Gefunden - schwarzer Kater in Metternich

  • Themenstarter kilumika
  • Beginndatum
K

kilumika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
115
Ort
NRW
KATER, kastriert, am 02.11.08 in Metternich/ Weilerswist gefunden!

Schwarz, mit wenigen weißen Haaren auf der Brust

Da er sehr ausgehungert und ausgetrocknet ist, ist sein Alter schwer zu bestimmen. Er könnte, lt. Tierarzt, 2-3 Jahre alt sein.

Er war wohl schon länger unterwegs und wäre sicherlich bald vor Schwäche gestorben. Jetzt geht es ihm aber schon richtig gut. Er frißt und säuft bestens.

Woody, so haben wir in getauft, weil wir ihn in Metternich bei Weilerswist im Wald gefunden haben, ist mit Sicherheit an das Leben im Haus gewöhnt. Sofa und Katzenklo sind für ihn selbstverständlich.

Er ist sehr anhänglich und sucht den Kontakt zu Menschen, er ist ein ganz großer Schmuser und Schnurrer. Unser Hund ist für ihn ganz selbstverständlich, er hat keinerlei Angst. Über sein Verhältnis zu anderen Katzen kann ich nichts sagen.

Wir wären sehr dankbar, wenn wir eine Pflegestelle für ihn finden würden, bis er sein zuhause wieder hat oder wo er, falls sich niemand meldet, für immer bleiben kann.

Leider muss er schnellstmöglich von uns weg, weil mein Mann eine Katzenhaarallergie hat.

Wer vermisst den lieben Kater?

Bitte melden: E.Stoll 022546252
 
A

Werbung

Das ist der Kleine:

Woody.gif
 
Hallo Kirsten,

ich finde es klasse, dass Ihr Euch um den Kleinen kümmert :)!

Gut wäre bei einem Tierarzt abzuklären, ob der Kater gechipt ist. Und bei Tasso etc. nachzuschauen, ob er als Fundtier gemeldet ist.

Hier gibt es weiter oben einen thread zum Umgang mit Fundkatzen, da sind alle wichtigen Tips und Adressen drin, schau da doch mal rein.

Liebe Grüße
Stefanie
 
@ Stefanie : Danke für deine Tips! :)
Was den Umgang mit gefundenen Katzen angeht bin ich bereits ein "alter Hase"
Wir haben bereits alles unternommen, Tierarzt s.o. (kein Chip!), Tasso, Aushänge, ect. ...
Da hier viele aus dem Raum Köln/Bonn sind habe ich gehofft das vielleicht jemand weiß wohin er gehören könnte, solche Zufälle soll es ja geben ;)

Woody ist bereits in einer "Pflegefamilie" die ihn auch übernimmt wenn sich keiner meldet.

Wir sind also nur noch auf der Suche nach den eigentlichen Besitzern.
 
hat der kater einen zu kurzen schwanz??

hat der kater einen zu kurzen schwanz??? denn solch einen kleinen vermiusse ich schon sehr lange!!!
 
Hallo!
Nein, tut mir leid. Der Schwanz ist "normal" lang.
 
Werbung:
Hattest du auch die Vermißtenmeldungen der Tierhilfe Euskirchen durchgesehen? Da ist ein schwarzer Kater, allerdings winziger Halsfleck, am Anfang, habe allerdings nicht bis zum Ende gewühlt, ob da noch mehr sind.

Bitte wirf auch mal einen Blick auf Kater Pinki http://neusserkatzensuche.foren-cit...-08-schwarzer-kater-pinki-aus-gv-neurath.html
Ist zwar weit weg, vom 18.10. bis 2.11. könnte er aber schon in so schlechten Zustand gekommen sein, je nachdem unter welchen Umständen die Reise war
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
429
Soenny
S
Tangolady
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen
ClaudiKet
Antworten
11
Aufrufe
7K
ClaudiKet
ClaudiKet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben