Kastration WÄHREND Rolligkeit?!

  • Themenstarter PolPi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
1.241
Ich weiß, ich weiß...auch dieses Thema wurde sicher schon zigmal gespostet. Habe aber nix gefunden :D
Kurze Frage: ich bin mir nicht sicher, ob unsere beiden Mädels bereist rollig sind. Anhänglich, verschmust und viel miaut hat die eine schon immer, die andere weniger. Ich merke kleine Veränderungen, aber nix spricht auf eindeutige Rolligkiet hin. Jetzt haben wir allerdings am Mittwoch einen Termin zur Kastration. Wird auch Zeit, die beiden sind bereits 6 Monate alt.
Sollten beide rollig sein und ich weiß es nicht, kann und wird dennoch kastriert? Bemkert der TA ob sie rollig sind oder verlässt er sich auf meine Aussage?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob beide den Zahnwechsel hinter sich haben.
Bin etwas verwirrt und unsicher deswegen.
Bitte also um kurzen Rat :rolleyes:
DAnke!
 
A

Werbung

Doch, der TA sieht, bei der OP, wenn die Katze rollt.:)
Aber kastrieren kann man sie trotzdem.
 
Doch, der TA sieht, bei der OP, wenn die Katze rollt.:)
Aber kastrieren kann man sie trotzdem.

Emma wurde auch während der Rolligkeit kastriert (sie wurde drei Tage vorm Termin zum erstem Mal rollig) und die TÄ hat gesehen, dass Emma rollig ist (vemutlich anhand der starken Durchblutung:confused:).
 
Hab dann jetzt doch mal schnell den TA angerufen. Er sagt, er kann es natürlich machen, aber auf Grund der zu hohen Durchblutung würde er es nicht raten. Wir verschieben dann den Termin auf nächste Woche und hoffen, dass sie dann nicht rollig sind.
Unsere beiden Katzen zeigen aber auch nicht wirklich viele der typischen Symptome :confused:?!
DAs einzige was beide vermerht tun ist miauen...
 

Ähnliche Themen

Katrii
Antworten
85
Aufrufe
4K
Katrii
Katrii
F
Antworten
2
Aufrufe
5K
Froggy89
F
charlie&indie
Antworten
21
Aufrufe
3K
charlie&indie
charlie&indie
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben