Erledigt: Kater in 49143 Wissingen Gemeinde Bissendorf LK Osnabrück gefunden

  • Themenstarter Nisha
  • Beginndatum
Nisha

Nisha

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2012
Beiträge
7.755
Ort
Osnabrück
Zur Geschichte:

Meine Frisörin rief mich gerade ganz aufgelöst an. Sie hat vor einigen Tagen einen schneeweißen Kater am EDEKA in Wissingen Gemeinde Bissendorf LK Osnabrück gefunden. Der Kater ist absolut zutraulich. Sie ist mit ihm beim TA gewesen. Bis auf ein paar Flöhe ist er fit wie ein Turnschuh. Der Kater ist nicht gechipt und auch nicht kastriert. Er wird auf ca.4-5 Monate geschätzt.

Sie hat den Kater erstmal mit zu sich nach Hause genommen. Sie selber hat mit ihrem Freund auch einen Kater. Die beiden Kater haben sich nun auf Anhieb super verstanden und haben sogar gleich aus einem Napf gefressen. Er muss Wohnungshaltung gewöhnt sein, denn der Gang auf's Katzenklo war dem "Neuling" nicht fremd. Auch macht er keinerlei anstallten wieder nach draußen zu kommen. Sie vermutet das das Katertier ausgesetzt wurde. Zettel hängen schon in der kompletten Gemeinde.
Sie möchte den Kater gerne behalten, hat aber Stress mit ihrer Vermieterin die es nicht zulässt ein zweites Tier zu halten. Auf Anrufe bei der Gemeinde kam die Antwort:" Sie haben den Kater mitgenommen also ihr Problem. Wenn Sie ihn nicht wollen setzen sie ihn einfach an gleicher Stelle wieder aus aber lassen Sie sich dabei nicht erwischen" :eek:" Ein Anruf beim örtlichen Tierschutzhof war leider bisher auch ohne Erfolg. Die Dame wollte sich nochmal melden, hat sie aber nicht. Meine Frisörin möchte morgen nochmal in Ruhe das Gespräch mit der Vermieterin suchen. Wenn das aber nicht klappt....

kennt jemand eine PS in der Umgebung wo der Kater erstmal unterkommen kann? Oder vermisst jemand seinen Kater dort?

Hier noch zwei Bilder von dem Katermann:

19745050dt.jpg


19745051sr.jpg
 
A

Werbung

Keiner hier der mir sagen kann was man noch machen kann? Kennt niemand eine PS im OS Land :sad:
 
Hallo,

wäre aber blöd, wenn die Vermieterin sich querstellt. Und mit welcher Begründung. Weiß deine Frisörin ob es noch andere Tiere im Haus gibt, dann kann sie es meiner Meinung nach verbieten.


Zum Tierschutzverein in OS, schau mal hier:

http://www.katzen-forum.net/patensc...chuetzlinge-brauchen-eure-unterstuetzung.html

und schreibe doch jemand von dort an, ob sie euch helfen könnten.

Ja, das wäre total blöd. Grad weil die zwei sich auf anhieb so gut verstanden haben. Es gibt keinen Grund. Ein Kater ok, aber keine zwei. Was ja echt quatsch ist. Ich hoffe inständig das sie ihre Meinung noch ändert.

Danke für den Link. Ich gebe das mal weiter.
 
Gefundene katze

ich würde den Kater trotzdem behalten. Was kann schon passieren.
Würde garnicht groß darüber reden. Ob eine Katze oder zwei, ist doch blödsinn.
Warum weiß die Vermieterin überhaupt, dass sie jetzt eine Katze mehr hat?
 
ich würde den Kater trotzdem behalten. Was kann schon passieren.
Würde garnicht groß darüber reden. Ob eine Katze oder zwei, ist doch blödsinn.
Warum weiß die Vermieterin überhaupt, dass sie jetzt eine Katze mehr hat?

Habe ihr das gleiche geraten. Du...ich weiß es doch auch nicht. Sie setzt den Knopf auf jeden Fall nicht einfach so wieder vor die Tür.
 
Werbung:
Noch kurz eine schöne Nachricht zur Nacht: Der Katermann ist wieder bei seinen Dosis. Die Flugblattaktion hat Früchte getragen. Der Kater gehört einem kleinen Mädchen aus dem Dorf. Sie war ganz doll traurig und hat geweint weil sie mit der Haustür nicht aufgepasst hat. Da ist der Gute ihr entwischt. Die weiße Schönheit ist also wieder daheim. Ende gut, alles gut.....!

Muss ich den Faden jetzt iwie schließen lassen?
 
Endlich mal was gutes zum ende des Tages.

Freut mich das der Kater wieder in seinem Zuhause ist.:yeah:
 
  • #10
  • #11
Upps; das kommt davon wenn man nur flüchtig liest.:oops:

Sehr schön.:) Hoffentlich lassen sie ihn bald kastrieren und chippen.

Ich hab den Thread mal als erledigt gemeldet.
 
Werbung:
  • #12
Danke Bea!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben