Für-immer-Zuhause für kleinen Babykater gesucht

  • Themenstarter Bohne
  • Beginndatum
B

Bohne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2021
Beiträge
107
Ich habe ihn Oskar genannt, aber er hat den Namen erst seit einer Woche. Ihr könnt ihn natürlich ändern, aber im Folgenden werde ich ihn Oskar nennen.

Oskar ist 13 Wochen alt, wurde mit 8 und mit 12 Wochen geimpft und braucht noch eine Impfung mit 16 Wochen. Er wurde für Freigang geimpft war aber noch nie draußen.

Er sieht je nach Lichteinfall schwarz aus - oder Schokoladenbraun-Schwarz getigert. Getarnte Tarnstreifen sozusagen.


Oskar ist das freundlichste sozialste Katzenbaby was ich jeh gekannt habe. Er ist total klasse sozialisiert und liebt sowohl Menschen wie auch Katzen. Sein allergrößter Wunsch wäre es, mit einem gleichaltrigen Kumpel zu kuscheln und Toben.

Leider habe ich einen Fehler gemacht in der Einschätzung meiner ganzen Situation und kann ihm das nicht bieten. Es bricht mir das Herz zu sehen, wie verzweifelt er die Nähe zu meinen 2 Herren sucht und die Herren ihn nur wegfauchen.

Als der Oskar kam hatte er ein unglaubliches Urvertrauen, in sich selbst und in die Gutartigkeit der Welt. Er fängt an sich zu verändern und dies zu verlieren, die ständigen Abweisungen machen ihm zu schaffen.

Ich versuche nun also, meinen Fehler und meine Fehleinschätzung zu korrigieren ohne Oskar meinen Fehler ausbaden zu lassen.

Hat jemand hier im Forum schon einen kleinen Kater als Gesellschaft für den Oskar?

Jemand, der ein ein Für-immer-Zuhause mit tierärztlicher Versorgung bietet?

Jemand, der entweder genug Geld für sowohl Flachbildfernseher als AUCH Tierarzt hat oder aber im Zweifelsfall bereit wäre, lieber Geld für den TA zu zahlen und auf den Fernseher zu verzichten?

Jemand, der die nächsten 20 Jahre keine Schwangerschaften plant bzw schon Toxoplasmose hatte und deswegen sich der Katzen nicht zu entledigen braucht nur weil ein Menschenbaby kommt?

Jemand, der sich der Verantwortung auf Lebenszeit Oskars bewusst ist, weiß daß es manchmal Einschränkungen des eigenen Leben mit sich bringt und bereit ist, diese Verantwortung zu übernehmen.

Jemand, der Oskar glücklich machen möchte und selber Glück dabei empfindet wenn der zutrauliche kleine Kerl mit vibrierender Schwanzspitze Spaß hat am Leben?


Raum Hannover.
Wir müssen uns aber vorher kennenlernen und natürlich möchte ich wissen wo Oskar hingeht.


Kontaktiert mich über PN, wir können dann gerne über WhatsApp reden und ich werde Bilder von dem kleinen Kerl schicken.

Ich habe ihn sehr lieb gewonnen und wünsche ihm von Herzen, nicht vom Leben enttäuscht zu werden. Er ist so unverdorben und aufgeschlossen und freundlich, ich wünsche ihm jemanden der dies wert schätzen kann und versucht, zu erhalten.
Er hatte den perfektesten Start ins Leben. Ich wünsche mir sehr, dass wir es hinkriegen, dieses Baby so zu platzieren, dass er wirklich glücklich wird.















(P. S
Er ist ein unglaublich schlaues kleines Kerlchen, versteht Zusammenhänge total schnell. Wusste fast sofort, dass das Federdingsi an der Angel hängt und hat beim Jagen auf die Angel geachtet um die Bahn des Federdingsis zu berechnen.
Hat nach nur einer Woche gelernt, die Küche nicht zu betreten - bei offener Tür. Ich habe ihn sanft aus der Küche gepflückt und dabei mit den Finger geschnippt und bestimmt Nein gesagt. Und er hat es irre schnell verstanden. Er verbindet das Schnippen noch nicht mit "nein", das wäre zu viel verlangt. Aber er weiß, dass er nicht in die Küche soll und hält sich dran. Er wird bestimmt irgendwann lernen, dass Schnippen ein abstraktes Nein ist was immer dafür gilt was er gerade tut wenn ich schnippe. Ohne Wassersprühflasche oder sonstige Gemeinheiten.
Oskar ist sehr schlau, sehr feinfühlig für Signale meinerseits. Er hat auch schon gelernt, dass mein Gesicht etwas ausdrückt und zwinkert zurück wenn man ihm zuzwinkert. Das begeistert mich weil meine früheren Kitten das viel viel später mitbekommen haben.

Also, was ich sagen will, Oskar ist wirklich total super.)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bilder sind schwer zu machen, die Kamera erkennt einfach nur schwarz meist. Ein schwarzer Fleck ohne Gesichtszüge eben.
 

Anhänge

  • IMG_20220819_121020.jpg
    IMG_20220819_121020.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_20220819_121033.jpg
    IMG_20220819_121033.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 83
Bilder sind schwer zu machen, die Kamera erkennt einfach nur schwarz meist. Ein schwarzer Fleck ohne Gesichtszüge eben.
Dabei hat er in der Sonne getarnte Tarnstreifen. Haben das alle schwarzen Katzen eigentlich?
 

Anhänge

  • IMG_20220821_230733.jpg
    IMG_20220821_230733.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 79
Unter einer Lampe sieht die Kamera auch ein Gesicht - wenn der kleine Kerl ausnahmsweise mal still hält.
 

Anhänge

  • IMG_20220821_231358.jpg
    IMG_20220821_231358.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20220821_231349.jpg
    IMG_20220821_231349.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20220821_231404.jpg
    IMG_20220821_231404.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 80
Dabei hat er in der Sonne getarnte Tarnstreifen. Haben das alle schwarzen Katzen eigentlich?
Ist er solid black oder black smoke? Das ist eine geisterzeichnung, bei durchgefärbten Tieren verschwindet die meist nach dem Kittenalter, bei smokes ist die oft dauerhaft Sichtbar, wenn das Licht richtig steht.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Mein Merlin sah als Kitten genauso aus, erwachsen war er kohlschwarz. Nur im Sommer in der Sonne konnte man diese Geisterzeichnung erahnen.
Ein süßer Knopf ist das, wenn ich könnte wie ich wollte ....hab ja aber selbst grade zwei Zwerge. Und bin auch viel zu weit weg.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Find ich auch, ein echt hübsches Kerlchen.
Wäre ja genau mein Beuteschema, aber bei uns leider nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

schniekemiez
Antworten
5
Aufrufe
1K
gisisami
G
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
el-buho
E
B
Antworten
298
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
C
Antworten
36
Aufrufe
5K
Nadine587
Nadine587
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben