Hilfe !? Ratlos welches Nafu

  • Themenstarter Trullinchen
  • Beginndatum
Trullinchen

Trullinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. November 2008
Beiträge
121
Ort
Berlin
Hallöchen,

ich steh gerade vor dem vorratsschrank meiner beiden racker und bin ratlos :confused:

ich habe beim nafu schon soviel probiert und die beiden verwirren mich mal mögen sie es den nächsten tag sehen sie es im napf und drehen sofort ab ...
Zum anfang gabs hier peinlicher weise sheba und gourmet für meine diva trulli.

nunja dann hab ich mich halt mal nen bissel mehr informiert und bin auf einige katzen foren gestoßen und da aufgeklärt worden :eek:
dann hab ich anfangs carny verfüttert das hat trulli im wahrsten sinne des wortes regelrecht eingesaugt.dann zog rocky ein der bekam dann carny kitten wurde auch super angenommen.

bis dann eines tages die giardien einzug hielten :grummel:
nach 14 tagen schonkost und panacur "chemie" kur wollten beide nichts mehr von carny wissen, nichts ging mehr nurnoch sheba...
jedenfalls sind giardien nach 6 wöchigen elisa test angeblich besiegt und ich hab mal bozita ( wurde direkt neben dem napf wieder rausgeko...),almo,cosma etc probiert keine chance.nur mal lecken und das wars dann rest landet im mülleimer.:(

irgendwann waren wir dann bei miamor + abends 1 mal lux gelandet.
seitdem ich dann lux eingeführt hatte gabs bei trulli df , rocky widerrum würstelte normal.
dann nur miamor, da gings beiden prima + 20 % barf.
miamor bestellt 10 kartons und ratet mal was nun kam ???:confused:

sie mögen es net mehr :grummel:
nun hatte ich mal opticat sensitiv gekauft schmeckte aber rocky bekam df :eek:

ich kriege hier echt bald die krise, weiß wirklich net mehr auf was ich dauerhaft umstelle könnte.
das ganze futter hin und hergewechsele ist ja auch nicht so dolle für die katzis.

Trofu gibts seit nem monat orijen ca 20 gr pro katze manchmal etwas mehr aber es kann auch vorkommen das sie garkeins wollen.

ohje das war jetzt aber echt ein roman, aber vlt kennt das ja wer und hat rat für uns.

hatte schon den tip bekomme von aldi sensitiv cachets werd ich sa direkt mal kaufen, vlt sind die ja gut und ich muss net andauernd so viel nafu in den müll kippen :sad:

mfg
 
A

Werbung

Ich befürchte, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als uns allen: versuchen, versuchen, versuchen :oops: :D

Lass bitte die Finger von Cachet (oder wie immer man das schreibt...), das ist Mist.
Wir haben auch die Giardien hinter uns (hoffe ich zumindest) und ich füttere z. Zt. ausschließlich Vet-concept (www.vet-concept.de), weil's dort sortenreines Futter gibt bzw. es grundsätzlich hochwertig ist, und ich denke, das ist nach dieser ganzen Giardien-Sch... noch wichtiger als sonst. Am Anfang haben sie auch gemeckert, aber ich hab inzwischen festgestellt, dass wenn ich nur von einem Hersteller füttere, die Mäkelei nach 2 - 3 Tagen aufhört und alle (auch meine Mäkel-Lissy) anstandslos fressen. Füttere ich auch nur 1 x was anders, geht diese Meckerei wieder von vorne los.

Wenn Du magst, dann ruf auf der kostenlosen Hotline von Vet-concept an und frag nach einem kostenlosen Probepaket, dann weißt Du wenigstens, ob sie's überhaupt fressen ;)
 
hi tiha :p

und deine fressen echt nach 3 tagen konstant dann das futter deiner wahl ?

bin ja mit miamor + orijen sehr zufrieden gab kein df und alles super + 20 % barf halt.Bei Rocky roh ( mäuse , küken etc.), Trulli wiederrum mag barf nur gedünstet / gebraten.

zum schluss haben die zweie dann über 3 tagen kaum etwas vom nafu gefuttert.
meinste ich sollte da einfach konsequent bleiben und sie werden es iwann fressen ?



mfg u thx :)

hab grad nafu hingestellt rocky hat nur bissi gefressen vlt 30 gr und trulli will net ma schauen kommen was es gibt ...


p.smit was hast du die giardien behandelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Mischung finde ich eigentlich ganz gut,um ehrlich zu sein. Aber naja, wenn sie das Futter längere Zeit gefressen haben und dann plötzlich nicht mehr wollen und das auch 3 Tage konsequent durchhalten, würde ich persönlich "weich" werden und was anderes ausprobieren. Aber dann nicht ständig wechseln, sondern - sobald eines zusagt - wieder längere Zeit dabei bleiben. Aber weißt Du, Du bist vor Ort und siehst, wie's Deinen Miezen geht. Ich kann ja nur von uns hier sprechen... :oops:

Ich gab zuerst Panacur, das brachte nichts, und danach Spartrix.
 
siehst ja ich bin da leider auch nicht sehr konsequent die wissen schon einmal lüb guggen und dosi holt dann schon iwann was besseres :rolleyes:

bei pana gabs doch auch sowas mit futtermittelallergien als nebenwirkung oder verwechsel i grad was :confused:

hab ich 5-3-5 gegeben und nu sind beider laut elisa negativ.

rocky hat sich grad ne ganze 85 gr dose cosma eingepfiffen wundert mich grade etwas .. und trulli streikt und wartet noch auf was besseres :cool:

zur darmsanierung gabs hier heilerde wird gut angenommen + vertragen für rocky zusätzlich probiotischen joghi und bierhefe pulver

mfg -- blöde giardien grml
 
Panacur + Futtermittelunverträglichkeit :confused: Sagt mir jetzt gar nichts. Aber natürlich ist der Darm ziemlich angeschlagen, und Futter, das vorher nicht ganz so bekömmlich war, aber vom Körper toleriert worden konnte, wird jetzt höchstwahscheinlich Durchfall auslösen. So erkläre ich mir das ;)

Wir haben 5-3-5, aber sie waren immer noch da. Muss aber dazu sagen, das ich 5 Tiere habe, die sich gegenseitig wirklich sehr mögen. D. h. da putzt eine die andere, und da Giardien wegzubekommen ist nochmal 'ne Nr. schwieriger. Aber inzwischen bin ich sehr zuversichtlich. Hab noch keinen Test gemacht, aber der Kot riecht normal und seit ein paar Tagen haben wir auch richtig schöne Würstchen hier. Mein Weihnachtsgeschenk sozusagen :oops:
 
Werbung:
hio,

ich meine ich hätte da mal was gelesen in sachen pana aber find grad nix.

schon ziemlich ekelig mit giardien, mensch i hoffe bloss das unser df nix damit zutun hat.
für dich drück i gleich mal mit die daumen das bei euch alle weg sind und nicht mehr wiederkommen !!!

ich danke dir aufjedenfall für deine tipps

mfg
 
Hallo,

ganz zu Anfang habe ich Gourmet verfüttert. Dann folgten Domino und Winston.

Durch die letzte Katzenfutter-Stiftung-Warentest wachgerüttelt wechselte ich zu Animonda vom Feinsten, IAMS und wenig Yara, hat aber dem Geldbeutel nicht gefallen.

Dann habe ich angefangen, im Netz nach *gutem* Futter zu recherchieren. Animonda Carny wurde gekauft.

Nach weiterem Durchwühlen von Katzenforen (Suche nach Alleinfuttermitteln, da fällt dann ja schon mal Almo und Cosma wegen Ergänzungsfutter weg) und Onlinehändler-HPs bin ich jetzt bei 6 Nassfuttersorten angelangt, die ich im Wechsel verfüttere: Grau, Petnatur, Tiger Cat, Tiger-Menü, Vet-Concept und Mac's (bin jetzt Stammkunden bei floyds-pfotenshop). Aktuell in drei Mahlzeiten über den Tag verteilt, morgens Taurin extra mit dazu, abends etwas Orijen. Die Katzen halten ihr Gewicht und ich fühle mich als Dosenöffner sicherer bei dem, was ich verfüttere.

Barfen habe ich bis jetzt noch nicht versucht, will's aber irgendwann ausprobieren, wenn ich mich ins Thema richtig eingelesen habe.

Vielleicht kannst du ja noch eine von den oben genannten Marken versuchen, wenn noch nicht ausprobiert?

Alles Liebe
kleintiger
 
Hi Kleintiger,

habe alle deine genannten marken schon hier gehabt und auch angeboten ...
nichts davon mundet den herrschaften so richtig :mad:

miamor wurde zu anfang regelrecht verschlungen aber seit dosi 10 kartons geordert hat scheints nicht mehr zu munden ..

Cosma hatte ich auch grad mal da, wurde von rocky gut angenommen aber wie du schon geschrieben hast ... ergänzungsfuttermittel ... :(

mir bleibt eiglt nichts anderes übrig als öfter mal zu wechseln leider bei meiner trulli auch mit müll wie sheba da sie ansonsten wirklich sooo lange nicht fressen bis es das gibt worauf ihnen der sinn steht.

miamor stell ich auch einmal täglich hin aber sie lassen es stehen :eek:

momentan hat trulli ja sowieso zahnschmerzen ( hoffe i zumindest ) wird dann morgen nochmal ganz genau untersucht. ( war am we bei nem andren meiner hatte urlaub ... )
sie frisst seit donnerstag nur ganz geringe mengen ( 10-20 gr ) soweit i das beurteilen kann hat sie schmerzen beim fressen.
hoffe das da nix andres im busch ist ( nieren etc.)

sonst geht hier auch wieder der df um ( wenns wieder giardien sind *würg*)
macht die futterfrage also auch nicht leichter.

ahso trofu verfüttere ich auch orijen, schmeckt sogar der mäkelliese im gesunden zustand :rolleyes:

Vielen Dank für eure Tipps + Erfahrungsberichte ;)

Mfg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
24K
Raupenmama
Raupenmama
Z
Antworten
12
Aufrufe
4K
Maureen
Maureen
Latifa
Antworten
15
Aufrufe
5K
NiniQ
NiniQ
O
Antworten
26
Aufrufe
5K
linus83
L
F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben