spa.asso.fr/959-la-reglementation-relative-aux-fourrieres.htm (link von unserem TSBund)
Wenn sie eine Ubersetzung brauchen, gerne setze ich euch in Kontakt mit eine Deutsche TS Kollegin (eine Rechtsanwältin) die in Frankreich wohnt.

Fahrkette Möglichkeit bis nach Saarland können probieren zu organizieren; jedenfalls, egal wo an der Deutsche/Französiche Grenze können wir probieren etwas zu plannen... Wenn jemand ein Stück fahren könnte wäre es einfach toll!

BITTE WEITERLEITEN!!!

Wenn sie selbst nicht eine Katze übernehmen können, vielleicht kennen sie einen TSV oder TH der vielleicht ein Platz frei hat, wer weiss!


VIELEN DANK !!!!

Grüss.
KONTAKT: sarahcahlan@gmail.com
0033 6 63 70 76 26 (bitte lassen sie eine Nachricht auf meinem Antworter mit Name und Tel Nummer. Werde euch am Abend zurückrufen, nach der Arbeit. Sprechen sie einfach auf dem Band).



SIE MUSSEN VOR FREITAG 1. OKTOBER RESERVIERT SEIN, VOR 9 UHR!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Warum kommen aus Frankreich IMMER nur Aufrufe in letzter Sekunde? Das finde ich vollkommen unseriös.
 
Warum kommen aus Frankreich IMMER nur Aufrufe in letzter Sekunde? Das finde ich vollkommen unseriös.

Weil Sarah es selbst nicht viel früher erfährt und ihre Mails oft erst über mehrere Verteiler bei den Vereinen landen! Außerdem organisiert sie alles privat und gehört keinem Verein an, arbeitet aber auch laut ihrer Auskunft mit vielen deutschen Vereinen zusammen! Wer sich informieren will, kann sie gern anrufen und eine Festnetznummer hinterlassen, sie ruft dann zurück! Häufig kommt sie aber erst am späteren Abend dazu!

Mein Telefongespräch mit ihr von gestern war jedenfalls sehr informativ! Aber es bilde sich bitte jeder seine eigene Meinung!

Zur weiteren Erklärung:

Katzen in Frankreich werden aufgefunden ins Fourrière (Tötungsstation dort gleich Tierheim...) gebracht und meist nach einer Frist von 8 Tagen getötet (Dies wurde mir auch von einer seit langem in Frankreich lebenden Deutschen bestätigt!). Das ist da Gesetz!

Kann man sich auch unter dem Link in ihrer Mail durchlesen (Seite über den Übersetzungsassistenten übersetzen lassen.).


Zur weiteren Erklärung mal hier im Groben, dass was ich alles so erfahren habe:

Katzen werden dort sehr oft mit Schlingen gefangen, wobei dann schon viele ersticken.

Viele kräftige und gesunde Katzen sterben, weil oft auf die Kosten einer Narkose verzichtet wird und ihnen statt dessen ein Napf mit Nassfutter unter das Beruhigungstabletten für mehrere Katzen gemischt wurden hingestellt wird, an das natürlich immer der Stärkste zuerst kommt (die anderen nur an das, was evtl. übrig bleibt) und so u. U. eine Dosis für vier oder mehr Katzen frisst.

Nassfutter bekommen sie nur dann, zu Anfang, wenn sie ausgehungert sind und untersucht werden sollen, sonst gibt es nur Trockenfutter...

Wenn sich doch ein Mensch findet, der eine Katze nimmt, dann werden die Katzen häufig der Einfachheit halber auch wieder mit Schlinge herausgefangen, wobei sie sich in dem verzweifelten Versuch zu flüchten, die Krallen an den Gittern, an denen sie hochklettern, ausreißen.


:reallysad:
 
Ich meine, aus dem Gesetzestext, der unter dem anderen thread gepostet wurde, klar herauslesen zu können, dass ein Tierarzt die Notwendigkeit einer Euthanasie bescheinigen muss. Das wird bei uns nicht anders sein. Die Tiere, die in die fourrieres kommen, werden als erstes tierärztlich untersucht. Die Besitzer haben acht Tage Zeit, ihre Tiere aus den fourrieres herauszuholen, danach werden sie auf Tierheime verteilt. Nur solche Tierheime/Tierschutzorganisationen sind zugelassen, die über ein Tierheim verfügen und nur diese haben das Recht zur Weitervermittlung. Solche Gesetze sind doch auch zum Schutz der Tiere? Die fourrieres sind die Auffangstationen, die SPA die Tierheime. Vielleicht kann hier noch jemand ein wenig französisch? Warum werden die Namen der fourrieres, die anscheinend ständig gegen geltendes französisches Recht verstoßen, nicht genannt? Ich fände das ganz schlimm, wenn gesunde Tiere routinemäßig eingeschläfert würden. Nur wenn kein Name genannt wird, kann man auch nicht protestieren. Aber laut diesem Text sind ja alle fourrieres Tötungsstationen:eek: Stimmt das, weiß da jemand etwas Näheres?
 
Ich meine, aus dem Gesetzestext, der unter dem anderen thread gepostet wurde, klar herauslesen zu können, dass ein Tierarzt die Notwendigkeit einer Euthanasie bescheinigen muss. Das wird bei uns nicht anders sein. Die Tiere, die in die fourrieres kommen, werden als erstes tierärztlich untersucht. Die Besitzer haben acht Tage Zeit, ihre Tiere aus den fourrieres herauszuholen, danach werden sie auf Tierheime verteilt. Nur solche Tierheime/Tierschutzorganisationen sind zugelassen, die über ein Tierheim verfügen und nur diese haben das Recht zur Weitervermittlung. Solche Gesetze sind doch auch zum Schutz der Tiere? Die fourrieres sind die Auffangstationen, die SPA die Tierheime. Vielleicht kann hier noch jemand ein wenig französisch? Warum werden die Namen der fourrieres, die anscheinend ständig gegen geltendes französisches Recht verstoßen, nicht genannt? Ich fände das ganz schlimm, wenn gesunde Tiere routinemäßig eingeschläfert würden. Nur wenn kein Name genannt wird, kann man auch nicht protestieren. Aber laut diesem Text sind ja alle fourrieres Tötungsstationen:eek: Stimmt das, weiß da jemand etwas Näheres?

Hier ist eine, wenn auch nicht ganz gelungene Übersetzung von googlesearch
http://translate.google.de/translat...la-reglementation-relative-aux-fourrieres.htm

Im großen und ganzen hast Du Recht, aber es steht da, wenn es die Kapazität des TH zulässt.

Das tut sie aber nie, weil die meisten Franzosen niemals ein Tier aus dem TH holen würden, weil das in ihren Augen nur "Dreck" sein kann.

Also laufen die Heime über und der TA euthanasiert mal eben....

Obwohl ich befürchte, dass das keine tolle Euthanasie sein kann, wenn sie schon teilweise mit Beruhigungstabletten statt Narkose bei den Untersuchungen arbeiten, um Geld zu sparen....

Sarah ist schon hinterher die Mülltonnen abgelaufen und hat das Elend live gesehen....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
schubs...;)
 
Werbung:
Schuuuuubssss....:pink-heart:
 
Leider kann ich nicht helfen:( hast du es schon in anderen Foren versucht? es gibt doch so viele Katzenforen:confused: oder hier: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/majoky/Fahrkette

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück & Erfolg!!!!

Klasse, was ihr leistet, es freut mich sehr dass die Katzen doch noch eine Chance bekommen
 
  • #10
Zumindest in einem anderen Forum habe ich es gepostet und ich habe einige Webmaster von Foren angeschrieben, außerdem habe ich beim "Verteilen" der E-Mail darum gebeten, es auch in Foren zu setzen.

Denn wenn ich das alles allein mache, dauert es Stunden, wenn nicht Tage...., die die Katzen nicht haben!

Danke auch für den Hinweis, ich habe ihn gleich an Sarah gemailt!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle für Euer Engagement und Eure Hilfe!

Soweit ich gehört habe, konnte zumindest ein Großteil gerettet werden und landet am nächsten Wochenende in Deutschland! Näheres erfahre ich erst noch!

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
Locco81
L
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Thomasina
T
T
Antworten
26
Aufrufe
3K
Villimey
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben