Hilfe ich brauche dringend Rat

  • Themenstarter Puschel
  • Beginndatum
P

Puschel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2009
Beiträge
8
Ort
71229 Leonberg
Hallo zusammen,

Ich brauche dringend Euren Rat,bei uns überschlagen sich gerade die Ereignisse,und ich weis nicht mehr wohin.
Alles fing kurz vor Weihnachten an ,da stand doch tatsächlich ein Kater bei uns vor der Terassentür den ich vorher hier noch nie gesehen habe(und ich kenne fast alle Katzen bei uns im Umkreis.
Also dieser Kater bekam von uns etwas zu fressen,er war total ausgehungert und fraß zwei Schüsseln Trockenfutter.
Dann ein paar Tage ruhe.
Am 27.12 wurde unser Kater von einem Auto angefahren und musste am Zwerchfell operiert werden.4 Tage Klinikaufendhalt.In diesen Tagen kam der fremde Kater immer regelmässiger und jetzt bleibt er sogar über Nacht.Wir haben schon einen Karton raus gestellt damit er sich zurückziehen kann und wärmen kann bei der Eiseskälte.
Unser Kater findet den neuen Terassen besetzer total doof,und faucht und brummt .
Der Fremde ist tätowiert und heute stellte sich mit Hilfe unseres Tierarztes heraus das die Katze hier in der Nähe so 2 Kmvon uns wohnt doch die Besitzer nicht mehr im Haus wohnen weil sie es wohl umbauen,und solange in einer anderen Ortschaft untergekommen sind.Ich muss dazu sagen das da wo die wohnen eigentlich eine Gartenanlage ist so das es keine weiteren Nachbarn gibt,die die Katze hätten pflegen können.

Ist das nicht eine absulute Frechheit,solche Menschen sollte man anzeigen echt wahr.
Mein Problem ist das wir keine weiteren Katzen aufnehmen können da wir selber zwei Katzen haben.
(Wenn es nach mir gehen würde hätte ich noch ein plätzchen doch mein Mann ist total dagegen)
Ich bin so hin und her in meinen Gefühlen zudem der Fremde ein total süsser Kerl ist von seiner Art mittlerweile total zutraulich und verschmust.
Meine Tierärztin wollte sich darum kümmern die Leute Ausfindig zu machen doch ich sehe keinerlei Interesse dieser Menschen.
Was soll ich nur mit dem armen Knopf machen -----Tierheim wäre doch eine grössere Qual findet Ihr nicht ?

Liebe Grüsse

Inara
 
A

Werbung

hmmm...schwierig !

weitervermitteln ist natürlich auch schwierig, weil die katz ja eigentlich besitzer hat.
leider hab ich keine gescheiten rat für dich, aber ich schubbs dich mal..vllt. weiß jemand was tolles. :smile:
aber schön, dass du dich um die miez kümmerst !!
 
Ich kann nur sagen was ich tun würde.
Als erstes einfach dumm stellen und den Kater ins Tierheim bringen damit die sich mit den Besitzern in Verbindung setzen und damit auch eine Art Kontrollfunktion ausüben können.
Oder den zuständigen Tierschutz/ Vet Amt informieren und die Vernachlässigung melden, was aber meist im Sande verläuft. Leider wird in solchen Fällen nicht von allen zuständigen der Hintern aus dem Sessel gehoben um sich Stress und Ärger mit Besitzern auszusetzen.
 
Ich würde auf jeden Fall die Leute ausfindig machen - über die TÄ oder die Gemeinde - und mit denen telefonieren und die Situation schildern.
Ich bin auf diesem Weg zu meinem Moppelkater gekommen - nach Identifikation der Besitzer durch den TA diese angerufen und mit ihnen das weitere Vorgehen besprochen.
Das ist mit Sicherheit am effektivsten!
Die wissen vll. gar nicht, wo er sich rumtreibt!
 
Und in der Zwischenzeit ordentlich füttern das kleine Kerlchen und ein warmes Plätzchen zur Verfügung stellen, damit er kuschelig und halbwegs warm (nicht so eisigkalt) schlafen und liegen kann.

Habt Ihr einen Kellerraum, in den er sich zurückziehen könnte?


Letzten Endes wird es aber vielleicht so ausgehen, wie es doch öfter mal der Fall ist: der Kater hat sich Euch nunmal ausgesucht - Ihr habt da herzlich wenig Mitspracherecht ;)

Und Eure zwei Miezen gewöhnen sich bestimmt schnell an das zutrauliche Männlein.....
 
Katie: unserer ist damals auch bei uns geblieben ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
CAT_alysator
C
Sugar82
Antworten
8
Aufrufe
1K
TinTin
TinTin
W
Antworten
3
Aufrufe
915
gisisami
G
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
lilliefee0
lilliefee0
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
britti
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben