Erledigt! Neue PS für die rote, scheue Schönheit Louise gesucht!

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
33
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben,

phoca_thumb_l_louisevorschau.jpg


ich wende mich heute mit einem dringenden Anliegen an euch.
Es betrifft unsere rote Louise, ca. 1 Jahr alt.

Sie wurde gemeinsam mit ihren 3 Kitten eingefangen und konnte auf eine PS ziehen.
Dort lebt sie nun ca. einen Monat.

Anfangs zog sie sich nur zurück, mittlerweile merkt man aber doch, dass sie mit der Situation überfordert ist.
Auf der Pflegestelle leben einige eigene Katzen (super sozial, die Kitten lieben sie!), ihre 3 Kitten und 2 Kleinkinder.

Louise zeigt sich immer wieder aggressiv den anderen Katzen gegenüber und die Gefahr, dass sie die Kinder mit der Pfote erwischt, ist einfach zu groß!

Wir suchen also für Louise dringend eine PS, oder evtl. auch eine Endstelle.
- höchstens 1-2 andere (erwachsene) und ruhigere Katzen
- keine Kleinkinder
- Erfahrung mit Scheuchen und Katzen, die einfach nicht zum Kuscheln geeignet sind

Wir freuen uns, wenn die PS Futter und Streukosten übernehmen würde und vll auch die ein oder andere kleine TA-Rechnung. Sonstige TA-Kosten werden vom Verein getragen.
Die Pflegestelle darf Deutschlandweit sein!

Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn wir unter diesen Bedingungen die Möglichkeit hätten, eine Endstelle für Louise zu finden.
Wir könnten uns auch vorstellen, Louise auf einen Einzelplatz zu geben, bei Menschen, die gaaaaanz viel Zeit haben, aber NUR, mit der Option, später evtl. eine passende Zweitkatze dazu zu nehmen. Wenn Louise etwas aufgetaut ist.

phoca_thumb_l_louise4.jpg


Anfragen/Hilfsangebote etc bitte an mich per PN, oder Mail an: andrea.herb@katzenhilfe-uelzen.de oder telefonisch: 0171 927 00 72
 
A

Werbung

hat irgendwer ne soziale ruhige Bande, wo Louise Vertrauen fassen kann? :pink-heart:
 
Ach Mann, ich hoffe, da findet sich schnell etwas.

Ich bin zwar anscheinend gar nicht so weit von der jetzigen Pflegestelle weg - hab aber zu wenig Platz und zu viele Katzen (und vor allem sind die nicht ruhig und lieb... :rolleyes: )

Daumen sind gedrückt!
 
Verliebt hab :pink-heart:
 
Hat Louise denn inzwischen Glück gehabt?
 
Louise ist ja nun schon seit einiger Zeit bei Mel, wo sie gemeinsam mit Yara, Liese und Candy im Katzenhaus wohnt.

Es gab auch schon einen kleinen Fortschritt

phoca_thumb_l_lieselouise.jpg


Trotzdem wird für die Maus noch eine neue PS oder auch eine Endstelle gesucht. Am Besten natürlich wirklich eine Endstelle, aber wer nimmt schon eine kleine scheue Maus auf, wo man noch nicht sicher sein kann, wie der Charakter ist?
Leider macht da auch ihre Schönheit keine Verbesserung.

Niemand möchte sie haben! Wobei wir sicher sind, dass sie bei passender Katzengesellschaft und liebevollen Dosis eine ganz, ganz tolle Katze sein wird.
 
Werbung:
hi,

warum kann man eine Katze nicht einfach so sein lassen, wie sie ist?
So nehmen wie sie ist?

Die trägt doch ihr Bündel mit sich rum.
Hat mir Sicherheit keinen Grund, jedem Menschen schnurrend auf den Schoß zu fallen.

Ich finde, Liesel und Luise passen sehr gut zusammen. Beide gucken skeptisch in die Welt, aus gutem Grunde.

Zwei mal "L"....

love is: Louise and Liesel

oder: zwei sensible Katzendamen (aus gutem Hause, von Stand, wohlerzogen und unschuldig in Not geraten) suchen Wohngemeinschaft mit ganz besonderen Menschen.

Lg

B.
 
Ich finde auch, dass man die Tierchen so nehmen sollte, wie sie sind.

Nach meiner Erfahrung tauen auch sehr scheue Katzen früher oder später auf. Es braucht nur Liebe, Geduld und Zeit.

Ich denke, dass Louise eine ganz tolle Katze ist!

Meine Daumen sind weiter fest gedrückt, damit sie bald ihre Menschen und ein schönes Zuhause findet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier schon etwas Neues?
 
  • #10
Louise ist immer noch bei Mel im Katzenhaus.
Man kann sie anfassen, aber wenn der Mensch da ist, sitzt sie eigentlich ausschließlich in ihrer Kratzbaumhöhle :(

Eine richtige PS mit Familienanschluss oder Endstelle wäre natürlich viel besser!
 
  • #11
Oh Mann, sie ist so eine Schönheit. Ich drücke die Daumen, das sie
schnell ein schönes Zuhause findet.;)
 
Werbung:
  • #12
Hi,

Sie wäre was für mich, durch meine Soziale Phobie ziehe ich mich auch eher zurück. Bin auch jetzt nicht so stark Kontaktfreudig und kann auf Leute zugehen.

Aber wie ich gesehen liegt der Ort direkt in der entgegengesetzte Richtung von mir (Kreis Waldshut)

Ich hoffe sehr, dass es einen Menschen gibt, dem das nicht stört sondern eine Katze nimmt so wie sie ist. Und eines tages wird sie bestimmt auch aufgeweckter.
 
  • #13
Hi,

Sie wäre was für mich, durch meine Soziale Phobie ziehe ich mich auch eher zurück. Bin auch jetzt nicht so stark Kontaktfreudig und kann auf Leute zugehen.

Aber wie ich gesehen liegt der Ort direkt in der entgegengesetzte Richtung von mir (Kreis Waldshut)

Ich hoffe sehr, dass es einen Menschen gibt, dem das nicht stört sondern eine Katze nimmt so wie sie ist. Und eines tages wird sie bestimmt auch aufgeweckter.

Wir haben unsere Pflegestellen Deutschlandweit verteilt. Für Fahrten findet sich immer jemand.

Louise ist jedenfalls immer noch auf der Suche..
 
  • #14
Traurig, wenn ich dort oben Wohnen würde, dann wäre sie wahrscheinlich schon bei mir =)

Es muss ja nicht immer eine Katze sein, die so ist wie man will. Ist doch was besonderes, und eine schöne Aufgabe dass Sie sich an dich gewöhnt und nicht mehr so scheu ist. Verstehe manche die eine Katze Suchen nicht.
 
  • #15
Traurig, wenn ich dort oben Wohnen würde, dann wäre sie wahrscheinlich schon bei mir =)

Es muss ja nicht immer eine Katze sein, die so ist wie man will. Ist doch was besonderes, und eine schöne Aufgabe dass Sie sich an dich gewöhnt und nicht mehr so scheu ist. Verstehe manche die eine Katze Suchen nicht.

Louise ist ja auch einzigartig! Man kann sie auch anfassen, das ist nicht das Thema, aber sie versteckt sich halt noch sehr viel.
Im Katzenhaus hat sie einfach nicht die Möglichkeit, die sie in einer Familie hätte.

Evtl wäre für sie ja auch ein Einzelplatz etwas, zumindest, bis sie auftaut. Aber dann halt nur zu Menschen, die wirklich(!) viel zu Hause sind. Sonst bräuchte man sie gar nicht umzusetzen.
 
  • #16
Ich bin ja eigentlich den ganzen Tag Zuhause.

Wie sieht das aus wenn ich einen Termin habe, muss trotz Behinderung regelmäßig zum Jobcenter, Arzt. Werde allerdings dieses Jahr seitens meines Arztes vorerst "Krank geschrieben".

Könnte man sie denn für ca 2-3 Std alleine lassen?? Maximal. z.B 1 Std fürs Einkaufen.

Termine wären mal wenn ich meine Freundin fahren muss, ich selbst Termin habe, hier könnte ich aber auch meine Freundin zuhause lassen, wenn sie nicht einen Termin hätte.

Alle 2 Monate zum Arzt/Therapeuten, Jobcenter ca. alle 2 Monate. Wobei das dieses Jahr reduziert wird womit ich dort keine Termine mehr erhalte.

Also so ganz alleine wäre das Mäuschen nicht.

Wenn ich die Wohnung dann noch Katzengerecht herrichte mit Versteckmöglichkeiten, Ruheplatz, Kratzbaum, Fressplatz, Toilette. Ein paar Kisten in den Keller....

Katzenerfahrung durfte ich 5 Jahre mit meinem sammeln. Hat einwandfrei geklappt.

Teile mir doch bitte noch mit, welche Informationen du noch bräuchtest wenn du Interesse hättest. Würde dich dem TSV hier vorziehen. (Die melden sich nicht -.- )

Anderstrum Frage ich wieder, ist ja sehr weit weg von mir, nicht das die Fahrt ihr sehr viel Stress bereitet und sie nachher irgendwas hat.
 
Werbung:
  • #17
Louise ist jetzt bei mir auf PS und wurde von mir übernommen - sprich: sollte jemand Interesse an ihr haben bin ich ab jetzt der Ansprechpartner. Ich werde dann in meinem Pflegithread auch über sie berichten :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
14
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
tigerlili
Antworten
145
Aufrufe
21K
tigerlili
tigerlili
Scarlet90
Antworten
8
Aufrufe
964
paulinchen panta
paulinchen panta
Scarlet90
Antworten
17
Aufrufe
2K
paulinchen panta
paulinchen panta
Scarlet90
Antworten
52
Aufrufe
5K
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben