Hündin*mißhandelt*Treu u. anhänglich

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum
K

*kräh*

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
1.690
Ort
Ba.Wü.....ganz im Süden
Bitte um Entschuldigung falls ich mit Lana hier falsch bin. Aber wenn Ihr das lest wisst Ihr weshalb ich sie unter spezielle Notfellchen stelle und nicht unter ander 4-beiner (dort ist leider nicht so viel Traffic)
habe die Überschrift mit den grausamen Tatsachen abgemildert, eine Userin hatte mich drum gebeten.

Name: Lana
Alter 6 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe:
geimpft (Tollwut)

fehlende Daten reiche ich nach

Lana wurden die Hinterbeine durchsägt! :(
Dadurch ist sie hinten gelähmt und verliert unkontrolliert Stuhl und Urin; ergo man muss sie abklopfen bzw ausdrücken.

Nach langem hin-und her konnte sie endlich in Deutschland einreisen, nachdem ein netter Hundefreund sich monatelang so sehr um sie bemüht hatte, sich selbst angepriesen und Lana unbedingt haben wollte.

Endlich hatte die arme Maus ihr Glück gefunden- endlich ein Körbchen, einen eigenen Futternapf und liebevolle Hände - aber das währte gerademal 18 Stunden. Der nette Herr gab sie zurück....:sad:
Es drohte die Abschiebung zurück falls man keinen Platz finden würde. Heute wurde zumindest eine vorübergehende Pflegestelle gefunden. Leider nicht von Dauer.

Was mich am meisten erschüttert:
Lana LIEBT Menschen über alles, was für eine treue Seele muss in diesem geschundenen Körper stecken :sad:

Das wars erstmal, mehr kann ich noch nicht sagen, ist alles noch ganz akut und frisch.
Fotos habe ich auch noch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na, zu dem Mann fällt mir nix mehr ein:mad:

Hat die Hündin einen Rolli, damit sie sich fortbewegen kann?
Das Ausdrücken der Blase ist wahrscheinlich Übungssache.

Ich wünsche der Hündin, dass sie einen ganz tollen liebevolle Platz findet.

Wenn du ein Bild hast, kannst du sie am besten auch hier einstellen

http://www.behinderte-hunde-forum.de/index.php

und

http://www.hundemithandicap.de/
 
Hallo wie groß ist Lana denn ? und wie schwer? es gibt bei Facebook tolle Gruppen, gerade für behinderte Hunde.....vielleicht kann man darüber es erreichen, für die Kleine ein geeignetes Zuhause zu finden. Hilfe für behinderte Hunde.......die bauen auch Rollis für Hunde.....ich drücke meine Daumen das die Kleine ein Zuhause findet. Und Zurück schicken? das geht doch wohl gar nicht, sie ist doch kein Paket !!!!!!!!!!!1
 
Zuletzt bearbeitet:
oh danke für die tollen links.

Es wird nicht dazu kommen dass der arme Wurm zurückgeschickt wird.
Vor einer halben Stunde bekam ich die Nachricht dass es der jetztige Besitzer, der "nette" Herr nun doch weiter mit Lana versuchen möchte.

Ich hatte da wohl auch etwas missverstanden, dachte sie wäre schon in Pflege auf dem Gnadenhof. Aber da wäre sie erstmorgen hingekommen.
Der Besitzer hat sich nun umentschieden - hoffentlich endgültig.

Vielleicht war er ja im ersten Moment doch etwas überfordert von der Situation gelähmter Hund der noch zusätzlich unkontrolliert in die Wohnung macht...ich weiß es nicht, ich kann es nur vermuten.

Sich im Vorfeld so ein Tier vorzustellen und es dann tatsächlich zu haben mit all seinen Problemen, ist wahrscheinlch doch ein Unterschied.

Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab und hoff wirklich die beiden raufen sich zusammen.
Lana muss unheimlich fröhlich und lebensfroh sein und macht nichts lieber als stundenlang Ball zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: ich hatte gestern Abend - auf Wunsch einer erschreckten Userin - die Überschrift geändert. aber in der Forenübersicht ist sie noch da. Wie das?
 
Das können nur die Mods.

Klicke einfach auf das rote Dreieck.
Beschreibe dein anliegen und ein Mod. erledigt das.
 
Werbung:
Die Überschrift können nur die Mods oder die Administration ändern. Schreib doch mal einen an, oder melde deinen Beitrag mit der Bitte um Änderung (klappt, auch schon getestet :) )


Für Lana drücke ich die Daumen, dass sie doch dort bleiben kann.
 
Wie geht es denn Lana inzwischen? :)
 
  • #10
Gibt es Neuigkeiten von Lana??????????
 
  • #11
:confused: ich hatte gestern Abend - auf Wunsch einer erschreckten Userin - die Überschrift geändert. aber in der Forenübersicht ist sie noch da. Wie das?

Ich habe die Überschrift angepasst. Hoffe die passt nun so.

Mit freundlichen Grüßen

Karakal
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben