Hilfe mein Kater ist verschwunden

  • Themenstarter nina-maria
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst
nina-maria

nina-maria

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2012
Beiträge
9
Ort
Leipzig
Hallo, vielleicht kann mir hier ja irgendjemand helfen und noch Tipps geben, denn ich bin echt verzweifelt.

Unser Kater Finn ist seit knapp 2,5 Wochen spurlos verschwunden. Er kam am 4.3. (Sonntag) einfach nicht mehr wieder. Er ist jetzt schon ca. ein Jahr Freigänger und so dachten mein Mann und ich, dass er abends einfach noch den Frühling genießen will und dann eben auf dem Balkon schläft (wir wohnen im EG)
Nun ist er aber immer noch nicht da. Wir haben seitdem 100Suchzettel an allen möglichen Orten (Supermarkt, TA, in allen Häusern unseres Viertels, Parks etc.) aufgehangen und auch schon diverse Keller durchsucht, beim Tierheim, der Stadtreinigung und dem Veterinäramt angerufen...

Fazit: Kein Finn. :(

Ist es normal, dass kastrierte Kater im Frühling einfach mal für ein paar Wochen verschwinden???

Wo könnte ich noch suchen???

Vielen Dank schonmal für Antworten...

Nina
 
A

Werbung

Ist er denn gechipt und bei Tasso eingetragen? Die erstellen auch Suchplakate und können dir vielleicht helfen. Ansonsten würd ich das bei Ebay-Kleinanzeigen mal noch reinstellen... vielleicht hilft das ja was

ich drücke euch die Daumen - mein Kater ist auch Freigänger und war bisher noch nie Verschwunden (er ist auch seit einem Jahr Freigänger)


LG
 
Leider ist er weder gechippt noch tätowiert (ich mach mir deswegen auch schon echt Vorwürfe!)
Er hatte allerdings ein Halsband um... aber eben auch ohne Adress-Kapsel, da er die immer verloren hat.

Danke, das mit Ebay ist eine gute Idee. Das werd ich gleich machen! Vielleicht bringt es ja was... :)
 
Hast Du nachts mal gerufen? So um 3 Uhr, wenn alles ruhig ist. Vielleicht hörst Du ihn antworten, falls er eingesperrt ist? Ich weiß auch nicht. Ich glaube ich würde verrückt werden.
 
Ja haben wir auch schon gemacht. Ich hab auch versucht genau zu beobachten, wann welche Kellerfenster offen waren/sind und hab dann auch in diesen Kellern nachgeschaut. Das ist halt nur leider alles nicht so einfach, weil wir in der Stadt wohnen und dadurch (zu) viele Nachbarn haben.

Und ich entdecke auch immer wieder neue Kleingartenanlagen, wenn ich such-spazieren gehe.

Das ist schon leider alles ein bisschen zum verrückt werden!


***Wie die Nadel im Heuhaufen***
 
Was ich noch fragen wollte: ist es sinnvoll 1x pro Woche im Tierheim anzurufen (auch wenn die eine Suchmeldung mit Bildern von uns haben)???

--> oder nerve ich die armen Leute damit dann nur :oops:
 
Werbung:
Was ich noch fragen wollte: ist es sinnvoll 1x pro Woche im Tierheim anzurufen (auch wenn die eine Suchmeldung mit Bildern von uns haben)???

--> oder nerve ich die armen Leute damit dann nur :oops:

Man kann sich nicht darauf verlassen, dass die Suchmeldungen auch durchgeguckt werden. Erkundige dich am besten beim TH, wie mit ungekennzeichneten Fundkatzen umgegangen wird, was wird unternommen, um den Besitzer zu finden. In manchen Tierheimen wird nämlich gar nichts unternommen. Deshalb mindestens 2 x pro Woche telefonisch nachfragen und 1 x die Woche persönlich hingehen und selber nachgucken. Ob das nervt oder nicht, ist egal, es geht ja um deinen Kater. Warum sollte es nerven? Sollte dein Kater im TH sitzen und du findest ihn, ist ein Tier dort weniger zu versorgen. Guck auch mal bei google, was du sonst noch unter Katzenschutz bzw. Tierschutz Leipzig findest. Es gibt noch einen www.katzenschutz-leipzig.de , eine Katzenhilfe-Leipzig und sicherlich noch weitere Vereine, ein Finder könnte sich an einen dieser Vereine wenden statt die Katze beim TH abzugeben.

Hast du die ganzen Suchtipps auf www.tierschutzverzeichnis.de durchgelesen? Dort bitte auch die Erfahrungsberichte lesen http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_erlebnisse_von_nutzern_dieser_seite.html
 
kann er irgendwo eingesperrt sein? gibt es schuppen oder so bei euch?

nachbars kater war letztens fuer fast ne woche weg, weil er einfach in ein leerstehendes haus geschluepft ist, als die besitzer kurz da waren. die haben das nicht gemerkt und sind gegangen. erst als sie wieder mal vorbei schauten,haben sie den nun sehr duennen kater im leerstehenden haus auf einer matratze doesen sehen ........................ das gibt es also wirklcih das mti dem einsperren.

guck doch mal in eure schuppen in der umgebung !
 
Okay, dann werd ich im TH auch nicht locker lassen! (Zur Not lass ich eben meinen Mann anrufen dann werden die schon nicht unfreundlich sein :muhaha: )

Ja, bei uns gibt es sehr viele leer stehende Mehrfamilienhäuser (Leipzig eben...) und dort sind auch immer viele Katzen, aber eigentlich können die da rein und raus, bzw. ich könnte da nicht suchen, weil ich nicht durch so kleine Kellerfenster durch passe. Ich hab aber (auch nachts) schon in alle reingerufen und gewartet.

Gestern hat mir ein Nachbar Bescheid gegeben, dass er meinen Kater ggf. gesehen hat (oder eine ähnliche Katze), bin dann auch gleich hin, hab ihn aber leider nicht gefunden.
Vielleicht macht er auch nur "Urlaub" und hat einfach keine Lust nach Hause zu kommen. Charakterlich würde ich es ihm zutrauen. Er ist so ein abenteuerlustiger kleiner Draufgänger...

Zumindest versuche ich mich damit weitestgehend zu beruhigen...
 
  • #10
Die Seite von Katzenschutz Leipzig hatte ich noch nicht gefunden. DANKE!!!!
 
  • #11
Katzenfallen???? Das ist ja schrecklich!
Wie kann ich rausfinden, ob Fallen bei uns in der Gegend aufgestellt wurden?

Vielen Dank für die Kerze und das Mit-dran-denken.
Das tröstet :)
 
Werbung:
  • #12
Vielleicht hast du jemand im Umkreis, der Katzen draußen füttert oder anfüttert? Ansich bekommst du sowas nur raus, wenn du wirklich soviele Leute wie möglich ansprichst, also nicht nur Wurfzettel in die Briefkästen, sondern klingeln. Ob dort Fallen aufgestellt werden zwecks Einfangen "wilder" Katzen, müsstest du beim Ordnungsamt bzw. Veterinäramt erfahren oder beim Tierheim. Bei Kleingärten in der Nähe wäre das schon möglich. Da gibt es aber auch viele Verstecke, wo er unfreiwillig eingesperrt werden könnte genau wie in den leerstehenden Mehrfamilienhäusern. Leider melden sich Katzen ja oft nicht. Du machst das schon richtig, wenn du dort nach dem Rufen länger wartest. Geh, wo du gerufen hast, auch immer nochmal vorbei. Meine Katze war mal im Keller des Nachbarhauses eingesperrt, ich hatte dort gerufen, nach 5 Minuten nochmal und dort gewartet, dann bin ich gegangen und aus irgendeiner Eingebung heraus wieder zurück über den Zaun geklettert, und kaum war ich am Kellerfenster, leuchteten mir ihre Augen entgegen. Vielleicht war sie in einem anderen Teil des Kellers und konnte nicht so schnell. Anscheinend brauchen Katzen aber öfters länger für die Entscheidungsfindung, ob sie miauen oder nicht;)
 
  • #13
Hmmm, ich weiß nur, dass es hier viele Freigängerkatzen gibt. Ich hab auch in jedem Haus bei mind. einer Wohnung geklingelt (oft auch mehrmals) - die Leute kennen uns jetzt schon.
Ich werd wahrscheinlich einfach noch mal die Keller durchsuchen müssen. (Nach 2 Wochen müsste man eine eingesperrte Katze ja auch riechen, oder???)

Hab auch noch eine kleine Ecke entdeckt, die noch keine Zettel haben. Das wird morgen geändert!
 
  • #14
  • #15
wie schauts aus? Ist er zurück?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
67
Aufrufe
44K
leon2002
L
Punkomatisch
Antworten
7
Aufrufe
1K
Punkomatisch
Punkomatisch
F
  • Fräulein Ginger
  • Vermisst
Antworten
11
Aufrufe
27K
cindy55
cindy55
O
Antworten
10
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
Reiseplanerin
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben