Gästeklo als Zimmer für Zweitkatze?

  • Themenstarter MarionMila
  • Beginndatum
M

MarionMila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2013
Beiträge
20
Hallo zusammen!

Eine Freundin von mir möchte einen Spielgefährten für ihren Kater (2 Jahre) nach Hause holen und eine langsame Zusammenführung machen. Allerdings hat sie nur ein kleines Gästeklo (etwas mehr als 1m2), das sie dem neuen Kater zur Eingewöhnung zur Verfügung stellen könnte. Sollte die Zusammenführung aber länger dauern, dann ist das doch dem Kater nicht zuzumuten, oder? U.U. käme auch die Küche (ca. 10 cm2) in Frage. Aber sie ist sich unsicher, ob das nicht sehr ungünstig ist. Der Kater soll ja nicht auf die Arbeitsplatte, auf den Tisch und die Herdplatten springen, so dass sein Rückzugsraum sehr viele Tabuzonen hätte, was m.E. auch nicht wirklich optimal ist.
Was meint Ihr? Ginge zur Not auch das Gästeklo?

Viele Grüße,
Marion
 
A

Werbung

Ich persönlich empfinde das Gästeklo als zu klein. Hat sie kein normales Bad? Oder ein Schlafzimmer?
 
ich persönlich finde es zu klein.
Das Tier hat keine Möglichkeiten sich zu verstecken. Man braucht Platz für ein Katzenklo, Futter und Wasser... Und als Mensch muss man ja auch noch mit rein passen, damit sich der Kater an einen gewöhnen kann. Wie sieht die Wohnung aus? Kann er im Schlafzimmer wohnen?

Küche fänd ich auch ungünstig. Man macht dort viele Geräusche die einem neuen Tier erstmal Angst einjagen könnten. Dunstabzugshaube, Topfklappern, etc...
und man kann einer Katze nichts verbieten, wenn niemand im Raum ist, wird er auf Tisch, Herd und Arbeitsplatte springen....
 
Danke für die schnellen Antworten! Ich werde Eure Einschätzung gleich weitergeben.
Das Bad wäre noch eine Möglichkeit, das stimmt (das Schlafzimmer soll Tabu bleiben). Ich hätte da aber ähnliche Bedenken wegen der Geräusche (Duschen, Haare waschen, Klospülung ...) wie bei der Küche.
 
Kommt halt auch immer auf das Tier an...
Unsere Mü haben wir die ersten Monate gar nicht gesehen.
Eddy hat schon am ersten Tag mit uns geschmust, kam auf den Arm geklettert, etc....
Wenn der Kater eher ist wie Eddy wird er im Bad keine Probleme haben für eine begrenzte Zeit. Ist er ängstlich könnte ich es mir schwierig vorstellen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3K
freigänger
F
Asgreina
Antworten
57
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben