kastrieren trotz durchfall???

  • Themenstarter Munin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
Wir haben hier ein Geschwisterpärchen, Munin und Lady Oscar, am 07.04.2010 geboren, also fast ein halbes Jahr alt.

Nun ist es leider so dass beide seit wir sie haben Durchfall haben, machen nun seit ca. drei Wochen Schonkost. Anfangs wars viiiieeel besser, aber mittlerweile ist der Kot auch nicht mehr richtig fest. Die Tierärztin meinte wir sollen Schonkost machen und wenns davon auch nicht besser wird auf Giardien usw. testen.

Wollte jetzt am Mittwoch eigentlich ne Kotprobe abgeben.

Aber jetzt hab ich die letzten Tage beobachtet dass Munin hin und wieder auf Lady Oscar "steigt" :eek:

Und da die ja jetzt schon n halbes Jahr alt sind.... wollen ja keine Babys. Schon gar nicht von Geschwistern.

Alsooo meine Frage: Sollen wir sie trotz Durchfall gleich kastrieren lassen, oder erstmal auf Giardien testen?

Aber die Behandlung von bzw. gegen Giardien dauert ja soweit ich gelesen habe auch ne weile....
 
A

Werbung

Schwierig ......

Der Durchfall wird sich wahrscheinlich nach der KASTRA erstmal verschlimmern, durch den Stress und die Narkose - gerade weil Deine ja sowieso anfällig sind.

Hmmm, ich weiß jetzt nicht wirklich was hier zu machen ist - eine Kastra ist aber auf jeden Fall unumgänglich ..... Du schreibst ja schon, dass der Bruder seine Schwester besteigt......

Impfen würde ich auf keinen Fall - aber ich denke jetztmal dass die Kastra angebracht ist - vielleicht könnte man unter der Narkose gleich noch Blut abnehmen und das checken.

Lass auf jeden Fall beide auf EINMAL kastrieren - dann hast du es in einem Aufwasch weg ......
 
also meine Tierärztin meint es ist noch zu früh, der Kater wäre ja noch nicht Geschlechtsreif, da könne eh nix passieren....

Sie sagt man müsste noch 4 Wochen warten.

Das blöde ist halt auch dass ich nächste Woche Urlaub hätte und zu hause wäre. Danach wären die Miezen halt alleine und das möchte ich auch nicht.
 
Das Problem ist, das ist jetzt schon der vierte Tierarzt bei dem wir sind. Waren wegen der Durchfallgeschichte schon bei diversen Tierärzten.

Und sie war die erste und einzige die uns überhaupt mal zu Schonkost geraten hat und meinte wir sollten vielleicht auf Giardien usw testen. Also eigenltich vertrau ich unter all den Tierärzten ihr am meisten.

Was das Kastrieren angeht sind hier alle, aber auch wirlich alle Tierärzte der Meinung erst mit 7 - 8 Monaten.

Werd sie nochmal anrufen und versuchen ihr klar zu machen dass es die beste lösung ist es nächste woche zu machen
 
Nein, natürlich nicht. Hab schon versucht die Tierärztin zu erreichen um ihr das klar zu machen aber da geht keiner ran.

Ich will das jeden Fall nächste Woche durchziehen.

Ich wollte damit ja nur sagen, dass die Tierärzte alle ihre Meinung haben und dabei bleiben egal was man für gegenargumente hat :rolleyes:
 
hm, naja die letzten tage wieder besser, bei Lady Oscar normal bei Munin etwas weicher, aber immer noch ne "Wurst", also nicht total weich.

Gibt weiterhin Hühnchen mit Frischkäse. Kann man da eigentlich auch mal was anderes noch mit drunter mischen oder ist das eher schlecht?

Hab mich nämlich grad gefragt, ob das nicht langsam eintönig wird
 
Ich weiß das Thema ist schon etwas her, aber ich habe mit meinen das gleiche Durchfall Problem und das jetzt schon seit zwei Monaten. Wie habt ihr ihn wegbekommen?
 
Werbung:
Ich weiß das Thema ist schon etwas her, aber ich habe mit meinen das gleiche Durchfall Problem und das jetzt schon seit zwei Monaten. Wie habt ihr ihn wegbekommen?
Hallo,
wenn Du alte Threads reaktivierst macht es u.U. Sinn zu schauen ob der damalige Ersteller noch im Forum aktiv ist. Das siehst Du wenn Du auf dessen Namen klickst. Munin war vor 3 Jahren das letzte mal hier, da wird also keine Antwort kommen - ggf aber von anderen Foristen die die Frage lesen und Erfahrungen beisteuern können.
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
42
Aufrufe
9K
Petzies
P
S
Antworten
22
Aufrufe
4K
Stella
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Munin
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Michelle410
M
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
elvaza
elvaza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben