Gezieltes Pinkeln

  • Themenstarter Andrea tobi
  • Beginndatum
A

Andrea tobi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2016
Beiträge
4
==============================
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name:Jayjay,Sami
- Geschlecht:Männlich
- kastriert (ja/nein):Ja
- wann war die Kastration:vor 8 Monaten
- Alter:16 Monate
- im Haushalt seit:14 Monate
- Gewicht (ca.):6 Kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):groß

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:5 Woche
- letzte Urinprobenuntersuchung:5 Wochen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:Nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:9Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:Ständig
- Freigänger (ja/Nein):Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Neue Teppiche,drei stück.Alle angepinkelt.
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):Spielen zusammen

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):Offen,verschiedene größen.
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:2 mal täglich,1 mal im Monat.
- welche Streu wird verwendet:
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:Halb hoch.
- gab es einen Streuwechsel:Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):Nein- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):2 stehen in einem extra Zimmer eins auf dem Balkon.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:Vor ca. 6 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber:Nur auf den drei Teppichen,die sind jetzt weg.Im Bad die Matten,Tür ist jetzt zu.Mein Bett,nur wenn ich nicht drin bin. Tür ist jetzt zu,nachts schlafen sie bei mir und machen nichts. Ein kleiner Baum Woll Läufer der an den Kaklos lag musste auch dran glauben. Der liegt jetzt gewaschen zusammengefaltet auf der Liege im Zimmer wo die Klos stehen und sie machen nichts. Die Klos benutzen sie ganz normal wie immer.
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):Teppich usw.
- was wurde bisher dagegen unternommen:
Teppiche sind weg , Schlafzimmer Tür ist zu und Badezimmer Tür ist jetzt auch zu.Sie machen nichts bei den Decken die auf dem Sofa liegen.Auch nicht bei dem Teppich im Flur.
==============================
 
A

Werbung

Welche Streu wird verwendet?
Was heißt halb hoch? Wieviel cm in etwa?
Womit reinigst du die Pinkelstellen?
 
Bitte sei so gut und beantworte alle Fragen sonst fehlt uns die Basis für Antworten.
Welche Streu ist schon wichtig. Daran kann es schon liegen.

Und schreib mal was bei der Untersuchung vom Urin raus gekommen ist und ob auch auf Harngries getestet wurde. Auch den ph wert vom Urin und das spezifische Gewicht bitte. Wenn du es nicht weißt ruf noch mal beim Tierarzt an und frag bitte oder laß dir ein schriftliches Ergebnis geben.
 
Beim Tierarzt war alles topp. Streu ist ein Klump streu,Name weis ich jetzt gerade nicht.( steht im Keller. .Ca. 10 cm hoch befüllt.Das Problem ist ja nicht das sie ihr klo nicht benutzen,im gegenteil. Sie nutzen alle drei.Pinkelstellen reinigen brauch ich nicht mehr da die Teppiche weg sind. Auf das Laminat pinkeln sie nicht.Die Teile die sie bepinkelt haben habe ich entsorgt,bzw Tür zu.
 
Also sind sie nun nicht mehr unsauber?
Ich verstehe gerade nicht.
Der Name des Streus wäre schon wichtig.
Ist es fein oder grob?
Streu würde ich auf jeden Fall höher einfüllen.
 
Sie möchte wahrscheinlich wissen, warum sie das gemacht haben :confused: bzw. wenn sie die Türen wieder aufmacht, machen sie es weiter ... :confused:

Ich weiß leider keinen Rat, evtl. lag es an den Teppichen, vielleicht hatten die einen Geruch ... :(
 
Werbung:
Wir können Ihr aber keine Hilfreichen Tipps geben um die Ursache zu erfahren, wenn wir die fragen aus dem Fragebogen nicht ausführlich beantwortet bekommen.

Es hat nichts damit zu tun, dass wir nicht helfen wollen, nur wir können es nicht
 
Beim Tierarzt war alles topp. Streu ist ein Klump streu,Name weis ich jetzt gerade nicht.( steht im Keller. .Ca. 10 cm hoch befüllt.

Ich klaue nochmal von Petra01: Bitte sei so gut und beantworte alle Fragen sonst fehlt uns die Basis für Antworten.
Welche Streu ist schon wichtig. Daran kann es schon liegen. (zb. Naturstreu oder Catsan wird oft gemieden)

Und schreibe bitte genau was die Untersuchung vom Urin angeht, am besten das Ergebnis einstellen wenn du es schriftlich hast (Tierärzte schicken das auf Anfrage auch per mail zu, ist vollkommen normal für sie).

Der PH Wert kann uns sagen ob evtl. Kristalle entstanden sein können, das Gewicht wie es mit der Niere aussieht usw. Eine Blasenentzündung ist zb. sehr schmerzhaft (gries noch mehr natürlich) und das führt bei Katzen oft dazu das sie sich weiche Stellen (dein Bett, die Teppiche, der Kaklovorleger) suchen um den Schmerz zu vermeiden (nicht das das wirklich helfen würde).

Hier will dich keiner ärgern, wir brauchen nur mehr Informationen :)
 
Asiane, du hast recht.Sie machen nichts außer diese drei stellen wenn sie die Möglichkeit haben.Heute Morgen wieder im Bad als ich ne Minute nicht aufgepasst habe.Muss ich halt die Tür hinter mir zu machen.
 
  • #10
Es scheint ja irgend einen Grund zu geben wieso du die Fragen nicht beantwortest, aber ohne weitere antworten werde ich mir nicht mehr die mühe machen über gründe nachzudenken

Tschö
 
  • #11
Asiane, du hast recht.Sie machen nichts außer diese drei stellen wenn sie die Möglichkeit haben.Heute Morgen wieder im Bad als ich ne Minute nicht aufgepasst habe.Muss ich halt die Tür hinter mir zu machen.

Mmmm ja aber sie machen es ja immer noch. Willst Du den Grund nicht wissen? Mach Dir die Mühe und beantworte die Fragen hier...Du kannst hier viel lernen - wenn Du willst.

Mein Baily wäre heute nicht gesund, wenn ich nur auf meine Tierärztin gehört hätte, auch die machen Fehler und manchmal auch sehr grobe. Mir ist lieber, ich kenne mich da selber mit aus ....
 
Werbung:
  • #12
Inai: Dazu kann ich nur sagen,wenn der Tierarzt sagt-alles topp- dann ist das so.Und wenn ich sage,sie benutzen trotz allem ihr Kaklo dann ist auch das so.Nicht so überheblich sein,das hilft.Tschö....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Inai: Dazu kann ich nur sagen,wenn der Tierarzt sagt-alles topp- dann ist das so.Und wenn ich sage,sie benutzen trotz allem ihr Kaklo dann ist auch das so.Nicht so überheblich sein,das hilft.Tschö....



Fragt sich nur wer hier überheblich ist! :confused:

Wer nicht will, der hat. :rolleyes:
 
  • #14
Inai: Dazu kann ich nur sagen,wenn der Tierarzt sagt-alles topp- dann ist das so.Und wenn ich sage,sie benutzen trotz allem ihr Kaklo dann ist auch das so.Nicht so überheblich sein,das hilft.Tschö....

Und wenn dein TA dir sagt, deine Katze wär nen Hund, ist sie dann plötzlich ein Hund? :eek::eek::eek:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
MillysMama
MillysMama
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gizii
G
anjaleinchen
Antworten
2
Aufrufe
12K
anjaleinchen
anjaleinchen
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben