Kahle Stelle am Unterbauch

  • Themenstarter Vero
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vero

Vero

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2008
Beiträge
363
Ort
Hagen
Hallo,

ich habe ein Problem:

Meine Kitty hat, seitdem wir sie haben (also seit ca. 1 Jahr) eine kahle Stelle am Unterbauch (s. Foto) - ich war schon beim TA - lt. TA hat sie ein Problem mit der Analdrüse, sie muss mehrmals im Jahr geleert werden..

6825092vbe.jpg


Dies machen wir auch, alle 3 Monate. Allerdings leckt bzw. beisst sie sich trotzdem noch an der Stelle und ich finde, es sieht aus, als ob sie da mal eine offene Wunde hatte und diese jetzt juckt o.ä.

Da wir sie gefunden haben, habe ich leider keine Infos über Vorerkrankungen oder OPs.. Was kann es sein? Wirklich nur die AD und dass sie es unangenehm findet, nicht dran kommt und deswegen versucht, selbst was zu unternehmen um sie zu leeren?

Wie kann ich ihr das Leiden erträglicher machen? Manchmal beisst sie so heftig dran, dass es ganz rot ist. Wenn ich aber Bepanthen drauf mache, ist es nur noch schlimmer..

Danke für eure Tipps!!
 
A

Werbung

Ich würde mal versuchen, alle Stellen, die unangenehme Gefühle bringen, mit einer Mischung aus verdünnter Calendulaessenz + Bachblüte Crab apple mehrmals täglich zu betupfen. Drauf achten, daß die Mischung hautwarm ist.


Gibt es ein aktuelles Blutbild, das irgendwelche Hinweise auf eine Stoffwechselstörung erkennen läßt?



Zugvogel
 
Nein, Blut wurde nicht abgenommen. Ich war bei 2 TÄ, die eine meinte, wie gesagt dass es sich wahrscheinlich um die AD handelt, der andere TA meinte, dass es aussieht, als wäre sie mal an der Blase operiert worden und dass die Wunde unter der Haut juckt..

Ich werde es mal mit dem Abtupfen probieren und werde mal beim TA nachfragen, ob Blut abgenommen werden kann...

Wo bekomm ich denn die Calendulaessenz und Bachblüte Crab apple her??

Danke!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
758
Mellanlara
Mellanlara
Krähe
Antworten
42
Aufrufe
3K
nemaira
nemaira
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
JK600
JK600
S
Antworten
2
Aufrufe
583
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben