FIP Verdacht

  • Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Skinny01

Skinny01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2018
Beiträge
915
Ort
Ba-Wü
Hallo,

Meine Hände zittern, ich finde nichts.
Kasi hat sein einer Woche hohes Fieber, Thrombozyten niedrig, Elektrophorese weiß ich nicht.

Welches ist auf FB die richtige Gruppe?

Gehe nachher nochmal zum Tierarzt, bin aber ziemlich sicher, dass es trockene Form von FIP ist.

Möchte schonmal Kontakt aufnehmen.
 
  • Sad
Reaktionen: FraTraLi
A

Werbung

Oh je. Ich hoffe, es melden sich gleich User, die sich damit auskennen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Ihr schafft das. 👍🏻
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den FIPWarriors gemacht. Auch von GemeinsamGegenFIP hab ich gutes gehört (aber keine persönlichen Erfahrungen).

Ich drück euch die Daumen, dass es vielleicht doch was anderes ist. Aber falls sich der Verdacht erhärtet, schafft ihr das! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
  • Like
Reaktionen: Skinny01
Danke!

Kasi hat seit einer Woche Fieber, 40 bis 41. Im Röntgen zeigt sich eine verschattete Lunge, Thrombozyten sehr niedrig.

Ich muss jetzt in der Klinik anrufen, möchte nochmal ein Blutbild mit Elektrophorese.

Das Fieber ist einfach nicht in den Griff zu bekommen, immer nur kurz nach Fiebersenker, Amoxiclav bekommt er hochdosiert, ändert nichts.
 
Alles Gute für Kasi. 🍀🍀🍀🐞🐞🐞
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
Werbung:
Danke Euch.
Werde schon betreut und kann heute noch GS holen.

Serumelektrophorese, SAA bekomme ich leider erst am Montag, muss eingeschickt werden.

Das was am Blut sichtbar ist sowie die Symptome ist sehr verdächtig für trockene FIP
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Nepomuk, NicoCurlySue, paperhearts und 3 weitere
🍀🍀🍀 alles gute und viel Kraft für den Kampf!
 
  • Like
Reaktionen: Joker42, Nina Cat-Crazy und Skinny01
Daumen werden gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Joker42, Nina Cat-Crazy und Skinny01
  • #10
Danke Euch, wir werden das schon schaffen. Ganz gesichert ist die Diagnose ja noch nicht.

Er bekommt jetzt mal das GS und dann sehen wir ja, ob das Fieber weggeht. Und am Montag kommen die restlichen, wichtigen Werte.

47136037wu.jpeg


47136038es.jpeg


47136039df.jpeg
 
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #11
Schwarze Bärchen sind von Natur aus Kämpfer, hab auch so einen. Wünsche euch viel Erfolg und Kraft für den Kampf. Wenn es FIP ist, er heute GS bekommt, wird sicher alles wieder gut :)
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Brummi_, Wüstenfuchs 2. 0 und 2 weitere
Werbung:
  • #12
Ich drücke Euch fest die Daumen für Euren Kampf und freue mich, dass es mit dem Kontakt schon geklappt hat. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Skinny01 und Brummi_

Ähnliche Themen

B
  • bischi
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
12K
bischi
B
T
Antworten
6
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.
Mikesch1
  • Mikesch1
  • FIP
Antworten
3
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste
SanRom
  • SanRom
  • FIP
Antworten
4
Aufrufe
3K
SanRom
SanRom
D
  • Daniela26
  • FIP
Antworten
18
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben