HILFE! Katzenschnupfen!

  • Themenstarter nadine_1990
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadine_1990

nadine_1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2010
Beiträge
4
Ort
Klosterlechfeld
Hallo.
Habe ein riesen großes Problem. Hoffe einer von euch kann mir weiter helfen :)
Also ich fang erstmal ganz von vorne an....

Mit 5 Wochen habe ich meinen Kater bekommen. Er kam von einem Bauernhof. Er wurde leider viel zu früh von seiner Mutter weggerissen, da ihn der Bauer ansonsten ertränkt hätte. Traurig aber wahr... Habe in dann mit nach Hause genommen und schon am ersten Abend bemerkte ich, dass ein Auge von ihm tränte.. Habe mir dabei nicht besonders viel gedacht. Am nächsten Tag bin ich dann mit ihm zum Tierarzt gegangen, der Katzenschnupfen feststellte und ihm Antibiotika und einen Stoff für die Immunstärkung spritzte. An diesem Tag wurde das ganze nicht besonders besser. Gegen 23 Uhr abends dachte ich das kleine müsste sterben. Daraufhin bin ich in die Tierklinik gefahren und dort wurde er nochmals gespritz. Ab da musste ich jeden Tag eine ganze Woche lang dort hin fahren um ihn spritzen zu lassen. Auf einmal hörte er auf zu Fressen. Er musste dann für insgesamt 2 Wochen stationär in der Tierklinik bleiben. Dann wurde er noch 2 Wochen zuhause mit Antibiotika-Tabletten behandelt. Daraufhin war alles wieder gut. Vor ca 1 Monat fing das ganze wieder an. Tränende Augen, laufende Nase und dauernd hat er genossen. Daraufhin bin ich wieder in die Tierklinik (haben das ja schonmal hinbekommen). 4 Tage lang dort hin fahren. Immer wieder Antibiotika bekommen etc. Jetzt war alles wieder gut. Leider hat er jetzt auch schon wieder angefangen ab und zu zu nießen und ein Auge tränt wieder leicht. Es ist abzusehen, dass dies wieder Katzenschnupfen ist.

Jetzt ist meine Frage an euch, ob eure Katze auch öfters Katzenschnupfen hatte, oder wie man das vorbeugen kann, dass dies nicht mehr vorkommt?? Irgendwelche homöopathische Mittel, oder Maßnahmen?!? Is ja nicht nur für mich eine finazielle Belastung, sondern auch eine ziemliche Belastung für das Tier, wenn es dauernd zum Tierarzt muss.

Er ist jetzt gerade einmal 9 Monate und hat schon so viel mitgemacht... Für mich kommt es überhaupt nicht in Frage ihn herzugeben....

Hoffe die komplette Lebensgeschichte meiner Katze hilft euch ein wenig, die Situation besser zu beurteilen... :smile:

Lg Nadine
 
A

Werbung

Ach herrje, klingt so, als ob der Schnupfen chronisch geworden ist.

Hast Du nach der langen Behandlung mit Antibiotika eine Aufbaukur für sein Immunsystem bekommen?
Häufig sind deren Nebenwirkungen nicht zu unterschätzen und die Fellnasen brauchen danach lange Zeit, um wieder volle Widerstandskraft zu haben.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Habe nichts dergleichen bekommen. Habe heute aber mal bei einem " Bekannten" angerufen, der Tierheilpraktiker ist. Der meinte er würde mir in den nächsten Tagen eine Kur für die Katze mitbringen, die das ganze Antibiotika aus ihm raus "spült". Habe allerdings keine Erfahrung mit homöopatischen Mitteln und kann deren Wirkung nicht abschätzen. Ich setze bislang allerdings nicht sehr viel Hoffnung hinein.
 
Welche Mittel bekommt er jetzt noch? (bzw. wieder?)
Welche AB hat er erhalten?

Wie lebt er jetzt: allein oder mit anderen Katzen? sind diese geimpft? wurde er selbst geimpft? (womit und wann?) hat er Freigang? ist er bereits kastriert? wenn ja, wann war das?

Welches KaFu fütterst Du ihm?


Die Nebenwirkungen der AB können mit den Produkten von PlantaVet u. Heel (Renes Viscum, Hepar Compositum usw.) sehr gut ausgeleitet werden (Leber- u. Nierenschutz!) Den Katzenschnupfen mit Revet H 3a und 3c (Globuli) behandeln, begleitend zur Schulmedizin oder in leichten Fällen vorerst allein. Plus Revet H 5, das sollte auch noch gegeben werden, in allen fällen von AB, Narkosen usw.
Alles erhältlich in der Apotheke, aber bitte unbedingt vorher mit dem Doc absprechen!
 
Da wirst Du Dich aber wundern! :) Das Zeug hilft wirklich.

Um Dir die Zweifel zu nehmen, eine Geschichte von Zweibeinern:
Meine Nachbarin litt zwanzig Jahre lang unter offenen Wunden an den Händen. Kein Arzt konnte ihr helfen. Es war mal mehr, mal weniger. Im letzten Herbst hat dann ihre Apotheke eine neue Produktpalette aufgenommen. Das sind so eine Art Heilöle - speziell für diese Zwecke zusammengemischt. Dieses Spray hat ihre Hände innerhalb von 9 Wochen heilen lassen!!!

Nun probieren wir dieses auch an unserem Knöpfchen aus, deren Impfabzeß vor einiger Zeit anfing, zu nässen: Es funktioniert!!! Vom antibiotischen Spray des TÄ litt sie unter Appetitlosigkeit und Durchfall. Und jetzt geht es ihr wieder bestens!

Der Schnupfen Deines Süßen wird wahrscheinlich immer mal wieder kommen, aber je stärker sein Immunsystem ist, desto weniger schwer werden die Symptome sein.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nach wie vor auch ein Anhänger der Schulmedizin, aber häufig sollten wir einfach unserem Körper helfen, allein mit einigen Sachen fertig zu werden, als gleich die chemische Keule rauszuholen und damit den Rundumschlag zu starten.
Die Antibiotika haben ihm geholfen, gesund zu werden, aber nun muß sein Körper wieder fit werden, und dabei kann die Homöopathie sehr gut helfen!

Drücke dem Süßen alle Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Katie O'Hara:

Momentan bekommt er gar nichts mehr. Der TA meinte, dass ich ihm nur die Tabletten geben soll und dass danach alles wieder in Ordnung ist. Hatte bislang keine Probleme mit meinen vorherigen Katzen und daher wusste ich nicht, dass es wichtig ist, danach das Immunsystem zu stärken...:(
Welches Antibiotika er bekommen hat, kann ich leider nicht sagen. Das hat mir der TA nicht gesagt und leider habe ich die Verpackung von den Tabletten auch nicht aufgehoben.
Ja er lebt mit noch einer Katze zusammen. Der ist aber schon 9 Jahre alt und wurde gegen Katzenschnupfen geimpft. Hat sich bislang nicht mit Katzenschnupfen angesteckt. Ich versuche die beiden möglichst auseinander zu halten. Ist aber gar nicht so einfach. Er selbst wurde das erste mal am 30.10.2009 geimpft. Unmittelbar nach dem er den ersten Katzenschnupfen auskuriert hatte. Die zweite Impfung erfolgte am 30.11.2009. Was genau, geimpft wurde kann ich nicht sagen. Im Impfpass steht irgendwas von Nobivac RCP-Chlam (bei der ersten Impfung) und bei der zweiten "Virbag Tollwutimpfstoff und Virbagen felis RCP! Freigang hat er auch und kastriert wurde er Mitte März diesen Jahres. Katzenfutter kriegt er unterschiedlich. Anfangs Whiskas und mittlerweile Felix... mit Animonda hab ichs auch schon probiert.. allerding mag er das nicht so gern...

Das krieg ich wirklich alles in der Apotheke? Dann werde ich das einmal probieren.. :) Vielen lieben Dank!
 
Werbung:
@KristinaS:

Da hast du wohl recht. Werde jetzt erst einmal versuchen das Immunsystem des Kleinen zu stärken und wenn es schlimmer werden sollte, werde ich definitiv den Weg zum TA einschlagen :)
Vielen dank!
 

Ähnliche Themen

Dagmar12
Antworten
11
Aufrufe
2K
Dagmar12
Dagmar12
J
Antworten
2
Aufrufe
738
Poldi
Poldi
Chrissi86
Antworten
28
Aufrufe
2K
Chrissi86
Chrissi86
zippie87
Antworten
369
Aufrufe
40K
zippie87
zippie87
Casuzze
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
36K
katernemo2005
katernemo2005

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben