Fundkatze ja oder nein?

  • Themenstarter desseran
  • Beginndatum
desseran

desseran

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
774
Ort
Schleswig-Holstein
Bräuchte mal eure Rat!
Ich weiß, es gibt einige solcher Posts. Aber ich komm hier grad gedanklich nicht weiter.

An der Schule meines Sohnes schleicht seit einiger Zeit eine kleine Katze herum, mein Sohn berichtete mir, manchmal wird die Katze auch von Kindern gescheucht :mad: mein Sohn ist gleich dazwischen gegangen.
Jedenfalls habe ich sie heute morgen näher in Augenschein genommen. Noch relativ jung, würde mal schätzen, etwa 4 Monate (??).
Eigentlich könnte sie ein normaler Freigänger sein, aber:
Ich habe heute morgen einen halben Herzinfarkt bekommen. Sie hält sich dort auf, wo von drei Seiten Autos fahren, ihr könnt euch vorstellen, an der Schule stark befahren. Sie huschte ziemlich nah an den Autos längs. Ich habe sie kurz gerufen, und schon kam sie an und hat sich extrem an meinen Mann, Sohn und mich rangeschmiegt. Vielleicht aus Hunger?
Kam mir irgendwie merkwürdig vor. Wir sind dann los und hatten wirklich Angst, dass sie unter die Räder kommt. Ich will nächste Woche mal die Hausmeister befragen, ob der die Katze kennt oder zuordnen kann.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich rausfinden kann, ob sie entlaufen ist?
Abgemagert schien sie nicht,es war aber auch noch dunkel heute morgen.
Ich will ja auch nicht einen Freigänger abgreifen, das würde mich bei meinen beiden ja auch nicht freuen.

Würde mich über Tipps freuen!
 
A

Werbung

Sind Häuser um die Schule herum? Dann würde ich dort mal beginnen zu fragen.
Gibt es für euren Ort eine Facebook-Gruppe? Dort mal anfragen, oft gibt es da jemanden der jemanden kennt, der weiß wo Tier xyz hingehört.
 
Oder mal ein papierhalsband rum,wem sie gehört?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
25K
Lakritzetaze
Lakritzetaze
Marion72
Antworten
35
Aufrufe
2K
Patfly
P
-TaScHa-
Antworten
655
Aufrufe
55K
Käfer
Käfer
J
Antworten
11
Aufrufe
518
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
10
Aufrufe
870
Brumi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben