Grobes staubfreies Streu gesucht

  • Themenstarter Markus und Mr.Winter
  • Beginndatum
M

Markus und Mr.Winter

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2021
Beiträge
172
Hallo Zusammen

Mein Kater benutzt seine Toiletten vorbildlich. Die beiden toiletten sind nach oben geöffnet.
Dennoch fliegen immer mal wieder kleine Streukörnchen heraus, teils hat er sie auch an den pfoten und verteilt diese dann in der Wohnung. Ich würde dies gerne abstellen durch ein grobes Streu.

Könnt ihr mir bitte ein klumpendes Katzenstreu empfehlen welches grob und möglichst staubfrei ist?
Die besten Erfahrungen hinsichtlich staubfreiheit hab ich bisher mit Katzenstreu, Ultra-Klumpstreu naturweiß, 6 l von DM gemacht. Allerdings hätte ich es gerne gröber.

Gruß markus
 
A

Werbung

Ich hab (teilweise) das Thomas Klumpstreu aus dem Futterhaus, staubt wenig, ist günstig und grob.
Das schleppen die aber auch durch die Wohnung. Ich denke, dass wirst du bei jedem Streu haben.
Ich hab so Badezimmerteppiche vor den Toiletten liegen, damit gehts.
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
Wir sind momentan sehr zufrieden mit dem Premiere Carbon Controll XXL von Fressnapf. Mischen es mit dem Sensation White von Premiere damit es nicht zu grob ist für ihre Pfoten weil sie recht viel graben. Aber auch allein könnte ich mir das Streu gut vorstellen. Es ist absolut staubfrei. Jedoch kostet es mit ca 15€ pro Beutel schon etwas mehr. Finde aber es lohnt sich weil es nicht so schnell anfängt zu stinken
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
Ich glaube auch grobes Streu verteilt sich in der Wohnung.

Und Katzen mögen feines Streu viel lieber, das grobe ist unangenehmer an den Pfoten.
Auch wenn es angenommen wird ist es für die Katze nicht besser.
Und da würde ich immer die Katze entscheiden lassen was sie am liebsten mag und aktzeptiert.
Du kannst ja zwei Klos mit unterschiedlichem Streu füllen und schauen welches am besten angenommen wird.
 
Da muss ich @Petra-01 voll Recht geben. Wir hatten die letzten knapp 9 Jahre immer das grobe Streu von Thomas, wie oben erwähnt. Keine Katze hat sich je beschwert.
Nun hab ich wegen dem kätzischen Neuzuwachs irgendwann bald bereits 2 neue Toiletten aufgestellt, aber mal mit feinem Betonitstreu befüllt. Es werden fast ausschließlich nur noch die beiden neuen Toiletten benutzt.
Ich werd die anderen 3 Toiletten wohl nach und nach ebenfalls mit dem feinen Streu befüllen.
 
Also das Thomas Streu wirkt auf mich auch echt fies 😅 auch irgendwie spitzer und kantiger von der Körnung her. Finde das gröbere von Premiere ist aber noch verhältnismäßig fein im Vergleich zu anderen groben Streus. Wie gesagt wir mischen es mit dem feinen Streu und so bleibt echt fast alles im Klo oder auf der Matte vorm Klo liegen. Als wir nur das feine Streu hatten war es echt unhaltbar wo das Streu überall war. Wo man ging war Streu, wo man saß und lag war Streu, sogar im Essen haben wir es gefunden 😂
 
Werbung:
@Josy2512 Im Essen? 😳 Bitte nicht! Katzenhaare als Einlage sind völlig ausreichend 😅
Bis vor kurzem fand ich das Thomas Streu gar nicht schlecht und die Katzen haben sich nicht beschwert ;)
Aber ich finde, die Qualität hat bzgl. des Geruchs stark nachgelassen. Dann hab ich 2 Ökostreus getestet, die direkt durchgefallen sind und bin nun auch bei Premier gelandet.
Ich hätte gerne weiterhin beim Futterhaus eingekauft, aber die haben hier in der Filiale kein feines Betonitstreu ohne Duft 🧐
 
@GiMaLu ja frag mich nicht wie es da rein kam 😅 und das obwohl die Katzen gar nicht auf den Esstisch gehen 😂

Ich denke es ist auch wirklich von Katze zu Katze unterschiedlich. Die einen mögen das, die anderen das. Unsere fanden zum Beispiel das Öko Streu total toll, später las ich hier dass sich das eigentlich nicht so großer Beliebtheit bei Katzen erfreut. 🤷🏽‍♀️ Ich denke auch solang die kleinen munter darin buddeln und keine Anstalten machen, es nicht gut zu finden, besteht kein Grund zur Besorgnis.😊
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
26
Aufrufe
8K
(Sa)rah
S
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Brummi_
Brummi_
shantira
Antworten
84
Aufrufe
14K
monstis
monstis
Yaiwe
Antworten
2
Aufrufe
723
Scherasade
S
Goldfink
Antworten
20
Aufrufe
2K
Goldfink
Goldfink

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben