Falsche Sorte in der Dose ? Geht das ?

  • Themenstarter Linnet
  • Beginndatum
Linnet

Linnet

Forenprofi
Mitglied seit
13. November 2020
Beiträge
1.208
Kann es sein, dass Dosen falsch beschriftet werden ?
Gestern Nacht plötzlich beide Durchfall-
Ich hatte nach dem schlafengehen nochmal Futter aufgefüllt und dachte dann guck mal lieber ob du die falsche Dose genommen hast.
Dose stimmt - verbliebenes Futter im Napf hat aber nicht die Konsistenz oder Farbe die ich von der Sorte des Futters gewöhnt bin. (War mir im Halbschlaf als sie mich wegen leerer Näpfe geweckt gaben nicht aufgefallen) Also sah nicht schlecht aus, riecht auch nicht - sah aber nach ner anderen Proteinquelle aus und war gröber.
Kann das sein, dass da versehentlich das falsche Papier um ne Dose gemacht wurde und? Also richtige Firma aber falsche Sorte ? Beide kriegen die Sorte 1-2x die Woche und haben davon noch nie auch nur Matschekot gehabt .- hab das dann nächtens noch weggeschmissen und Näpfe mit der Safe Sorte schlechthin aufgefüllt und beide haben wieder festen Kot seit heute Mittag . Durchfall war so 4-5 Uhr morgens bin vom scharren aufgewacht und durfte dem Herrn noch gleich die Pfoten abwischen

Kann man irgendwo nachfragen wenn man die leere Dose noch hat ? So nach Abgleich mit der aufgedruckten chargen Nummer ?
Der Durchfall alleine wäre ja eine Sache aber das Fleisch hat ne andere Farbe und ne viel gröbere Konsistenz- viel gröber gewolft und das zusammen mit Durchfall macht mich sehr stutzig
(Landpartie - drin sein sollte Kaninchen mit Putenherzen )
 
A

Werbung

Da gibt es doch bestimmt beim Hersteller ne Telefonnummer wo du anrufen kannst.🤔 Würd ich tun und mal schauen, was die dir sagen.
 
Die Chargennummer der Dose notieren und beim Hersteller anfragen. Vlt. liegen ihm ja auch bereits Reklamationen zu dieser Charge vor oder sie können es anhand der Nummer nachvollziehen.
 
Ich hatte bei Animonda Carny vor einigen Wochen dasselbe "Phänomen".
Dieselbe Sorte des Futter´s......war vom Inhalt komplett unterschiedlich.
Während einige Dosen wie gewohnt in Konstinenz, Farbe, Geruch und Aussehen waren,
war der Inhalt anderer Dosen.....:sick:
Nicht nur mir ging verging der Appetit.....die ( sonst sehr gefräßigen ) Streuner haben das Futter verweigert.

Beim Vergleichen der Aufdrucke am Dosenboden, war ein Unterschied zu erkennen.
Obwohl es sich um dasselbe Futter handelt, wurde das Futter in unterschiedlichen Abfüllanlagen in der Schweiz verarbeitet.
 
Sowas kann durchaus Mal passieren. Wie schon erwähnt wurde, einfach Mal beim Hersteller anfragen.
 
Schlecht war es nicht - also das Futter selbst - schlecht für meine war es trotzdem- weil Unverträglichkeiten Rind und Lachs und ggf mehr bin ja noch am vorsichtig durchprobieren
Ob die Charge einfach nur aus ner anderen Abfüllung stammt kann ich nicht mehr nachgucken die gelbe Tonne wurde erst abgeholt hab also nix zum Vergleich von alten Dosen - aber das würde ja nicht erklären warum meine es plötzlich nicht vertragen haben und es war das Futter denn seitdem ist alles fest
 
Werbung:

Ähnliche Themen

tigerchen
Antworten
3
Aufrufe
2K
j**i
j**i
Fridi10
Antworten
4
Aufrufe
525
Fridi10
Fridi10
L
Antworten
20
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z
K
Antworten
56
Aufrufe
3K
Justin2410
J
T
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben