Hilfe Balkonsicherung

  • Themenstarter Mina_
  • Beginndatum
M

Mina_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2024
Beiträge
11
Hallo,kommt jemand vllt aus der Nähe von essen und kennt sich mit der Sicherung von Balkonen aus? Ich selber traue mir das nicht zu und möchte es auch sicher für meine beiden Katzen haben. Oben ist der Balkon offen. Habe mir ein Angebot von einer Firma eingeholt aber das lag bei fast 1000€,keine Ahnung vllt wäre das Netz aus Gold. Wäre super wenn jemand sich meldet der helfen kann
 
A

Werbung

Hallo, bisher hat dir noch niemand geantwortet. Ich komme zwar nicht aus deiner Ecke, aber hast du schon mal die Seite der Firma Boy durchstöbert? Die haben auch Videos zu ihren Produkten. Eigentlich solltest du dort für oben offene Balkone passendes Material finden.
Manchmal hilft es auch, hier Fotos einzustellen vom Balkon. Da können dann gezielte Tipps gegeben werden.
 
Hallo,kommt jemand vllt aus der Nähe von essen und kennt sich mit der Sicherung von Balkonen aus? Ich selber traue mir das nicht zu und möchte es auch sicher für meine beiden Katzen haben. Oben ist der Balkon offen. Habe mir ein Angebot von einer Firma eingeholt aber das lag bei fast 1000€,keine Ahnung vllt wäre das Netz aus Gold. Wäre super wenn jemand sich meldet der helfen kann

Kann dir auch die Boy-Sachen empfehlen. Ich würde mir einfach das passende bestellen und dann, wenn du es dir wirklich selbst nicht zutraust, ein Gesuch in myhammer einstellen. Oder lass dir einen Käfig bauen, also was Vernetztes, was auch oben zu ist, und such dir dafür jemanden über myhammer. Klar, es gibt Profifirmen, aber für eine einfach Balkonsicherung brauchst du die, denke ich, nicht, falls sie dir zu teuer sind oder du niemanden in deiner Ecke findest.
 
Danke für die Antworten. Habe bei eBay Kleinanzeigen jemanden gefunden der eine Art Käfig mit Holzlatten bauen könnte. Aber stimmt bei myhammer schaue ich auch nochmal.
 
Schau Dir bitte mal das Angebot bei Boy Katzennetze an. Dort lässt sich mit etwas technischen Verständnis ein geeigneter Rahmen für ein Netz zusammenstellen. Vielleicht kannst Du ja auch ein Bild von Deinem Balkon einstellen...
 
Das ist mein Balkon.
 

Anhänge

  • IMG_8752.png
    IMG_8752.png
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_8754.png
    IMG_8754.png
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_8753.png
    IMG_8753.png
    1,8 MB · Aufrufe: 30
Werbung:
Habe bei Boy mal geschaut aber da gäbe es nur einen überkletterschutz,möchte es aber ganz zu haben.
 
Ist dein Balkon identisch wie die gegenüber oder nach oben hin anders?
 
Identisch wie die oberen gegenüber.
 
  • #10
Identisch wie die oberen gegenüber.

Die Oberen sieht man auf deinen Bildern nicht, sondern nur die im Erdgeschoss....

Ich bekomme meine Gedanken schlecht in Worte, es wäre einfacher wenn ich dir zeigen könnte was ich meine.
Darf ich dafür Screenshots deiner Bilder machen, auf diesen markieren was ich meine und dann hier einstellen?
 
  • #11
sind wie die Unzen nur oben komplett frei. Klar darfst du ☺️
 
Werbung:
  • #12
Wenn sie oben komplett frei sind dann geht das nicht wie ich es gedacht habe.

Du hast also keinen Balkon mehr über dir?
 
  • #13
Nein ist kein Balkon mehr über mir.
 
  • #14
Shit.
Die Dinger, sind die auf beiden Seiten?

Screenshot_20240522_005439_Chrome~2.jpg
 
  • #15
Nein nur eins am Nachbarbalkon
 
  • #16
Auf dem einen Bild sieht es so aus als wenn gegenüber, über dem Balkon n eingefahrenens Sonnedach wäre.
Habt ihr sowas?
 
Werbung:
  • #17
Ja das haben hier einige,ich habe keins.
 
  • #18
Mach doch mal ein Foto vom Balkon wo man ihn ganz sieht. Also am besten von außen eine komplettaufnahme. So ist das schwierig einzuschätzen.
 
  • #19
Bei Boy gibt es auch ein Rahmensystem, das könnte evtl. funktionieren. Wir haben das bei uns genutzt, ist allerdings eher ne Loggia, aber wir wollten es auch nach oben geschlossen haben.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Herr Boy krank sei und derzeit nicht auf Anfragen reagiert wird, ist allerdings schon zwei Wochen her, ich hoffe, er ist inzwischen wieder fit.

47684596aa.jpg


47684597cr.jpg


47684598wq.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #20
Habe mir vor Kurzem Material, von Boy- Katzennetze, zuschicken lassen und auch verbaut.

IMG_20240514_192316.jpgIMG_20240514_192358.jpg

Mein eigener Balkon ist an der Seite offen und der montierte Überkletterschutz bewährt sich hier sehr zuverlässig.
IMG_20240522_100235.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phyllit
Antworten
2
Aufrufe
19K
wangari
W
__Abigale__
Antworten
19
Aufrufe
7K
__Abigale__
__Abigale__
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
8K
Duna
Duna
SimoneCro
Antworten
0
Aufrufe
831
SimoneCro
SimoneCro
Weng
Antworten
6
Aufrufe
4K
katzenfreundin1954
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben