Igor, Maine Coon-Sibirer-Mix, 3 J, lieb, verschmust, sozial aus Stuttgart sucht...

  • Themenstarter Myril
  • Beginndatum
M

Myril

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2014
Beiträge
7
Ort
Stuttgart
Zuhause gefunden: Igor, Maine Coon-Sibirer-Mix

Alter/Geb.-datum: geb 01.04.2011
Geschlecht: Männchen
Kastriert: ja
Farbe: red tabby white (Rot getigert)
Rasse: Maine-Coon-Sibirer Mix
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen; tätowiert; entwurmt

Kinder gewöhnt? ja
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nicht als Einzeltier; nur zu bereits vorhandenem Tier dazu

Igor, Maine-Coon-Sibirer Mix, gesund, sucht dringend einen schönen Platz zum Ankommen.

Igor ist ein hübscher 3-jähriger Maine Coon-Sibirer-Mix Kater, mit seinen 5,7 kg eher klein. Er ist sehr sozial, an andere Katzen gewöhnt, verspielt und verschmust. Er ist kastriert, geimpft, entwurmt und tätowiert. Ein extrem lieber und „pflegeleichter" Kater, Transporte sind problemlos machbar, ein einfacher Esser und Menschen und Katzen gegenüber aufgeschlossen, anhänglich und freundlich.

Für Igor wird ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung (wenn mögl. mit Balkon/Terrasse o.ä.) gesucht, wo zumindest ein sozialer Artgenosse vorhanden ist. Er ist keine Einzelkatze und sucht die Nähe anderer Katzen. Daher braucht er entweder einen sozialen Spiel- und Kuschelkumpel oder eine Katzengruppe mit sozialen Katzen, die kein Problem damit haben, dass er ihre Nähe sucht bzw. mit ihnen spielen will und das auch zulassen. Ein kleiner Sonnenschein, nicht aggressiv oder dominant, aber für manche sehr ängstliche oder reservierte Katzen zu interessiert und „aufdringlich“.

Derzeit lebt er in einer Wohnung mit gesichertem Balkon, es wäre schön, wenn er diese Möglichkeit (bzw. gesicherten Freigang oder evtl. auch Freigang in ruhiger Lage) auch in seinem neuen Zuhause bekommen kann. Wenn er dann noch seine täglichen Spiel- und Schmusezeiten bekommt, ist er wunschlos glücklich.

Er sucht dringend ein Zuhause, in dem er dauerhaft bleiben kann. Kommt aus sehr schlechter Haltung und wurde stark vernachlässigt. Das hat seiner Anhänglichkeit an Mensch und Katz aber keinen Abbruch getan. In seiner ersten Pflegestelle verstand er sich mit den meisten dortigen Katzen, doch eine resolute Einzelgängerin hat ihn dauernd verdroschen. Ich habe ihn als Notfall übernommen, doch hier wird er von der Stammkatze nicht akzeptiert. Sie ist eher vorsichtig und sieht ihn als Bedrohung, obwohl er ihr gegenüber keine Aggression zeigt, aber eine starke Neugierde.

Eine Vermittlung im Großraum Stuttgart wäre ideal, um einen Vorkontakt und eine persönliche Übergabe zu erleichtern. Gerne bringe ich ihn in sein neues Zuhause.
 

Anhänge

  • Igor_1.jpg
    Igor_1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 251
  • Igor_2.jpg
    Igor_2.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 215
  • Igor_3.jpg
    Igor_3.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 213
  • Igor_4.jpg
    Igor_4.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 218
  • Igor_5.jpg
    Igor_5.jpg
    37 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bitte schau Dir noch den Vermittlungsbogen an und führe unbedingt noch aus, wie sein Zuhause aussehen soll, welche Mitkatzen am passendsten sind, wodurch es in der jetzigen Konstellation hapert.
 
Der Kater erscheint mir recht passend.Uuuuuuuuunnnnd er gefällt mir sehr gut!
Leider wohne ich nicht ganz 600 km von Stuttgart weg...
Blöd ist auch,dass ich nicht weiß,ob mein vorhandener Kater die Eigenschaften aufbringt,die gesucht sind...
Sehr schade😿
 
cremerot langhaarig und dazu noch sozial verträglich zu Katz und Mensch :pink-heart: Was für ein Traumbub. Geht bei uns leider nicht :(
Schade für ihn dass es bisher nie geklappt hat, aber zumindest weiß man was er braucht und das ist nicht unmöglich. Ich denke er findet bald ein Zuhause :)
 
Also, ich fühle mich seeehr angesprochen … :pink-heart: wir hätten schon noch Platz für ein drittes Tierchen, Igor könnte hier vielleicht passen. Und wir wohnen in Stuttgart! Muss aber zuerst den Familienrat konsultieren … melde mich wieder.
Liebe Grüße, Karen
 
Ja, ein Traumbub ist er wirklich :pink-heart:. Hätt ihn auch gern behalten, aber zu meiner Süßen passt er leider nicht, der ist das von der altersbedingten Aktivität und vom Nähebedürfnis her zu viel :( . Daher bleibt er hier Pflegling, bis sich ein geeignetes Dauerzuhause findet. Aber das wird sicher
 
Werbung:
Also, ich fühle mich seeehr angesprochen … :pink-heart: wir hätten schon noch Platz für ein drittes Tierchen, Igor könnte hier vielleicht passen. Und wir wohnen in Stuttgart! Muss aber zuerst den Familienrat konsultieren … melde mich wieder.
Liebe Grüße, Karen
Und? Was sagt der Familienrat? Bekommt Igor eine Chance bei Euch?:pink-heart:
 
Hallo
Ich wollte mal fragen, was denn inzwischen mit Igor passiert ist?
Ich war hier im Forum auf der Suche nach einem Katerkumpel für unseren Kater unter zwei Mädels und bin auf ihn gestossen, da er vom Alter passen würde und eine ansprechende Beschreibung von dir erhalten hat :)

Danke für die Info. Gruß
 
Juhuu, Igor hat hoffentlich ein neues Zuhause gefunden. Er wird betüttelt und auch der Kater vor Ort wirkt sehr interessiert. Hoffen wir mal das Beste für die Beiden :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
2K
LucaAlexis
LucaAlexis
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Samtbällchen
S
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
<Mel>
M
Gini
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gini
Gini
A
Antworten
0
Aufrufe
971
Angelseyes
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben