Empfehlenswertes Katzennetz

  • Themenstarter Julie000
  • Beginndatum
J

Julie000

Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2020
Beiträge
70
Hallo, ich ziehe in eine neue Wohnung mit einem Balkon. Es müsste eine Stelle von 1,70 x 3,40 Meter mit einem Katzennetz gesichert werden. Dies möchte ich von einer Zimmerei in einen Rahmen spannen lassen. Ich möchte das Netz aber lieber selbst aussuchen, da die Zimmerei keine Erfahrung mit Katzennetzen hat und außerdem möchte ich nicht 200 Euro für den Posten Katzennetz besorgen zahlen.

Welches Katzennetz könnt ihr empfehlen?
Ich möchte eines mit Drahtverstärkung. Allerdings wäre es gut, wenn der Draht rostfrei wäre, also nicht rosten könnte.
Das Netz sollte was aushalten, da meine Katzen nicht ohne sind!

Habt ihr Produkttipps? Am besten mit Link...

Oder auch Erfahrungen, was die Zimmerei beim Einbau beachten soll?

Noch eine letzte Frage, gibt es auch transparente Katzennetze mit Drahtverstärkung, oder kann ein transparentes Katzennetz per se nicht drahtverstärkt sein?
 
A

Werbung

Ich habe meinen Balkon mit diesem drahtverstärkten Netz abgesichert (kein Affiliate-Link)

https://amazon.de/Trixie-44292-Schutznetz-drahtverstärkt-oliv-grün/dp/B000V6DMEO

Das kriegen nicht mal meine beiden Rabauken kaputt.

41651743ev.jpg
 
Keine Chance. Ursprünglich hatte ich das zur Fensterabsicherung für meine zwei Tarantas, die nebenbei gesagt auch schon Klingelleitungen durchgezwickt haben.
Durch den eingegossenen Draht ist das Netz extrem reißfest und durch die Kunststoffummantelung rostfrei. Das kriegt so ein Kätzchen definitiv weder zerrissen noch zerbissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen meinen Balkon mit diesem vernetzt....

Drahtverstärkte Netze - 30 mm Maschenweite | BOY Katzennetze

Bezüglich der Qualität und Verarbeitung bin ich sehr zufrieden.
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nicht viel sagen....habe es aber aufgrund der vielen Empfehlungen bestellt 🙂
Der Hersteller scheint unter Katzenbesitzern sehr beliebt zu sein 😉

41652010wk.jpg
 
Habe es in olivgrün bestellt und muss sagen, von drinnen ist es so gut wie nicht zu sehen.
Also absolut nicht aufdringlich 🙂
 
Ich habe dieses Netz von Zoo+ seit Jahren hängen, es ist bisher nichts kaputt. (8x3m)
Meine Katzen knabbern nicht daran rum, mal kurz getestet, das wars aber dann auch. Bisher gibt es also nichts negatives zu berichten.
Katzenschutznetz mit Drahtverstärkung
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
5K
linus83
L
Dove
Antworten
4
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
W
Antworten
17
Aufrufe
526
MilesLiam
MilesLiam
M
Antworten
42
Aufrufe
4K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben