Frage zur Heiligen Birma

  • Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum
SweetKitty

SweetKitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
826
Ort
NRW
Hallo,

wie schon gesagt habe ich eine Frage zum Charakter der Heiligen Birma.
Man liest ja überall das diese sehr Menschenbezogen, verschmust, anhänglich und ruhig sind.
Unser kleiner Birma Kater ist nichts davon, er kommt nicht zu uns will nie kuscheln, er zeigt keinen einzigen Charakter Punkt. Kann das sein das er so anders ist ?

Lg SweetKitty
 
A

Werbung

Hallo SweetKitty,

klar kann das sein. Unabhängig von der Rasse ist jede Katze ein Individuum. So kann es innerhalb einer Rasse große Unterschiede geben, was den Charakter angeht. Dies ist abhängig von den Erfahrungen und angeborenen Eigenschaften der einzelnen Katze. Woher stammt denn euer Birmchen? Kennt ihr die gesamte Vorgeschichte? Wie alt ist der Kater und wie lange lebt er schon bei euch?

Liebe Grüße
Cosmi
 
Hi sweetkitty,

es kommt nich immer auf die Rasse an *G*.
Ansonsten hast du vielleicht ein kleines scheinheilige Birmchen :D:D

LG Ire
 
Hallo,
du meinst aber nicht die Katze auf deinem Benutzerbild, oder?
 
Nein meine nicht den Kater auf meinem Benutzerbild.
Auf dem Bild ist mein perserkater (3 Jahre)
Das Birmchen kommt von einer Züchterin. Waren mehrmals da bevor wir den kleinen zu uns genommen haben. Haben den Vater und die Mutter gesehen (mit Papiere).
Als er zu uns kam war er 13 Wochen mitlerweile ist er 16 Wochen. Die ersten 3-5 Tage war der kleine etwas anhänglicher und kam schmusen und war in der Nacht auch bei uns im Bett. Aber wie gesagt nur die ersten 3 Tage.

Jetzt ist er nur noch auf den PerserKater fixiert, er rennt ihm den ganzen Tag hinterher, er klebt förmlich an ihm.
 
Nein meine nicht den Kater auf meinem Benutzerbild.

Dachte schon :oops: Hatte grad bei dir nach Fotos gesucht und nichts gefunden.

Jetzt ist er nur noch auf den PerserKater fixiert, er rennt ihm den ganzen Tag hinterher, er klebt förmlich an ihm.

Im Ernst, das wundert dich doch nicht wirklich? Ein Kitten, dass (kleine) Katzen um sich braucht und vorher in einer Gruppe groß wurde?
Der will spielen und toben. Und das eben mit einer Katze!
 
Werbung:
Der Kleine ist dann ja gerade mal 3 Wochen bei euch. Alles ist noch neu für ihn und er hat viele neue Eindrücke, die er verarbeiten muss. Er ist noch ein Baby und alles ist sehr aufregend für ihn. Euer Perserkater ist vielleicht im Moment noch so etwas wie ein Mama-Ersatz für ihn. Schließlich wurde er gerade erst von seiner Familie getrennt und muss sich erst einmal dran gewöhnen, dass er jetzt eben nicht mehr bei seiner Mama ist.

Ich würde ihm einfach noch etwas Zeit geben und eventuell dir Züchterin fragen, ob sie noch Tipps für euch hat, um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern.

Ich denke schon, dass er noch anhänglicher und kuscheliger wird, wenn er sich richtig eingelebt hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Chiron
Chiron
I
Antworten
12
Aufrufe
66K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
Miquella
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella
K
Antworten
11
Aufrufe
9K
Ayleen
Ayleen
P
Antworten
30
Aufrufe
17K
Early Kinski
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben