Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

  • Themenstarter Rana
  • Beginndatum
  • #821
Etwas schlecht gelaunte Samantha in Quarantäne..

47477164bp.jpg
Das liegt am Namen!
 
  • Grin
Reaktionen: Brummi_, Molana, miss.erfolg und 3 weitere
A

Werbung

  • #823
Ich mag den Namen!

Wie sieht es denn mit der anderen gefangenen Katze aus? Sie ist auch tragend?
@Rana
 
  • #824
Ich mag den Namen!

Wie sieht es denn mit der anderen gefangenen Katze aus? Sie ist auch tragend?
@Rana

Die andere Katze war ein Kater und wurde direkt kastriert.

Ein schwarzer oder eine schwarze soll wohl noch sein und evtl was getigertes... ich lass mich überraschen, die Falle steht ja noch draußen und wird überwacht.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, miss.erfolg, Brummi_ und eine weitere Person
  • #825
Sam ist erst mal noch im Quarantäneknast, der ist aber für einen Knast relativ groß.. deswegen Bild von der Überwachungskamera nur hinter Gittern.
Gestern hat sie kaum was gefressen, da wird man schon ganz hibbelig und nix ist.. Über Nacht gefuttert, heut gefuttert und pennt genüsslich. Hab sie heut auch via Kamera im Tiefschlaf erwischt, k.a. was sie geträumt hat :)

47490577kj.jpg


ich glaub ganz soooo schlimm ist es erst mal nicht.
 
  • Love
Reaktionen: Laleyna, NicoCurlySue, Streichelpfote und 9 weitere
  • #826
Sam macht etwas Sorgen... von Entspannt, so wie die letzten Tage, sind wir grad meilenweit entfernt..
Sie hat die Nacht randaliert und war sehr unruhig, auch jetzt ist sie noch sehr unruhig und mauzt die ganze Zeit. Wenn ich mich dazu setze und mit ihr rede wird sie etwas ruhiger, Bewegungen am Bauch sind deutlich zu erkennen...

Da das ganze seit gestern Abend geht und sich nichts tut wird in den nächsten Stunden entschieden.
Da sie sich nicht anfassen lässt, kann man sie wach nicht untersuchen, dh wenn sie wir schauen wollen muss sie schlafen gelegt werden und direkt über einen ggfs notwendigen Kaiserschnitt entschieden werden...

Es bleibt spannend..

Hab erst mal einen Kundentermin (Bereitschaftsdienst) und dann gehts weiter. Kann also dauern bis ich mich melde...
 
  • Like
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Streichelpfote, Molana und 3 weitere
  • #827
Ui, aufregend! Drücke für dich, Samantha und Zwerge die Daumen. Hoffentlich geht alles gut 🍀
(Spannend, dass sie sich zwar nicht anfassen lässt, sie aber deine Gegenwart und Stimme beruhigt … irgendwie süß 🥰)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Rana und Phillis
Werbung:
  • #828
Daumen sind für euch gedrückt! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Rana
  • #829
Daumen sind gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Rana
  • #830
Daumen sind auch hier gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Rana
  • #831
Ich drücke fest die Daumen, dass Sam ihre Babies auf natürlichem Weg zur Welt bringen kann. Und ich bin beruhigt, dass sie in Deinen Händen ist, falls es Komplikationen gibt.
Kann es sein, dass sie unruhig wegen des Käfigs ist? Hat sie da eine verdunkelte Ecke?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rana
  • #832
Danke fürs Daumen drücken, aber bitte auch noch eine Weile weiter gedrückt halten..

Die Entscheidung ist für einen Kaiserschnitt gefallen und das war definitiv die richtige Entscheidung.
Beim getigerten war das Fruchtwasser trüb und stinkend und auch die Gebärmutter sah verändert aus. Sam hatte also allen Grund Alarm zu schlagen.

Aktuell sind alle wohl auf soweit man das sagen kann, Sam schläft noch ihren Rausch aus, ich hoffe, dass es dann mit der Milch klappt und sie die 3 annimmt. Soweit ich jetzt sehen konnte haben wir 3 Jungs.

getigert 80g
weiß schwarz 75g
schwarz weiß 110g

Die 4 werden jetzt engmaschig überwacht, wir hoffen, dass alles gut geht.. Ohne OP oder gar draußen wären in dem Zustand höchstwahrscheinlich alle verstorben, samt Muttertier.. In dem Fall Glück gehabt, dass sie in die Falle gegangen ist, obwohl sie vorher noch nie gesehen wurde 🙈

47501981bt.jpg


47501982wm.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Laleyna, NicoCurlySue, CheKaMiLi und 12 weitere
  • #833
Alles Gute für die vier. ❤️❤️❤️❤️🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Rana
  • #834
Ich halte weiter fest die Daumen.

Wie gut, dass ich mich beim Zählen der Wirbelsäulen getäuscht hatte.

Da hat Samantha ja richtig Glück gehabt, dass sie in die Falle gegangen ist!
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, NicoCurlySue, Ronjakatze und eine weitere Person
Werbung:
  • #835
Kleines Update in schwarz weiß...

Sam ist auch wieder munter, erst wollt sie nix von den Minis wissen, weswegen sie 2x Aufzuchtsmilch bekommen und auch gut getrunken haben. Jetzt hat sie erst mal ihre Ruhe und siehe da auf der Kamera gabs was zu gucken (wenn auhc in schlechter Qualität)



Sonja/Quilla hat sich schon für Namen entschieden:

getigert - Farin
schwarz-weiß - Rod(rigo)
weiß-schwarz - Bela

Jetzt hoffen wir, dass der Rest auch noch wird :)
 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Brummi_, NicoCurlySue, Molana und 7 weitere
  • #836
Ich drücke fest die Daumen, dass Sam ihre Babies auf natürlichem Weg zur Welt bringen kann. Und ich bin beruhigt, dass sie in Deinen Händen ist, falls es Komplikationen gibt.
Kann es sein, dass sie unruhig wegen des Käfigs ist? Hat sie da eine verdunkelte Ecke?

Jetzt hab cih Zeit dir das zu beantworten..

Sie hat in dem Raum, wenn auch im Knast, fast den ganzen Tag ihre Ruhe, der Käfig ist zweigeteilt mit einer Art Schiebetür. Eine Seite für Klo, Futter und co und auf der anderen Seite Decken, und ein Karton als Wurfbox.

Sam war die ganzen Tage sehr entspannt, lag oft auf der Seite, auf dem Rücken, halbeingerollt usw. Umräumen oder gar Randale wie heute gab es nie. Lediglich am ersten Tag mal kurz die Suche nach dem Ausgang. Danach sah es eigentlich eher so aus, als wäre sie froh drin ihre Ruhe zu haben und sich um nix kümmern zu müssen.

Dann kam noch dazu, dass sie versucht hat auszubrechen, sie hat auch die halbe Nacht gemauzt, als ich mich dazu gesetzt hab hat sie auch ganz anders reagiert wie die letzten Tage. Sie war sehr aufgeregt, unruhig und man konnte das typische "Schmerzgesicht" der Katze erkennen.

Sie hat Mittwoch schon mal schlecht gefressen, Donnerstag und Freitag wieder gut und die Nacht wieder fast nichts.

Das alles waren Punkte wegen denen entschieden wurde sie in Narkose zu legen und die Minis via Kaiserschnitt zu holen. Und so wie es im OP aussah war es auch die einzig richtige Entscheidung...

Fazit: nicht nur die in der Ecke liegende Katze kann Probleme haben, sondern auch die die auf einmal total "austickt", wir gehen davon aus, dass es eine Reaktion auf die Schmerzen war. Beim abtasten in Narkose fühlte sich die Gebärmutter auch eher verkrampft an, ganz anders wie beim "gesunden".

Nach der OP kam auch aus der Scheide noch ein Rest eitriges Sekret, vermutlich war es eine aufsteigende Infektion die zu einer Entzündung/Vereiterung (Pyometra) geführt hätte bzw hat und es leben aktuell nur alle weil wir schnell waren.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Brummi_, Ronjakatze und 6 weitere
  • #837
getigert - Farin
schwarz-weiß - Rod(rigo)
weiß-schwarz - Bela
😂😂😂😂😂😂😂😂 Hätte klar sein müssen 😂😂


Ich glaube, Sam wollte von dir gefangen werden, sowas ist ein kleiner Schicksalswink. Jemand hat ihr den sicheren Weg gezeigt, wie sie ihre Babys bekommen kann, ohne dass jemand sterben muss. Ich glaube an sowas wirklich. Manchmal werden Lebewesen einfach von einer höheren Macht geführt. 🌟
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Ronjakatze, NicoCurlySue und 3 weitere
  • #838
😂😂😂😂😂😂😂😂 Hätte klar sein müssen 😂😂


Ich glaube, Sam wollte von dir gefangen werden, sowas ist ein kleiner Schicksalswink. Jemand hat ihr den sicheren Weg gezeigt, wie sie ihre Babys bekommen kann, ohne dass jemand sterben muss. Ich glaube an sowas wirklich. Manchmal werden Lebewesen einfach von einer höheren Macht geführt. 🌟
Trotzdem verrückt.. sie wurde dort noch nie gesehen vorher...

ach der schwarze ist heut in die Falle gegangen und weil die TÄ eh grad operieren musste ... 🙊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, Brummi_, NicoCurlySue und 4 weitere
  • #839
Trotzdem verrückt.. sie wurde dort noch nie gesehen vorher...

ach der schwarze ist heut in die Falle gegangen und weil die TÄ eh grad operieren musste ... 🙊
Siehst.. sag ich doch.. 😁 Da führt jemand Katzen in sichere Umgebungen 😎
 
  • #840
Was passiert mit dem schwarz-weissen? Kommt der wieder raus?
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben