eine Geschichte zum Nachdenken....

  • Themenstarter Doodele
  • Beginndatum
Doodele

Doodele

Forenprofi
Mitglied seit
7. Oktober 2009
Beiträge
1.313
Was ist Tierschutzarbeit - wo fängt sie an wo hört sie auf

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Aus Sicht eines Tierschützers.....

Die Frau machte einen guten Eindruck. Sie war gepflegt und ihre Wohnung auch. Sie hatte mehrere Rassekatzen, die ebenfalls sehr gepflegt waren. Klar, sie ging ja auch auf Ausstellungen mit Ihnen. Sie kaufte mal bei diesem Züchter, mal bei jenem. Alles war in bester Ordnung - so schien es.
Es kam der Tag an dem Züchter x, Züchter y begegnete. Sie sprachen von Frau xy. Komischer Weise war das Tier von Zücher x nicht mehr bei Frau xy. Es wäre entlaufen. Die Monate vergingen und die Frau kaufte noch bei verschiedenen Züchtern, deren Tiere nach einiger Zeit nicht mehr da waren.
Es war ein Zufall, so wie das Schicksal immer Zufall spielt.....

Man fand Katzenknochen bei Frau xy und Fell von toten Katzen, die jenen entsprachen die von den Züchtern gekauft wurden. Heraus kam die grausige Wahrheit dass wenn die Katze nicht für Ausstellungen tauglich war, gegessen wurde.
Ja, das ist leider eine wahre Geschichte und über 10 Jahre her.....

Deshalb kann ich die Tierschutzorganisationen verstehen
 
A

Werbung

Es war einmal eine Frau, die sich um bedürftige Hunde kümmerte. Sie wurde als Tierschützerin berühmt, man konnte sie in vielen Fernsehsendungen sehen. Ihr wurde viel Vertrauen entgegengebracht, eine gleichfalls bekannte Fernsehmoderatorin hat ihr ein grosses Gehöft zur Verfügung gestellt, damit sie sich dort besser um die armen Hunde kümmern könnte.

Dann, eines Tages, kam heraus dass diese Frau die Hunde gar nicht schützte, sondern völlig verwahrlosen liess. Die Menschen reagierten völlig geschockt und fragten sich, wie es denn soweit hatte kommen können? Konnte es denn wahr sein, dass nie jemandem etwas aufgefallen war? Wieso nur hatte nie jemand Alarm geschlagen? Waren alle geblendet von ihrer Bekanntheit? Und es wurden viele Mahnungen laut, dass man wachsam sein solle, weil die Dinge oft eben nicht so sind, wie sie sein sollen.

Die Geschichte kann man auch hier nachlesen:

http://www.katzen-forum.net/tiersch...zarenhof-wie-die-realitaet-aussehen-kann.html

Deshalb kann ich diejenigen verstehen, die kritisch nachfragen. Danke, dass es Euch gibt. Denn auch das ist aktiver Tierschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau sachlich hinterfragt das ist Tierschutz !!!!

Hat jemand noch Geschichten hierzu oder Anregungen ????
 
Geschichten habe ich leider aus dem Stehgreif keine ...

Aber die geschichte ansich ... puh ... mir kam spontan die Galle hoch ... das ist ja mal sowas von abartig :mad:
 
Ja, abartig. Und es zeigt nur dass man jedem nur vor die Stirn sehen kann, aber nicht was dahinter ist.
 
Oh ja, da ist was wahres dran :)
Kann ich dir ein lied von singen, aber ist ein anderen thema :rolleyes:
 
Werbung:
Auch diese Geschichte ist Tierschutz im weitesten Sinn....

Es gab jemanden der hatte 6 Pferde. Diese Pferde waren gut genährt und es fehlte ihnen an nichts. Der Besitzer tat sein Möglichstes um alle gut zu versorgen. Auch die medizinische Versorgung war einwandfrei. Leider musste der Stall gewechselt werden. Hier musste das Pony des Besitzers vorrübergehend in einer zu kleinen Box untergebracht werden.
Das Pony kam jeden Tag auf die Weide, auf den Paddock oder es wurde geritten oder spazieren geführt.
Eine andere Box war leider noch nicht frei - sollte es aber in Kürze werden. Das Pony vorrübergehend in einem anderen Stall unterzustellen kam zeitlich nicht hin, denn dann hätten die anderen Pferde darunter leiden müssen.

Der Tierschutz meldete sich zu Wort. DAS geht nicht. Widerspricht jedem Sinn für Tierschutz.... was ja eigentlich stimmte.
Das Pony war bereits 16 Jahre alt und hatte bereits 20 Besitzer hinter sich.

Ja auch das ist Tierschutz - abwägen was für das entsprechende Tier am Besten ist !!!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
60
Aufrufe
2K
Laleyna
Laleyna
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Melcorrado
Melcorrado
Oskar2009
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mariko
Mariko
Scully12
Antworten
23
Aufrufe
3K
Scully12
Scully12
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben