Deutschland Invisible Lee – das schwarze Gespenst *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.789
Ort
Nördlich von Berlin
Lee stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wo die Haltung furchtbar ist.



45470173fp.jpg




Lee ist jetzt ca. 1 Jahr alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.



45579614ri.jpg




Die Katzen aus dieser Gruppe haben oft viel durchgemacht und sind meist sehr scheu. So auch Lee.



45433602it.jpg




Als er hier ankam war er Spindeldürr und hatte massiven Durchfall. Lange hätte er es draußen nicht mehr geschafft. Nun ist er gesund und ein wunderschöner schlanker und graziler Panther geworden.



45541839oy.jpg




Doch er tut sich nach wie vor schwer den Menschen vollends zu Vertrauen. Aber: er will! Das zeigt er immer wieder, macht zwar sehr kleine, aber doch kontinuierliche Fortschritte.



45541837sv.jpg




Er mag es, wenn man ihn mit einem Federwedel streichelt, dann köpfelt er diesen an und schnurrt leise. Und er findet es toll, wenn man mit ihm spielt: Federangel, Wedel unter einem Kissen durchziehen, Laserpointer – das lockt ihn hervor und dann vergißt er für eine kurze Zeit seine Zurückhaltung.



45541838yp.jpg




45579617kz.jpg




Manchmal wirkt er wie verloren, als wenn es keinen Platz in dieser Welt für so zarte Seelen wie ihn gibt. Denn er ist nicht nur scheu bei den Menschen, sondern auch sonst ein eher zurückhaltendes Wesen. Veränderungen verunsichern ihn schnell. Er benötigt Rituale und möglichst gleichbleibende Abläufe um Vertrauen fassen zu können.



45616689xy.jpg




Zu anderen Katzen ist er super sozial, immer freundlich und lieb. Er braucht andere Katzen um sich an diesen orientieren zu können, das gibt ihm Sicherheit.



45400850ix.jpg




Altersmäßig ist er natürlich sehr verspielt und liebt es mit seinen Kumpels fangen zu spielen. Auf Raufen steht er nicht so, wenn es zu doll wird, dann entzieht er sich. Durch seine liebe zurückhaltende Art könnte er von zu forschen Katzen als Mobbingopfer angesehen werden, daher sollten seine Kumpels entsprechend auch sozial freundlich sein. Gern kann ein passender Kumpel aus der Pflegestelle mit umziehen.



45616687xa.jpg




Freigang braucht und will er nicht mehr – im Gegenteil, dies würde ihn eher überfordern. Die begrenzte Welt gibt ihm eine Sicherheit.



45579618uw.jpg




Lee braucht Zeit, viel Zeit, viel Geduld, er ist kein einfacher Fall, aber er ist jung und er will – wer will ihm helfen seinen Platz auf dieser Welt zu finden?



45470171hm.jpg




Wer mag sich dieser Herausforderung stellen? Wer kann in Monaten und Jahren denken statt in Tagen oder Wochen? Ich bin mir sicher, dass Lee diesen Menschen nicht enttäuschen wird und er eines Tages ein Traumkater wird, ein sanfter lieber Couchkater … Lee will – braucht aber Raum und Zeit und Geduld – Willst du auch?



45361538jf.jpg




Lee befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



45400849iq.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau, Moustic, Wasabikitten und 2 weitere
A

Werbung

Ein sehr hübscher kleiner Mann. Ich weiß nicht, ob du dich noch an uns erinnerst, aber du wurdest auch mal in meinem Thema erwähnt und hattest dort geantwortet. Ich war die mit den beiden Katern mit dem großen Altersunterschied (7 und 15), wo der ältere FIV+ war. Wir hatten (bzw sind jetzt wieder dabei 😅) überlegt, ob ein dritter Kater unser an sich gut laufendes Duo noch mehr entspannen könnte, weil der kleine sehr sozial ist mit anderen Katzen und der große eher auf mich fixiert ist.
Zurückhaltung und ein sensibles Wesen wären gar kein Problem für uns, ich bin auch seit meiner Geburt mit Katzen aufgewachsen und würde mich da „erfahren“ nennen. 😅
Nur wäre der Altersunterschied möglicherweise zu groß, oder? Andererseits wurden meine beiden auch spätestens mit 2 und 10 zusammengesetzt und das hat geklappt.
Eine Frage wäre auch noch, ob er Corona-Ausscheider ist? Soweit ich weiß testest Du deine Tiere ja, und da bin ich vorsichtig vor allem wegen meinem großen, der ja wie gesagt FIV+ ist.

Da das Thema ja schon von Mai ist, hoffe ich aber natürlich, dass Lee in der Zwischenzeit schon ein Zuhause gefunden hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspasta

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
38
Aufrufe
6K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
852
Onni
Onni
Taskali
Antworten
24
Aufrufe
3K
*Leona*
*Leona*
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
4K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben