Freund für Kater gesucht

  • Themenstarter Fritzismami
  • Beginndatum
F

Fritzismami

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2012
Beiträge
7
Wir sind nun auf der Suche nach einem passenden Freund für meinen ca 11 Monate alten Kater. Er kennt bisher nur Hunde.
Da wir Hund und Kind im Haus haben, sollte er/sie das am besten schon kennen

Wir sind aus Duisburg
 
A

Werbung

Ein paar mehr Infos wären gut.

Wie ist euer Kater vom Charakter? Ruhig, verspielt, aufgedreht etc?
Ist es reine Wohnungshaltung oder mit Freigang?
Würdet ihr auch ein Tier von weiter weg aufnehmen, oder soll es vor Ort sein etc etc...
 
Ein paar mehr Infos wären noch ganz gut.
Aber bei dem was du bisher geschrieben hast würde mein Marco gut passen.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-schmusiger-kater-geb-04-12-braunschweig.html

Er lebt hier mit fünf anderen Katzen und zwei Hunden zusammen und versteht sich mit allen prima. Außerdem könnte ich mir bei ihm gut vorstellen dass er sich auch mit Kindern gut verstehen würde. Mit meinem siebenjährigen Neffen kam er jedenfalls prima zurecht.
Marco wohnt zurzeit in Braunschweig.
 
Darf ich Dir mein Pflegekaterchen Asur vorstellen:

12305825dp.jpg


Er lebt seit Juli bei mir auf Pflegestelle im Münsterland und ist 7 Monate alt.
Er ist ein traumschönes, blondes Tigerle mit großen haselnussbraunen Augen.
Er rauft und tobt altersgemäß sehr gerne mit den anderen Jungspunden, kuschelt aber auch supergerne und putzt und schleckt seine Kumpels und Kumpelinen ab. Er ist ein absolut liebes und soziales Fellchen. Auch mit Pflegefrauchen wird supergerne gekuschelt. Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=u73w3CJPZaQ

Sharuna, die Du dort siehst ist auch noch zu haben. Sie ist auch 7 Monate alt und tobt und rauft mit ihren Kumpels genau wie ein Junge :).

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gern anschreiben.

Lg
Susanne
 
Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Freund für meinen Kater chico der seit 2 Wochen alleine ist und seinem Freund Simba mit dem er von klein an zusammen war, sehr nachtrauert 😔
Mein Kater ist 4 Jahre alt und eigentlich der dominantere von beiden gewesen.
Er ist seit 8 Monaten eine Wohnungskatze, da ich schwanger bin und negativ gegen toxoplasmose bin.
Da ich in 1,5 Monaten entbinde möchte ich gerne schon vorher eine neue Fellnase in unsere Familie aufnehmen um die restliche Zeit für die Eingewöhnung zu haben.
Mir ist wichtig, dass der neue Partner nicht zu Dominant ist, jünger oder im selben Alter wie chico, bitte keine Erkrankungen, weil die Zeit mit Simba für uns alle schon schwer genug war und wieder eine Fellnase zu verlieren nicht mehr zu verkraften ist, wenn es nicht altersbedingt ist.
Männchen eher als Weibchen, da ich gehört habe, dass Weibchen eher ruhiger ist und evtl. mit chicos rebellischen Art überfordert sein könnte.
 
Werbung:
@Malika
mein Beileid zum Verlust Deines Katers

der Faden hier ist uralt
hier kannst Du nach Wohnungskatzen schauen:

Wohnungskatzen in Not

oder selbst ein Gesuch aufgeben (ist oft vernünftiger, dann werden dir passende Kandidaten vorgestellt):

Steckbrief: Gesuche
 
  • Like
Reaktionen: Malika
  • #10
oh jeh
erst mal gute Besserung
welche Art Probleme?
würde dir dann den passenden Bereich verlinken (du darfst immer einen eigenen Beitrag eröffnen…)
 
  • #11
oh jeh
erst mal gute Besserung
welche Art Probleme?
würde dir dann den passenden Bereich verlinken (du darfst immer einen eigenen Beitrag eröffnen…)

Er hat fast zeitgleich mit dem Anderen Probleme beim Urinlassen bekommen.
Vorher hat er immer schön die Steine rausgepinkekt und seit ca. 3.wochen hat er immer mal wieder Probleme. Die letzten 6 Tage war eigentlich alles gut, dachten er hätte es überwunden durch die Futterumstellung und heute wieder nur Tröpfchenweise Urinit blutigem schleimpropfen Abgang😩😩
In letzter Zeit ist bei uns der Wurm drin.
Muss gleich auf jeden Fall mit ihm zum Arzt
 
  • #12
Welche Art Steine, Struvit?
Da könnte man mit Ansäuern des Futters arbeiten
blutig klingt nach Blasenentzündung
ich würde einen großen Urinstatus machen lassen
und evtl einen Ultraschall

sende noch mehr gute Besserung
 
  • Like
Reaktionen: Malika
  • #13
Vielen Dank!

Ja denke struvit, hatte er vorher auch und der Urin war vor 3 Woche sehr basische, mittlerweile schwankt er zwischen 6,2 und 6,5.
Ich gehe auch von einer Entzündung aus trotz Globulis und cranberry tabletten 😪😪
Muss wohl doch AB her.
Die wollen eher ein röntgen statt einem ultraschall machen
 
  • #14
Laut meinem TA stellen sich Harnkristalle im Ultraschall dar
Röntgen zeigt sie eher nicht

angesäuert wird mit Guardacid Tabletten, sorry, aber Globuli und Cranberry reichen nach meinem Kenntnisstand da nicht aus

eine Bakteriologie vom Urin wäre sinnvoll, damit man das richtige AB geben kann…
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
  • #15
Die machen bei meinem TA irgendwie immer ein röntgen warum auch immer,
aber ich er frag das auch mal.

Guardacid habe ich meinen beiden gegeben und dadurch wahrscheinlich auch die oxalatsteinen beim Simba verursacht durch Unwissenheit 😞
Chico hat jetzt allein durch das urinary futter einen ausgeglichen Ph-wert (6,2-6,5)
Und Globulis+cranberrietabletten bekommt er prophylaktisch von mir, damit keine blasenentzündung durch die Kristalle entsteht.
Zur Zeit scheidet er wieder gut aus, seit Tagen aber keine kristalle mehr
Gestern hatte er aber erneut eine Blockade durch einen schleimtropfen.
Nach metacam geht es ihm immer gut und er lässt dann auch wieder gut Urin, aber das geht sooo auf die Nieren und das war bei meinem Simba der Fall.
Ich weiß nicht, ob ich nicht meinen Simba kränker gemacht habe als er war durch das Schmerzmittel und das ansäuern. 😔
Umso vorsichtiger bin ich jetzt bei chico.

Sind auch gerade beim TA und lasse vorsichtigshalber alles untersuchen
 
  • Like
Reaktionen: ottilie
  • #16
OK, du kennst dich ja schon gut aus.
Als Schmerzmittel kann ich Onsior empfehlen, das geht nicht so auf die Nieren
 
  • Like
Reaktionen: Malika
  • #17
OK, du kennst dich ja schon gut aus.
Als Schmerzmittel kann ich Onsior empfehlen, das geht nicht so auf die Nieren
Muss ich gleich mal ansprechen, der braucht nämlich in letzter Zeit öfter mal was.

Man lernt aus Fehlern!
Hätte es lieber vorher alle gewusst, aber das passiert mir nicht noch mal 😐
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
demisto
D
F
Antworten
21
Aufrufe
11K
Meli_1
Meli_1
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
KaMu
Antworten
16
Aufrufe
2K
KaMu
KaMu
tiedsche
Antworten
3
Aufrufe
873
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben