Futterverweigerer - Tipps?

  • Themenstarter parisay
  • Beginndatum
P

parisay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2019
Beiträge
8
Hi!
meine Katzendame(11) hat jetzt viel zu lange Urinary Trockenfutter bekommen( 2 Jahre, hatte mal gelesen, dass man das ohne Probleme dauerhaft geben kann)
Die Tierärztin hat mir dann dringend davon abgeraten. Auf das Royal Canin 7+ reagiert sie allergisch und bei Nassfutter wird nur die Sauce weggeleckt, der Rest ignoriert.

Jetzt hat der Zwerg ordentlich Gewicht verloren und ich krieg eigentlich nur das Urinary und das Lachszeug von Purina in sie rein, was ja beides
nicht der Hit ist.


Könnt ihr was gutes Empfehlen, was angenommen wird? Zum peppeln und als hochwertiges, dauerhaftes Futter.

Danke schonmal!
 
A

Werbung

https://www.katzen-fieber.de/futterumstellung.php

http://blh.denasys.de/Uber_uns/Futterampel/futterampel.html

Bittesehr. DAS Nassfutter gibt es nicht. Wo sich die eine begeistert drauf stürzt rümpft die andere nur das Näschen. Rumprobieren und Geduld. Viel Geduld. Ich hab auch zwei Schrottfutter- und Soßenjunkies und bin mittlerweile zufrieden wenn ich Mittelklassefutter ohne Getreide und Zucker und mit > 50% Fleischanteil abgenommen kriege.

Hier zz. Vitakraft Poesie Pouches und Aldi Select die teureren 400 g Dosen in Gelee, außerdem Coshida Pure Taste von Lidl. Mit den ganzen High End Sorten konnte ich keinen Blumentopf gewinnen und auf Dauer Futter für 10+x Euro wegzuschmeißen ist nicht schön...

Und solltest du sie absolut nicht oder nicht völlig vom TroFu wegbekommen nimm wenigstens Sorten ohne Zucker und Getreide, zB Applaws oder Purizon. Viel Erfolg.....
 
Hi!

danke für die Antwort!
Die Ampel ist großartig und erklärt tatsächlich einiges.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
442
racoon20
racoon20
F
Antworten
16
Aufrufe
840
Flyiinghigh
F
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben