HILFE, bin mit meinem Latein am ENDE

  • Themenstarter kessi2812
  • Beginndatum
K

kessi2812

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
3
Gibt es noch eine Alternative zum Tierheim, ich weiß nicht mehr weiter…..

Ich erzähle von meiner 6 jährigen Katze….
Ich habe sie mit einem Jahr bekommen von Bekannten einer Freundin.
Was sie dort erlebt hat, weiß ich nicht (Alkoholiker).
Sie hat dann zwei Jahre mit einem Kater zusammengelebt in meiner erste Wohnung, da ist sie immer mal an die tapeten gegangen.
Dann bin ich mit meinem damaligen Freund zusammengezogen und wir haben noch einen Kater aufgenommen. Die drei haben sich gut verstanden, jedoch haben sich die beiden Kater manchmal gegen sie verbündet. Aber sie hat nie gepinkelt und war ganz normal.
Dann bin ich im letzten Jahr im Juni wieder umgezogen, weil ich mich getrennt habe.
Meine Wohnung ist genauso groß und ich habe nur die Katze mitgenommen, weil mein Exfreund die Kater behalten wollte. Habe dann eine Babykatze(weibl.) aus dem Tierheim dazugeholt, damit meine Süße nicht allein bleiben muss.
Die beiden verstehen sich auch gut. Alles war also in bester Ordnung.
Ab Januar wurde meine alte Katze auf einmal total komisch, kam kaum noch an und hat sich ungern anfassen lassen und hat sich zurückgezogen.
Da hat sie dann schon angefangen immer mal auf den Teppich zu machen.
Das ging dann so weiter , habe schon alles durch:
-Tierarzt (Blut-und Urinuntersuchung, Röntgen der Organe e.t.c)
Der TA sagt es ist psychisch bedingt) PS: war auch schon bei 2 TAs
-zwei weitere Klos aufgestellt
-versucht das Streu zu wechseln
-Spielgeräte e.t.c
-Katzenminze/Bachblüten
Dann war es im Mai so weit, dass sie JEDEN Tag wohin gemacht hat, ich habe mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr wohlgefühlt, da ich alles entfernt habe….
Achso sie ist eine reine wohnungskatze, habe leider nicht die möglichkeit sie rauszulassen.
Ich arbeite leider viel und seit August habe ich eine neue Stelle, da bin ich noch länger weg.
Deswegen hatte ich die beiden dann Mitte Juli zusammen vermittelt.
Naja der habe ich von dem Pinkeln nicht erzählt, weil ich dachte es ist Protest.
Aber leider da das selbe und ich habe die beiden nach 2 monaten wieder abgeholt.
Habe vor dem erneuten Einzug der beiden einen Feliway stecker gekauft.
Und ich war am anfang begeistert, da sie vom verhalten wieder ganz die alte war, kam zum schmusen e.t.c. Das ganze ging 2 wochen gut und nun hat sie schon das 3 mal wieder gepinkelt.
Niemand weiß mehr einen Rat und ich bin mit den Nerven am Ende!!!
Ich kann sie einfach nicht mehr hierbehalten, aber niemand will sie haben L
Habe schon aushänge in TA-Praxen und Supermärkten gemacht und hier im Internet.
Auch habe ich freunde und bekannte gefragt. Es wäre auch so schön, wenn sie mal raus könnte, vllt. Legt sie es dann ab??
Hab ihr eine Idee was ich mit ihr machen soll?? Ich bringe es einfach nicht übers herz sie ins Tierheim zu bringen. Gibt es eine Alternative??
Würde sie ja auch gern wieder zu mir holen, wenn ich ein Haus mit Garten habe, bin nämlich mit meinem vater auf der suche, nur ich weiß nicht, wann wir etwas finden.
 
A

Werbung

hallo du und willkommen hier.

ich kann gut verstehen, dass du mit deinem latein und deinen nerven am ende bist. ich hab da gleich mal ein paar fragen.
waren die kater kastriert ?
ist die kleine kastriert?
wie gut verstehen sie sich beiden katzen wirklich ?
wie lange war deine katze, als du umgezogen bist und die kleine geholt hast, allein und wie verhielt sie sich da ?
welches streu nimmst du ?
womit machst du die bepinkelten stellen sauber ?
warst du mal bei einem anderen arzt ?
eigentlich sollte nicht nur blut abgenommen werden oder ultraschall, sondern mal eine urinprobe abgegeben werden.

nachtrag: vor allem, hat sich dein verhältnis zu ihr verändert ? hast du sie evtl. weniger lieb ? (was durchaus menschlich ist)
hast du evtl. erzieherische maßnahmen angewandt, wenn du sie beim pinkeln erwischt hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
beide sind kastriert, auch die Kater waren kastriert.
Ich habe die stellen mit tausend sachen gereinigt, hatte immer das gefühl, der geruch geht einfach nicht raus.
Erst essig, dann tausend Teppichreiniger e.t.c. Wenn sie auf den Holzfussboden gemacht hat, habe ich immer gleich eine halbe flasche Holzreiniger hinterhergekippt.
Der holzfussboden ist zum glück glasiert?, aber mit den rillen habe ich immer angst.
Sie hat ja aber nicht immer die gleichen stellen, das ist es ja. Diverse Bodenläufer habe ich immer gleich weggeschmissen, wenn sie draufgemacht hat. Auch zwei Körbchen, ein paar Schuhe und MEINEN DRUCKER hat sie auch auf dem gewissen.
Ich bestrafe sie nicht, wenn sie hinmacht, meist habe ich es auch immer erst bemerkt, wenn sie das kratzen anfing.
Sie macht es aber meist nur, wenn ich zu hause bin.
Sie ist sehr sensibel und von schnautze in die Pipi halten, davon halte ich nichts.
Streu habe ich auch schon tausende ausprobiert, bringt nichts... meist benutze ich Naturklumpstreu.
Es wurde natürlich auch eine Urinuntersuchung gemacht. Das war gleich das erste. Bei beiden Tierärtzen.
Auch die TA meinen es ist eine phsychische Störung, vorallem weil sie es ja manchmal 2 wochen lang nicht macht, wenn sie krank wäre, würde sie regelmäßig pieschen.
 
achso, die beiden verstehen sich meiner meinung nach ganz gut, sie schlafen nebeneinander, spielen miteinander und putzen sich. Klar gibt es manchmal auch stress, aber das war zu der zeit mit den beiden Katern schlimmer.
Manchmal nervt die kleine sie ein bisschen, wenn sie immer spielen will, aber sie weiß sich dann schon zu wehren.
 
hm..

also ok, wie hoch hast du das streu denn eingefüllt ?
welches streu nimmst du genau, wie heisst es ?

haben die klos beide haube ? wenn ja, mach mal bei einem klo die haube weg.
wo stehen die klos ?

zum entfernen des geruches der urinstellen kann ich dir myrteöl empfehlen.

mag die kleine leckerlies ?
evtl. solltest du, wenn du sie auf dem klo erwischt und sie kommt runter, gaaanz viel loben, mit ihr sprechen sie streicheln und ein leckerlie zustecken.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Marron-
M
sabkurp
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gwion
G
R
Antworten
3
Aufrufe
929
CatAngel
CatAngel
Fine89
Antworten
45
Aufrufe
4K
Fine89
Fine89
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
myli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben