Geschwisterpaar, weibl. 6mon. alt suchen dringend einen Platz!!

  • Themenstarter Schnatterrienchen von pittiplatsch
  • Beginndatum
S

Schnatterrienchen von pittiplatsch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2010
Beiträge
17
So hier jetzt meine beiden Notfälle.

Vor ca. 3 Wochen habe ich zwei junge Katzen (weibl.) von einem Bauernhof mitgenommen da die beiden krank waren und Hunger hatten und bei den aktuellen Temperaturen sicherlich nicht überlebt hätten.

Beide Kätzchen sind sehr lieb, zugänglich, neugierig und verspielt sowie Stubenrein und suchen dringend ein neues Zuhause da ich selber schon zwei Kater (kastriert) besitze und 4 Katzen in einer 2 Zimmer Wohnung einfach zuviel sind.

Beide Katzen sind bei Abgabe geimpft, der Termin zur Kastration wird morgen festgelegt.
Da ich es selber finanziell nicht so dicke habe , muss ich leider eine Vermittlungsgebühr verlangen um die Kastrationskosten zu decken. Da ich sie aber über einen Tierschutzverein kastrieren lasse werden diese nicht so hoch wie bei einem normalen Tierarzt sein. Also ca. 160 euro Vermittlungsgebühr für beide Katzen zusammen. Damit sind die Tierarztkosten nur teilweise gedeckt, ich möchte keinesfalls daran bereichern. Dafür gibt es dann aber geimpfte kastrierte Stubenreine Kätzchen.

Die Kätzchen werden nur zusammen vermittelt da sie so sehr aneinander hängen. Momentan sind sie noch Wohnungskatzen (da noch nicht kastriert), würden sich aber an Freigang auch gewöhnen.

Es wäre sicherlich auch möglich beide in einen Haushalt mit vorhandenem Katzenveträglichen Hund zu vermitteln da sie heute beim Hund meiner Schwester der zu Besuch war zwar zurückhaltend aber sehr interessiert reagiert haben und immer wieder Kontakt zum Hund aufgenommen haben.


 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

zwei blacky`s wie süß
viel erfolg bei der vermittlung...
 
Danke Emma :smile:
 
Hallo !

Kann mir denn jemand einen Tip geben wo ich die beiden ansonsten zur Vermittlung reinstellen kann !

Kastrationstermin ist am 17.2 und ich möchte sie eben nur so weitergeben damit sie nicht als Gebährmaschiene enden !
 
tiere.de oder kalaydo.de - ich hab meinen wunderbaren Kater über tiere.de gefunden. Bin zwar kein großer Fan davon, dass Tiere wie Möbel verschachtert werden, aber gerade bei kalaydo.de ist die Community offenbar recht groß und es gibt eine eigene "Hasutierinserate"-Ecke.

Kann nicht ein Tierhim in der Nähe die beiden übernehmen? Oder der nächstgelegene Katzenschutzbund? Einfach mal anrufen und da nachfragen (gerade bei letzterem). Googlen, die sind dafür da, solchen "Notfellen" zu helfen.

Da die beidne ja noch recht jung sind, findet sich bestimmt wer...!

Ich würd ja gerne meiner Mutter junge andrehen, aber ihre momentane Katze (die Bösartigkeit in Person!) kann andere Lebewesen überhaupt nicht leiden... Und sie ist alt (die Katze, nicht meine Mutter), aber noch lebt sie...
 
Ich habe ein Intresenten !

Obwohl ich ja eigentlich eher für die Freigängerhaltung bin ,wird nun morgen ein junger Mann die beiden anschauen und vielleicht zu sich nehmen ! aber eben Whg Haltung aber das wichtigste ist ja das es beiden gut geht und sie ein Zuhause haben wo man sie liebt und vorallem wo sie hoffentlich bleiben werden !

Sollte der junge Mann sich entscheiden werde ich es Vertraglich festhalten das wir sie am 17.2 Kastrieren lassen denn mit 110 Euro für beide liegt er da günstig ist eben über einen mir bekannten Tierschutzbeauftragten !

Ich werde auch Vertraglich festhalten sollte er die beiden aus irgentwelchen Gründen abgeben wollen das er mich zu Kontaktieren hat naja vielleicht übertreibe ich ja aber ich möchte das es meinen Pflege Kindern gut geht ansonsten hätte ich sie ja vor 4 Wochen Ihrem Schicksal überlassen können!

Berichte Euch also morgen wie die Storrie von den beiden weiter geht !

Liebe Justina !

Danke für Deine tips !
Tierheim kommt nicht in Frage da hätte ich sie gleich hinbringen können meine Familie hat sehr gute Kontakte zum Botnangertierheim .Meine Eltern haben erst vor 4 monaten aus dem Tierheim Botnang den Rudi als Pflegehund aufgenommen ein kleiner Staff Mischling und werden Ihn jetzt behalten !
Mein Kater Joker ist auch aus dem Botnanger Tierheim auch wenn die Tiere dort gut versorgt sind bedeutet es für sie viel Sress und deshalb bleiben die kleinen bei mir bis sie vermittelt sind !

Ich werde morgen berichten :smile:
 
Werbung:
Wie sieht es aus, sind die beiden Lackfellchen vermittelt.
Ich finde es SEHR GUT, dass du die beiden nur kastriert und mit Schutzvertrag abgeben willst.
 
Sie haben ein Zuhause !

Hallo Ihr lieben !

Ich habe die kleinen am Samstag auf die Reise gelassen aber da ich den Papa den sie jetzt haben sah und mit ihm sprach hatte ich ein gutes Gefühl !

Dabei hatte er eine Bekannte die selber 4 Katzen und 2 Hunde hat was ja von
Vorteil ist jemanden zuhaben der sich bisle mit Tieren auskennt .

Ich hatte auch wenn ich Sie nur kurz bei mir hatte Tränen in den Augen man gewöhnt sich einfach so schnell an so liebe Tiere .

Wir treffen uns am 17.2 wegen der Kastration !

Die beiden heissen jetzt Moni und Minka und wohnen in Weinstein Beutelsbach .
Ich hoffe die beiden haben ein Lebelang ein Heim wo man sie hegt pflegt und liebt !
Würde es jeder zeit wieder tun kranke vergessen Tiere aufnehmen und aufpäbbeln !
Die beiden haben mir soviele schöne Momente geschenkt das allein war es Wert sie aufzunehmen bei mir .

Eure Jacky
 
... hey, wie schön, dass die Beiden ihr Zuhause - und so schnell - gefunden haben :yeah: ... wirklich toll !!!
 
  • #10
Hallo Calimera !
Ja das finde ich auch denn mein Kater Joker den ich aus dem tierheim habe hat sich nur sehr schwer damit arangiert !:)

Bonny mein anderer Kater dem war es gleich ob sie da sind aber der versteht sich eh mit allen anderen Katzen egal ob weiblich oder männlich !:)




Liebe grüsse Jacky
 
  • #11
das ist ja toll...und zusammen können die zwei auch noch bleiben
dann kann man den beiden ja nur noch viel glück wünschen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Rana
Antworten
19
Aufrufe
1K
Rana
Rana
J
Antworten
1
Aufrufe
812
joe
J
Fusseldecke
Antworten
3
Aufrufe
776
Fusseldecke
Fusseldecke
Ashadra
Antworten
46
Aufrufe
4K
Mondkatze
Mondkatze
KaterPoldi
Antworten
3
Aufrufe
947
KaterPoldi
KaterPoldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben