Gefahrenstelle Faltschrank

  • Themenstarter boop.the.snoot
  • Beginndatum
boop.the.snoot

boop.the.snoot

Forenprofi
Mitglied seit
2. Dezember 2020
Beiträge
5.304
So ihr Lieben,

Nachdem dieser unsagbar hässliche Stoff-Faltschrank im Garderobenbereich monatelang uninteressant war, fangen die Herrschaften heute an, drauf rumzuklettern. Grundsätzlich wär mir das ja egal, aber wie das nun mal so ist: Hoch ist kein Problem, aber runter wird schwierig. Molly könnte schon über den Schuhschrank runterspringen (wenn man den Korb wegstellt, aber aua, Gelenke), aber für den blinden Stevie ist das zu heiß. Links neben dem Schuhschrank kann ich leider nicht wirklich was als zusätzliche Stufe hinstellen, sonst geht die Wohnungstür nicht mehr auf...

Was könnte ich denn tun, um die Katzis
- entweder davon abzuhalten, überhaupt an dem Schrank hochzuklettern
- oder um ihnen einen sicheren Abstieg zu ermöglichen?

Any ideas? Hab jetzt mal unten Alufolie drangemacht, hält aber nicht so gut...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210507-222725~2.png
    Screenshot_20210507-222725~2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 80
A

Werbung

Hallo,

Katzen sind da eigentlich gut aufgestellt, wir Menschen sind diejenigen die Gefahren auch mal hineininterpretieren. Wäre eine Alternative dort einen festen Schrank hinzustellen?
VG
 
Hm, also bei Molly hab ich da auch nicht so die Bedenken, die springt auch aus größerer Höhe sicher auf den Boden (wenn auch nicht gelenkschonend, aber muss sie selbst wissen 😃). Aber bei Stevie hab ich schon miterlebt, wie er aus ähnlicher Höhe todesmutig runtergesprungen ist. Da hat es ihn schon ein paar Mal so zerbrezelt, dass er danach erstmal verstört durch die Wohnung gerannt ist. Verletzt hat er sich zwar nicht, aber von einer Telemark-Landung weit entfernt.

Ja, ein fester Schrank wäre mir am allerliebsten, kann das olle Teil auch nicht mehr sehen. Aber das würde wohl erst mal ein paar Wochen dauern, bis der ausgesucht und geliefert wäre. Deshalb hab ich hier auf ein paar kreative Einfälle gehofft 😃
 
Hallo,

auch Katzen müssen die Erfahrungen machen und wenn er sich nicht verletzt ist ja erstmal alles gut. Kann es aber schon verstehen wenn er die Höhe nicht sehen/einschätzen kann.
Mit dem Aussuchen, je nachdem was ihr überhaupt haben möchtet, geht doch eigentlich ganz schnell. Vielleicht ert, ich weiss ja nicht was ihr alles in dem Schrank habt, eine 3/4 Höhe? Ist ja evtl. die "Umorganisation" gefragt.
Und passend zum anderen Schrank den man sieht findet sich sicher etwas.
Kreativer Einfall: Catwalk? Treppe?
VG
 
Ich habe jetzt die ultimative Idee für den Faltschrank 🤓 Ich werde ihn wohl ausräumen, innendrin mehrere Bretter als Etagen installieren und ihn offen stehen lassen. Dann ist an der Seite noch Stoff zum Hochklettern, aber der Innenraum wird zugänglich und für die Katzen bewohnbar 😃 Oben ins Dach kommt ein Loch rein, damit Katz dann über die Bretter-Etagen wieder runter kommt.

Ich stells mir wahrscheinlich gerade zu einfach und zu genial vor 🙈 meistens kommt bei solchen DIY Projekten immer der Moment, an dem ich es bereue, überhaupt damit angefangen zu haben 🙄 Aber momentan klingt es gut in meinem Kopf 😂
 
Kauf dir besser gleich ein offenes stabiles Regal, hochkant
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben