Flugpaten Moskau-Deutschland gesucht!

  • Themenstarter Marischa
  • Beginndatum
Marischa

Marischa

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
50
Ort
Harz/Niedersachsen
Die Tiere aus den Einschläferungen, Tierheimen (in Russland sind es eher KZs!) warten!! Wir bereiten alles vor. Der Flugpate nimmt nur die Boxen am Flughafen entgegen (in Moskau) wir warten bereits hier... Es ist sehr wichtig vorher die Fluggesellschaft zu kennen, da wir uns den Flug nicht mit jeder Gesellschaft leisten können... Die deutsche Lufthansa zieht den Tierschützern z. B. die letzte Hose aus... Und der Abflugtermin in Moskau muss mindestens eine Woche vorher bekannt sein. Die Tiere werden auf den Namen des Flugpaten gemeldet. Es braucht jedoch keiner Angst zu haben! Alles läuft ordnungsgemäß ab. Auf dem deutschen Boden werden die Tiere und die Verantwortung für sie meist von mir übernommen. Wir wären sehr dankbar, wenn die Leute sich melden würden.... Die Tiere erwartet dort nur der Tod.... Noch nicht einmal die Art können sie sich aussuchen:dead:....
 
A

Werbung

Hallo Marischa,

das kann ich mir gut vorstellen. Die russischen Tötungsstationen werden den ungarischen und spanischen nicht nachstehen. Es ist alles wirklich sehr traurig.

Ich kann mir vorstellen, dass von Moskau Flugpaten zu bekommen noch viel schwieriger sein dürfte, da nicht so viele dort hin fliegen.

Was verlangt denn die Lufthansa für ein Tier mitnehmen?
 
Das problem liegt nicht daran dass die Leute von Moskau nicht fliegen. Es sind sogar sehr viele... Die Flugzeuge sind alle voll... Die Leute haben Angst vor Betrug und plötzlich entstehender Verantwortung... So ist es aber nicht. Die Paten, die bereits ein mal mitgemacht haben. Nehmen immer wieder Tiere mit... Weil anzusehen was mit ihnen dort geschieht normale menschen einfach nicht imstande sind... Ich kann bereits nicht mehr schlafen... Habe Alpträume...
hier sind ein paar bilder von den tierheimen dort...
 
Was sind denn Menschen für Bestien.......
 
Ach herrje, ich will die Fotos gar net sehen. Wir helfen in Spanien, weil ich Spanisch kann, um direkten Kontakt zu haben, den Rest der Welt klemm ich radikal ab, ich schaff es sonst nicht, man kann einfach nicht überall helfen... ich denke fast, die Tiere im Osten haben es fast noch schlechter :(:(:(:(:(

Wenn Ihr mal ein Flugplätzchen habt, das frei bleiben muss, könnt Ihr uns mal ansprechen, vielleicht haben wir ein Plätzchen auf einer PS frei. Geht leider nur für Katzen.

Von welcher Orga bist Du denn?
 
So geht es mir auch.... Ich helfe dort, weil ich russische Sprache beherrsche... Die Tiere im Osten haben die Hölle auf Erden... Die Pflegestellen oder Übernahmestellen wären für mich einsame Spitze. Meine eigene Pflegestelle ist zur Zeit gnadenlos überfüllt. Aber ich kann Tiere dort rausholen...
 
Werbung:
Also wenn es darum geht, in München am Flughafen eine Katze zu übernehmen und ein oder zwei Wochen zu verpflegen, hätte ich kein Problem. Aber länger erst mal nicht.
 
Flughäfen Leipzig und Dresden wären bei mir zur Abholung und späterer Fahrkette drin.

Zu Zeiten, in denen unser Katzenasyl nicht grade wie jetzt gnadenlos überfüllt ist, wäre auch schon mal eine Übernahme einzelner Tiere möglich. Das wäre eher in den Wintermonaten.

Ich selbst könnte evtl. Pflegestelle für Kitten machen. Das sind meine großen Katzen gewohnt, ich hab beinahe ständig irgendeine riesige Flugbox mit Quiekern irgendwo rumstehen.

Irgendwie kann ich mir mit schaudern vorstellen, welchen Stellenwert Tierschutz in Rußland hat. Ich war in den 80ern oft dort, kenne ein wenig die Mentalität.
 
Für uns wäre Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Dortmund, Münster so in etwa möglich, sonst Fahrkette. Nur dass Du es mal weißt :)
 
  • #10
Also, ich denke mit Flugpaten wird es sehr sehr schwierig werden. Wenn man auf den Flugpatenseiten schaut findet man dort nicht ein einziges Mal Russland oder andere Ostblockstaaten.

Ich denke ein Transport ist da einfacher und schneller hinzubekommen...
 
  • #11
Flughäfen Leipzig und Dresden wären bei mir zur Abholung und späterer Fahrkette drin.

Zu Zeiten, in denen unser Katzenasyl nicht grade wie jetzt gnadenlos überfüllt ist, wäre auch schon mal eine Übernahme einzelner Tiere möglich. Das wäre eher in den Wintermonaten.

Ich selbst könnte evtl. Pflegestelle für Kitten machen. Das sind meine großen Katzen gewohnt, ich hab beinahe ständig irgendeine riesige Flugbox mit Quiekern irgendwo rumstehen.

Irgendwie kann ich mir mit schaudern vorstellen, welchen Stellenwert Tierschutz in Rußland hat. Ich war in den 80ern oft dort, kenne ein wenig die Mentalität.
Hallo Berhte))) Am 27.08 werde ich in Leipzig am Flughafen sein... dort kommen auch ein paar Russen an... Magst Du mit kommen? Über alles andere können wir for ort sprechen...
 
Werbung:
  • #12
Ach herrje, ich will die Fotos gar net sehen. Wir helfen in Spanien, weil ich Spanisch kann, um direkten Kontakt zu haben, den Rest der Welt klemm ich radikal ab, ich schaff es sonst nicht, man kann einfach nicht überall helfen... ich denke fast, die Tiere im Osten haben es fast noch schlechter :(:(:(:(:(

Wenn Ihr mal ein Flugplätzchen habt, das frei bleiben muss, könnt Ihr uns mal ansprechen, vielleicht haben wir ein Plätzchen auf einer PS frei. Geht leider nur für Katzen.

Von welcher Orga bist Du denn?

Einige Tiere sind jetzt hier zu sehen: Notfelle-Russlandskatzen suchen Asyl...
 
  • #13
Also, ich denke mit Flugpaten wird es sehr sehr schwierig werden. Wenn man auf den Flugpatenseiten schaut findet man dort nicht ein einziges Mal Russland oder andere Ostblockstaaten.

Ich denke ein Transport ist da einfacher und schneller hinzubekommen...

Stimmt Ute. Aber ich habe schon von woanders her gehört, dass die russischen Tierschützer ganz gut darin sein sollen, selbst dort vor Ort Flugpaten zu finden. Mehr weiß ich nicht.
 
  • #14
Nach einem Blick in meine Kalender wäre das durchaus machbar, muss nur rechtzeitig die Zeit wissen. Ich bin von hier aus in einer Stunde in Leipzig. Ist also nicht so die Strecke. Ich kann mich aber erst nächste Woche endgültig festlegen, bei mir kann immer mal ein Arzttermin dazwischen kommen.
 
  • #15
Nach einem Blick in meine Kalender wäre das durchaus machbar, muss nur rechtzeitig die Zeit wissen. Ich bin von hier aus in einer Stunde in Leipzig. Ist also nicht so die Strecke. Ich kann mich aber erst nächste Woche endgültig festlegen, bei mir kann immer mal ein Arzttermin dazwischen kommen.

Ich werde da sein. Vielleicht sieht man sich...Zur Not meine Mail, falls ich nicht hier bin...
wagnererika@gmx.net
Und am 19. bin ich in Hamburg.... Die Mizen, die kommen sind hier zu sehen
Nottfelle-Russlands Katzen suchen Asyl...
 
  • #16
Werbung:
  • #17
ich weiß von Züchtern der Sibirischen Katzen, dass die ganz gerne mal nach Russland fliegen, um dort eine ihrer Zuchtkatzen selbst nach Deutschland zu holen. Ich bin in einer Liste, muss mal gucken, dass ich dort einen Aufruf mache, wenn wieder jemand fliegen sollte, dass sie sich als FP zur Verfügung stellen. Wie viele Katzen dürfen von dort pro Person mitgenommen werden?
 
  • #18
  • #19
ich weiß von Züchtern der Sibirischen Katzen, dass die ganz gerne mal nach Russland fliegen, um dort eine ihrer Zuchtkatzen selbst nach Deutschland zu holen. Ich bin in einer Liste, muss mal gucken, dass ich dort einen Aufruf mache, wenn wieder jemand fliegen sollte, dass sie sich als FP zur Verfügung stellen. Wie viele Katzen dürfen von dort pro Person mitgenommen werden?

Hi Gini))) Es dürfen 5 Tiere pro Person mitfliegen. Wenn es mehr als 5 sind, muss man beim Veterenärsamt eine Sondergenehmigung (kostenpflichtig) beantragen. Und die Amtsveterinäre machen eine Kontrolle vor Ort nach der Landung (selbst an dem Tierschutz bereichern sich diese Unaussprechlichen!). Aber bei 5 Mitzen gibt es keine Probleme. Sie können einreisen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nocturne
N
Leela
Antworten
0
Aufrufe
682
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben