Frage zur Eliminationsdiät / Hydrolisiertem Futter

  • Themenstarter Emilia5400
  • Beginndatum
E

Emilia5400

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2022
Beiträge
508
Hallo, wir wollten eine Eliminationsdiät starten, da unser Findus immer mit Durchfall bzw weichem Kot zu kämpfen hat und noch weiteren Symptomen.

Heute ist das Hydrolisierte Futter angekommen. Er frisst seit ein paar Monaten nur noch TroFu und erst seitdem hat er die Symptome wie das Zittern und Husten.
Ich fasse nochmal kurz zusammen, wir waren wegen jedem Symptom beim TA bzw bei mehreren weil ich so verzweifelt wa. Keiner konnte eine Lösung finden. Er reagiert zwar schon immer sehr sehr empfindlich zb auf neue Leckerlis oder zb Mjamjam Pur, da hat er so extrem Durchfall von gehabt. Allerdings sind die anderen Symptome erst da, seitdem er TroFu frisst.

Jetzt dachte ich mir, eine Katze kann ja auch auf mehrere Sachen eine Allergie haben. Was ist wenn er auch kein Getreide verträgt ?

Ist das hydrolisierte Futter nur für den Test auf Protein Allergie gedacht oder auch wenn die Katze kein Getreide verträgt, weil ganz oben in der Liste steht eben Getreide.
 
A

Werbung

Ein hydrolisiertes Futter kann theoretisch dauerhaft gefüttert werden, beispielsweise wenn wirklich auf jede Form von tierischen Proteinen reagiert wird. Auch die im Getreide enthaltenen Proteine sind hydrolisiert, sodass sie keine Allergie mehr auslösen könnten.
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
Super danke für die Antwort. Dann probieren wir es so und hoffen das die Symptome besser werden.
 
Hallo, ich hab nochmal eine Nachträgliche Frage, hoffe das das überhaupt angezeigt wird im Feed.

Er hat das Futter gestern schon bekommen und hatte gestern Abend komplett Durchfall. Kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen ? Oder ist das normal weil er das Futter nicht kennt, eigentlich soll man ja einschleichen, hat jetzt von meinem Denken her aber keinen Sinn gemacht
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
273
Emilia5400
E
E
Antworten
2
Aufrufe
849
Emilia5400
E
E
  • Emilia5400
  • Allergie
Antworten
19
Aufrufe
1K
Emilia5400
E
K
Antworten
33
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
509
Moustic
Moustic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben