Fenstersicherung die xte

  • Themenstarter Liesgret
  • Beginndatum
Liesgret

Liesgret

Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2023
Beiträge
38
Hallo,

Weiß jemand oder hat eine Idee, wie ich Fenster sichern kann, die sich nur nach Außen öffnen lassen?
 
A

Werbung

Boy Fenstergitter vielleicht?
 
Hallo,

Weiß jemand oder hat eine Idee, wie ich Fenster sichern kann, die sich nur nach Außen öffnen lassen?
Evtl. mit einer Fliegengitter-Terrassentür, die du dann halt von innen anbringst? Vorausgesetzt, du hast eine Fensternische, so dass du sie vor die Fenstergriffe setzen kannst. Sonst evtl. einen Holzrahmen mit Fiegengitter, den du nicht dauerhaft einklemmst, sondern eben nur vor das Fenster stellst (oder vielleicht kannst du so Klebemagneten anbringen oder Klett oder so, um das dann in Position zu halten) wenn das Fenster offen ist. Ist halt ein bisschen unpraktisch, weil du den Rahmen dann immer irgendwo rumstehen hast. Vielleicht passt der bei Nichtgebrauch hinter einen Schrank oder das Sofa oder so.
 
Hm. Ich habe bei den meisten Fenstern auch sehr wenig Rahmen, also Platz, da etwas rein zu klemmen. Ich mach nachher mal Bilder.
 
Bei dem ersten Fenster im Bad (Tag und Nacht geöffnet stelle ich mir das eher schwierig vor. Eventuell beim zweiten Fenster im Flur. Es darf nicht gebohrt werden und mit sämtlichen Klebern hatte ich in den letzten Mietwohnungen immer Probleme 😕




 
Das sieht auf den Bildern so aus, als könntest du da was von Wand zu Wand spannen. Es gibt doch so Telekosp-Vorhangstangen. Die sind auch nicht teuer, ich habe für meine im Baumarkt 8 € oder so bezahlt. Ich könnte mir vorstellen, dass du davon zwei Stück oben und unten einklemmen könntest und dann einfach aus normalem Fliegengitter (das aus Glasfiber ist normalerweise stabil genug für Katzen und trotzdem flexibel) ein passendes Stück zuscheiden und oben und unten mit einem Tunnel versehen kannst (also einfach einmal umnähen), durch die du dann die Teleskopstangen schieben kannst. Dann bräuchtest du weder zu kleben noch zu schrauben.

Bei dem Fenster, das sowieso immer geöffnet ist, kannst du auch einen ganz normalen Insektenschutzrahmen anbringen, nur halt von innen statt von außen, der mit so Winkeln eingeklemmt wird. Wenn das Fenster sowieso offen ist, stört der Griff ja nicht. Nur, wenn du das Fenster dann zumachen willst, müsstest du den Rahmen halt rausnehmen, weil er sonst wahrscheinlich mit dem Fenstergriff kollidiert.
 
  • Like
Reaktionen: Liesgret und Delora
Werbung:
Danke! Ich glaube, das kriege ich hin☺️
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
42K
Berit
B
Feuerkopf
Antworten
16
Aufrufe
3K
kitekratze
K
A
Antworten
9
Aufrufe
42K
balulutiti
balulutiti
S
Antworten
0
Aufrufe
19K
(Sa)rah
S
N
Antworten
10
Aufrufe
3K
Flixifox
Flixifox

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben