Hilfe!! Weiss jemand weiter?

  • Themenstarter Nadi87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nadi87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2013
Beiträge
9
Hallo ihr lieben!
Meine Gina 4 Jahre alt schnauft auf einmal immer so laut... Dazu kommt das sue sich immer zusammen kauert! Ich wahr schon mehrmals beim TA.. Das Röntgenbild zeigte ringe auf den Bronchien sonst nichts! Ich habe enzündungs hemmer für sie bekommen und tableten die die bronchien frei machen sollten...
Nichts geholfen!!!
Dann haben sie festgestell das sie sehr empfindlich beim abtasten der lympfknoten reagiert... Darauf bekam sie 3 wochen antibiotikum! Wurde auch nicht besser worauf sie mit einer kamera in den darm und die lunge geschaut haben! Nichts zu sehen und die probe die sie genommen haben war auch in ordnung! Dann bekahm sie einen magensäure blocker... Seither bin ich nicht mehr zum TA gegangen... Besser wahrs nur sehr sehr wenig! Doch seit ein paar tagen wirds schlimmer und jetzt hat sie erbrochen und das siet so wässrig blutig aus, riecht auch nach blut! Weiss irgend jemand was das sein könnte??? Ich bin langsam mit meinen nerven am ende!
 
A

Werbung

Habt ihr auch schon ein Herzultraschall machen lassen?
Wieso hat sie eigentlich einen Magensäureblocker bekommen?
 
Hmm, wenn der Tierarzt nichts findet, die Beschwerden aber immer deutlicher werden, würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen. Das muss eine Ursache haben.
 
Weiss irgend jemand was das sein könnte?
Ein Tumor, ev. fortgeschritten?

Gibt es auch Blutbilder?
Was hat man dir denn an Diagnose und Prognose gesagt? Wie sollst du therapieren?
Hat man auch eine Magenspiegelung gemacht?
Eine Magen-Darm-Passage?

Ggf. müssen da weitere diagnostische Schritte gesetzt werden (z.B. MRT).

Wie hat sich das Gewicht verändert, wie frißt sei, wie ist die Ausscheidung.
Bißchen mehr Infos dürfen es schon sein.
 
Sie bekahm den magensäure blocker weil sie im hals so empfindlich reagiert und durch aufstossen könne von der säure eine reizung entstehen... Da es nicht bakterielles sein kann da sie schon antibiotika bekam! An gewicht hat sie zugenommen... Sie isst aber auch viel! Wenn ich nit ihr spiele macht sie sofort mit! Aber hört auch ziemlich schnell wieder auf und kauert wieder hin!
Das herz töne auch sehr gut und auf dem röngenbild wahr nichts zu sehen..
 
Es wäre wirklich hilfreich, wenn du mal chronologisch aufschreibst, welche Symptome wann und in welchem Zusammenhang auftreten und welche Untersuchungen genau gemacht wurden.

Ad hoc würde ich dir mal raten eine Zweitmeinung einzuholen, da dein aktueller TA scheinbar im Dunkeln tappt!
 
Werbung:
Eine richtige diagnose habe ich keine bekommen.. Sie meinten einfach das mann nichts mit der kamera gesehen hat... Und ich es jetzt eben mit dem säure blocker versuchen solle..
 
Das erste mal beim ta haben sie röntgenbilder gemacht wo die ringe auf der bronchie festgestellt wurden. Da bekahm sie antibiotika, enzündungs hemmer und etwas das die bronchien freistellt.

Dann bekahm sie wieder enzündungshemmer und das dass die bronchien freistellt.

Dann wurde festgestellt das sie bei den lympfknoten sehr empfindlich reagiert und sie viel speichel produzier... Sie bekahm ein neues antibiotikum und wieder enzündungs hemmer und echinazehn zur stärkung des imunsystems!

Dann... Wieder nichts geholfen...

Als letztes sind sie mit der kamera in den darm hals und magen nichts auffälliges zu sehen... Die probe die sie vom hals genommen haben wahr auch in ordnung und darauf sagten sie solle ich es eben noch mit dem magensäure blocker versuchen... Das die reizung evtl von der säure kommen kann. Weil ich anzibiotika gegeben habe eine bakterielle infektion auszuschliessen sei!
 
Habt ihr bei den Proben untersucht, um welche Bakterien es sich handelt? Oder wurde das Antibiotika nur so auf Verdacht gegeben? In diesem Fall kann es natürlich schon sein, dass die Bakterien gegenüber dem Antibiotika resistent sind.
 
  • #10
Zuerst bekahm sie ein etwas leichteres antibiotikum.. Das zweite meinten sie würde alles bakterielle abtöten... Das bekahm sie auch über drei wochen
 
  • #11
Also ich würde da schon genau bestimmen lassen, um welche Bakterien es sich handelt und dann gezielt gegen die ein AB geben.
Ich persönlich halte nichts davon, einfach so auf Verdacht irgendein AB zu geben, noch dazu so lange!
 
Werbung:
  • #12
Das erste mal beim ta haben sie röntgenbilder gemacht wo die ringe auf der bronchie festgestellt wurden. Da bekahm sie antibiotika, enzündungs hemmer und etwas das die bronchien freistellt.

Dann bekahm sie wieder enzündungshemmer und das dass die bronchien freistellt.

Dann wurde festgestellt das sie bei den lympfknoten sehr empfindlich reagiert und sie viel speichel produzier... Sie bekahm ein neues antibiotikum und wieder enzündungs hemmer und echinazehn zur stärkung des imunsystems!

Dann... Wieder nichts geholfen...

Als letztes sind sie mit der kamera in den darm hals und magen nichts auffälliges zu sehen... Die probe die sie vom hals genommen haben wahr auch in ordnung und darauf sagten sie solle ich es eben noch mit dem magensäure blocker versuchen... Das die reizung evtl von der säure kommen kann. Weil ich anzibiotika gegeben habe eine bakterielle infektion auszuschliessen sei!

Natürlich sind die Lymphknoten vergrößert, wenn sie eine Entzündung im Körper hat. Das muss nicht gleich ein Tumor sein.
Einen Herzfehler kann man bei Katzen nicht durch Abhören allein feststellen - da muss schon ein Ultraschall her. Ich würde dir raten den TA zu wechseln und es in einer Tierklinik zu versuchen. Dieses Rumdoktoren mit verschiedenen Medikamenten auf gut Glück (3 Wochen AB ???) tut sicher nicht gut.
 
  • #13
Ich schließe mich dem an.
Das ganze hört sich irgendwie nicht nach einer strukturiereten Vorgehensweise an, da is viel zu viel Behandlung "Auf gut Glück" dabei.

Bitte schau mit der Katze in eine Tierklinik. Lass ein Herzultraschall machen und falls weiterhin der Verdacht besteht, das ganze käme vom Magen, dann eine genaue Bestimmung der Bakterien durchführen.
 
  • #14
3 wochen haben mich auch verwundert... Dann hiess es das mann das mache um eine bakterielle infektion auszuschliessen.

Jedenfalls habe ich jetzt morgen einen termin in einer anderen klinik... Hoffe soo sehr das die was rausfinden was meiner gina fehlt..
Wegen dem herz werde ich sicher ansprechen! Dachte nicht das dass evtl mit dem herz was zu tun hat:(
 
  • #15
3 wochen haben mich auch verwundert... Dann hiess es das mann das mache um eine bakterielle infektion auszuschliessen.

:eek: Bei so nem Spruch hätt ich auf dem Absatz kehrtgemacht und wär gegangen.
 
Werbung:
  • #17
Bin leider kein TA!

Das sind wir alle nicht. Aber man hat als Tierhalter (blödes Wort) auch die Pflicht sich ein bißchen zu informieren, damit man schwachsinnigen TA nicht komplett ausgeliefert ist - denn auch da gibt es - wie überall - sehr gute und weniger gute..
 
  • #18

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
735
Max Hase
M
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Onni
Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben