HILFE!! Katze hat sechs Kitten bekommen

  • Themenstarter sarah0711
  • Beginndatum
sarah0711

sarah0711

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
143
Ort
Mayen-Koblenz
Hallo liebe Foris.

Ich war heute bei dem Nachbarn (Bauer) meiner Eltern.
Die Katze hat mal wieder Nachwuchs bekommen, was mich sehr ärgert.
Schon öfters haben wir (meine Mum und ich) mit Engelszungen auf ihn eingeredet, er möchte doch die Zusage geben, das wir die Katze sterilisieren können. Nix zu machen. Will er nicht.

Heute fragte ich in: "Und, wie siehts aus? Alles klar bei Julia (Katzenmama)?"
Er meinte nur es wären --> zu viele <--
"Zu viele? Was soll das heissen??" Hallo ?!?!
Ich meinte rauszuhören, das er -nach Auswahl- einige Kitten töten will
Ich habe darum gebettelt, den kleinen nix anzutun, das ich mich - wie das letzte mal auch schon - um die kleinen kümmern werde.
Ich hoffe er hält sich daran.:sad:

Ich habe darüber mit meinen Eltern gesprochen, das ich -auch ohne das Mitwissen vom Bauern- die Katzenmama kastrieren lassen möchte.
Aber das kann ich nun mal doch nicht machen, meinen meine Eltern.
Es ist nunmal seine Katze.
Und dann meinte mein Vater: "Bei sechs Babys werden sowieso nicht alle überleben".:eek:

Ist das wahr??? Kann es wirklich dazu kommen bei sechs Kitten?
Oh man! Ich fühl mich im moment soooo eleden, so hilflos.
Ich weiss nicht was ich machen soll :confused::(

Für mich ist eurer Rat wichtig, ob die Kitten die ersten wochen überleben können?
 
A

Werbung

Wieso sollen unter "normalen" Umständen nicht 6 Junge überleben? Wir hatten in den 60/70er Jahren mal Katzen, die ein paar Mal Junge bekamen - da waren auch schon 6 dabei. Bis auf einen Unfall haben alle überlebt. Allerdings waren unsere Katzen auch gut ernährt.

Gibt es bei Euch kein Kastrationsgesetz? In solchen Fällen würde es ggf. helfen, etwas Druck auszuüben.
Solche Menschen sind echt unmöglich - oder minderbemittelt :confused:
 
Wieso sollen unter "normalen" Umständen nicht 6 Junge überleben? Wir hatten in den 60/70er Jahren mal Katzen, die ein paar Mal Junge bekamen - da waren auch schon 6 dabei. Bis auf einen Unfall haben alle überlebt. Allerdings waren unsere Katzen auch gut ernährt.

Gibt es bei Euch kein Kastrationsgesetz? In solchen Fällen würde es ggf. helfen, etwas Druck auszuüben.
Solche Menschen sind echt unmöglich - oder minderbemittelt :confused:

MINDERBEMITTELT ist das richtige Wort.:mad:
Ich könnte mich so darüber aufregen!!:mad:
 
war soeben nochmal aufm bauernhof und wollte nachsehen obs den katzen gut geht.
leider musste ich feststellen, das welche fehlen.
weil so verzählt haben kann ich mich nicht !!!
Er hat es wirklich getan :eek::(
mindestens zwei hat er getötet.
er war auch nicht da, sonst hätte ich ihn zur Rede gestellt
aber bei solchen Menschen ist auch Hopfen und Malz verloren.:massaker:

Ich bin wirklich sprachlos. Schockiert!!!
Ich verstehe das einfach nicht.:confused:
 
Die Mutterkatze kann auch einige Kitten an einen anderen Ort gebracht haben.
Wenn du Morgen hingehst, kann es sein das sie mit den Kitten umgezogen ist.
 
das glaub ich nicht.
wieso sollte sie zwei / drei Kitten weg bringen,
und drei in dem anghänger lassen, und dort auch säugen?
nein. ich bin mir 100% sicher, das er das getan hat.
Wenn du ihn hättest reden hören - gestern - das würdest du auch so denken wie ich. leider.
 
Werbung:
das glaub ich nicht.
wieso sollte sie zwei / drei Kitten weg bringen,
und drei in dem anghänger lassen, und dort auch säugen?
nein. ich bin mir 100% sicher, das er das getan hat.
Wenn du ihn hättest reden hören - gestern - das würdest du auch so denken wie ich. leider.

Es kann sein das du sie halt mittendrin gestört hast.
Wenn du dir sicher bist dann sprich den Bauern an.
Wir können hier nur spekulieren.
Das würde den Kitten dann aber auch nichts mehr bringen.
 
nein, das stimmt. :oops:
bringt jetzt auch nix.
muss gleich auf arbeit, fahre morgen früh wieder hin.
Mal sehen, wäre natürlich schön, wenn du Recht hättest.

ich muss mal beim TA anrufen, ob es vielleicht ne Alternative zu Kastration / Sterilisation (OP) gibt.
Vielleicht so ne art Pille / Verhütungsspritze...
:zufrieden:
 
Das einzig Wahre ist eine Kastration.
 
  • #10
Kastrieren.
Sterilisiert wird nicht.

Warum will er denn nicht?
Liegt es am Geld? Am Aufwand? Daß sie "faul wird und keine Mäuse mehr fängt"?

Wenn ihm wer die Kitten abnimmt oder er sie tötet, hat er ja kein Problem und wird daher auch kein Geld ausgeben wollen.
 
  • #11
Also meine Pflegiemami hätte keine 6 Kitten durchgebracht. Die ist so zart, dass wir schon froh waren, dass sie die 3 geschafft hat. Und das auch nur durch regelmäßiges zufüttern. Trotzdem war sie recht ausgemergelt, als sie endlich bei mir ankam und musste gut aufgepeppelt werden.
Es kommt bei sowas immer auf die Erfahrung und die körperliche Konstitution der Katze an, sowie auch auf die Zufütterung.
Die Bauernkatze meiner Großeltern war auch eher zart, aber (leider leider :( ) sehr erfahren in der Kittenaufzucht und wurde von uns gut mit Futter versorgt. Sie hat sogar mal 8 (!) Kitten erfolgreich aufgezogen.

Kann man die Katze nicht heimlich mit den Kitten wegfangen und dann an gute Halter vermitteln. Dem Bauern ist sie dann eben weggelaufen.
 
Werbung:
  • #12
Kann man die Katze nicht heimlich mit den Kitten wegfangen und dann an gute Halter vermitteln. Dem Bauern ist sie dann eben weggelaufen.
Abgesehen vom rechtlichen, was hier schon heiß diskutiert wurde - kann man.
Und wie schützt man die nächste Katze, die der Bauer sich holt?
 
  • #13
Ich würde das dem Tierschutz melden. Man darf Tiere nicht ohne Grund einfach so töten.
 
  • #14
Ich würde das dem Tierschutz melden. Man darf Tiere nicht ohne Grund einfach so töten.

Genau das würde ich auch tun. Bei meinen Nachbarn war der TS auch und hat sämtliche Katzen eingefangen und kastriert. Der Besitzer bekam dann 4 kastrierte, alte Katzen wieder zurück. Der Rest wurde aufgepäppelt und vermittelt.
 
  • #15
Genau das würde ich auch tun. Bei meinen Nachbarn war der TS auch und hat sämtliche Katzen eingefangen und kastriert. Der Besitzer bekam dann 4 kastrierte, alte Katzen wieder zurück. Der Rest wurde aufgepäppelt und vermittelt.
Das ist aber entweder ein mutiger Verein oder sie haben dazu ihre Zustimmung gegeben.

Leider kann man wohl auch nicht beweisen, daß der Mann die Kitten getötet hat.

Ich fürchte, da bleibt wirklich nur Argumentation und der Lockruf der kostenfreien Kastration.
 
  • #16
Werbung:
  • #17
Ich gehöre ja zu denen, die notfalls auch heimlich kastrieren lassen.
Ich habe das auf dem Land bei einem Bauern durchgezogen, weil ich wusste er schmeisst die Mehrheit der Kitten an die Wand und behält nur eins oder zwei zum Mäusefangen. Zum Glück füttert er seine Katzen auch nicht, so dass sie alle an meine Futterstelle kamen.

Rechtliches war mir wurscht. Soll mir mal jemand nachweisen, dass ich einen Haufen ungekennzeichneter Freigänger kastriert habe (soll ER mal nachweisen, dass sie ihm gehören - die sehen keinen Tierarzt, haben selbstverständlich keinen Impfpass) - das ist doch reine Theorie.

Hat der Bauer nur eine Katze? Und was macht er mit den Jungen - sterben die so schnell oder werden sie vermittelt oder laufen sie da auch rum?
 
  • #18
Wenn alle Kitten normal entwickelt sind, überleben normalerweise auch alle.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
66
Aufrufe
5K
Wolkenturm
Wolkenturm
T
Antworten
45
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
Annesternchen
  • Annesternchen
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
6K
Jorun
Jorun
E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
RioBailey011022
Antworten
3
Aufrufe
610
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben