Habe Angst eine falsche Entscheidung zu treffen...

  • Themenstarter Anni500
  • Beginndatum
Anni500

Anni500

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2011
Beiträge
412
Ort
Pinneberg
Hallo zusammen,

brauche mal euren Rat....eure Einschätzung....

Katerchen dazu? Ja oder nein?

Ich liebäugel damit, einen kleinen Perserkater (4J, sozial) von einer Pflegestelle zu übernehmen – habe aber jetzt schon schlaflose Nächte, dass es ein Fehler sein könnte, dass ich die 90% Harmonie hier zerstöre, oder noch schlimmer, etwas auslösen könnte.....

Möchte euch kurz ein wenig Hintergrundinfos geben.

09/2011 Bella(beige) aus dem TH geholt – sie sollte 1-2 Jahre alt sein und keine Katzen mögen. Sie sollte nicht alleine bleiben, mussten aber erstmal einige Baustellen bei ihr in Griff bekommen.

07/2012 zog dann Gismo(schwarz-weiß),4 Monate (ja, inzwischen habe ich gelernt, einfach zu jung) sehr sozial und eher ruhig war die Beschreibung – und das ist er auch.

Er hat alles getan um ihr zugefallen, aber sie fand ihn schon ziemlich doof....inzwischen haben mehrere TK auch die Vermutung geäußert, das Bella statt 2 Jahre wohl eher 8 -10 ist.

Nach mehreren Gesprächen und Besuch einer TP zog dann der Elmo (9 Monate) ein – und die Kater waren glücklich(Zusammenführung hat 30 Min gedauert und Gismo lag in Elmos Transportbox und hat ihn geputzt) und Bella hatte deutlich mehr Ruhe.

Wenn wir nicht da sind, wird Bella getrennt (Empfehlung TP), weil Gismo sie sonst stalkt – wenn sie wieder zusammen kommen, werden ganz lieb Nasenküßchen ausgeteilt. Bella faucht zwar auch täglich und hebt mal das Pfötchen, wenn sich einer der Jungs zu stürmisch nähert, oder zu nah kommt – aber bis jetzt haben die Jungs NOCH NIE reagiert – die beiden haben NOCH NIE gefaucht und auch sonst nicht reagiert – sie ducken sich und harren aus, oder gehen einfach. Sie können trotzdem zusammen liegen.

Alle 3 haben einen Corona-Titer und bei Bella bekommen wir seit 2 Jahren den DF nur schwer in den Griff – sie scheidet auch seit 2 Jahren Corona-Viren aus – im Moment machen wir gerade eine Mucosa-Kur (arbeiten mit einer THP zusammen).

Wie seid ihr damit umgegangen, wenn ihr euch ein Kätzchen dazu holen wolltet? Hat es euch auch schlaflose Nächte vor Sorge bereitet?

Was meint ihr zu unserer Situation? Wäre es ein Fehler? Habe Sorge, dass der Stress was kaputt machen könnte....das es nicht passt.....

Grundsätzlich denke ich schon, dass ich den optimalen Kandidaten gefunden habe.

Bin ich zu egoistisch, weil ich den armen kleinen Kerl gerne hier einziehen lassen möchte?

so sieht es bei uns aus:




 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hast du dir schon mal den Beitrag: die langsame Zusammenführung durchgelesen?
Er steht oben in der Rubrik: eine Katze zieht ein
 
Hast du dir schon mal den Beitrag: die langsame Zusammenführung durchgelesen?
Er steht oben in der Rubrik: eine Katze zieht ein

Danke, aber darum geht es noch nicht... ich bin noch bei den vielen sorgenvollen Gedanken vorher und im speziellen die Einschätzung meiner IST-Situation von objektiven Dritten und eben erfahrenen Katzenbesitzern.

Grundsätzlich bin ich auch noch zuversichtlich, was die ggf anstehende Zusammenführung betrifft - die letzte hat - wie beschrieben - 30 Min gedauert.
 
Jedes mal wenn Du trennst fängt das ganze theoretisch bei null an und die Fronten werden nie richtig geklört und es macht eig nur unnötig Stress.

So wird das nie wirklich ein gutes Ende finden.

Bitte nicht andauernd trennen. Mach bitte eine langsame ZF und lass die 3 alles untereinander bzw miteinader ausmachen. ZF können auch mal Monate dauernd und anstrengend sein. Kann man aber auch noch mit BB und Zylkeme zb unterstützen...
 

Ähnliche Themen

F
18 19 20
Antworten
391
Aufrufe
151K
Five
F
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T
höhlenbärin
Antworten
19
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584
Dove
Antworten
12
Aufrufe
769
MilesLiam
MilesLiam
nike
Antworten
176
Aufrufe
77K
nike
nike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben