Freigang nach Rückkehr

  • Themenstarter Lelelein
  • Beginndatum
L

Lelelein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2019
Beiträge
12
Hallo,
unsere Katze war 4 Wochen verschwunden bis der erlösende Anruf der Tasso kam, dass sie gefunden wurde. Sie hat hier zu Hause noch alles erkannt, ihre Futterstelle, alle Lieblingsplätze zum schlafen, etc. Sie ist jetzt seit 2 Wochen wieder da (eine Woche davon waren wir in Kurzurlaub) und sie vermisst den Freigang sehr, vor allem, wenn sie auf Toilette muss. Wir stellen uns daher gerade die Frage ab wann wir sie wieder raus lassen können. Sie wird im Mai 3 Jahre alt und ist seit ca. 2,5 Jahren Freigängerin.

Was denkt ihr?
 
A

Werbung

Wo war sie denn? Wurde sie von Fremden angefüttert oder hat sie sich verlaufen?
Wenn sie sich wieder daheim fühlt, kannst du sie jetzt wieder rauslassen.
Meine Freigängerin ist übrigens exakt gleichalt und mir zugelaufen, weil es ihr in ihrem alten Zuhause nicht mehr gefallen hat :(
 
Sie ist Luftlinie 30km und Autostrecke 45km weit weg gefunden worden. Ich glaube, dass sie entweder unbemerkt in einem Auto mitgefahren ist oder sie absichtlich mitgenommen wurde. Sie ist auch viel verschmuster und anhänglicher als sie es he war. Also deutliche Anzeichen, dass sei sehr froh ist wieder zu Hause zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Sie ist Luftlinie 30km und Autostrecke 45km weit weg gefunden worden. Ich glaube, dass sie entweder unbemerkt in einem Auto mitgefahren ist oder sie absichtlich mitgenommen wurde. Sie ist auch viel verschmuster und anhänglicher als sie es he war. Also deutliche Anzeichen, dass sei sehr froh ist wieder zu Hause zu sein.
Das spricht dann dafür, dass du sie wirklich wieder rauslassen kannst.
Wir hatten hier in der Nachbarschaft einen Kater, der im Handwerkerauto mitgefahren ist, passend zum jährlichen Angrillen in der Firma, also hier.
Der Besitzer hat seinen "Edgar" (sich allein diesen Namen auszudenken, ist ordenswürdig :LOL:) dann auf der Grillparty wieder eingesammelt.
Hoffentlich steigt deine nicht wieder in ein fremdes Auto ;)
 
Ich hatte meinen einen Tracker angelegt, so habe ich ihr Revier kennengelernt. Inzwischen tragen sie ihn nicht mehr, kommen zuverlässig, wenn ich die Revierrunde drehe. Sollte sich daran was ändern, würde ich wahrscheinlich mit Tracker kontrollieren, ob sich Revier geändert hat. Klar, damit ist man nicht davor gefeit, wenn Katze ohne Tracker in Auto steigt. Es gibt aber auch Katzen, die wahre Kilometerfresser sind (an @Froschn gleich denke 😁)
 
Vielen Dank für die Antworten. Sie decken sich mit unserem Bauchgefühl. Haben Sie eben durch die Klappe raus gelassen. Jetzt heißt es nerven bewahren 🙈
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Fan4
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kittieeee
K
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
P
2
Antworten
23
Aufrufe
869
KatzeK
K
Lilly-Cat
Antworten
18
Aufrufe
1K
Mrs. Marple
Mrs. Marple

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben